Denise Sara
Hallo Mädels, kleine Frage: Wenn ihr auf dem Bauch liegt, merkt ihr dann auch so einen Druck im Unterleib und Richtung Oberbauch? Meint ihr, dass ist schädlich für das Baby? Ist mir nämlich vorher aufgefallen, als ich beim Physiotherapeuten auf der Liege in Bauchlage gelegen bin! Liebe Grüße, Denise:)
Huhu! Ja den Druck habe ich auch. Vermeide es mittlerweile auf dem Bauch zu liegen, ist einfach zu unangenehm. Aber schädlich sollte es nicht sein.
Ich habe gelesen, den Babys macht es nichts aus. Vorher wird es für uns viel zu unbequem. Ich kann das schon Garnicht mehr
Puh, mir ist’s schon unangenehm, wenn ich seitlich Richtung Bauch kippend liege. Direkt auf dem Bauch - keine Chance. Die Zwerge sind ja auch garnicht mehr so klein.
Hab auch manchmal den Eindruck, wenn ich abends mit angewinkelten Beinen auf dem Sofa lümmle und den Bauch so zwangsläufig etwas „einenge“, dass der Zwerg dann zappelig wird und genervt ist Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich mag keinerlei großen Druck mehr auf den Bauch.
# Team Rücken oder Seitenlage

Ja ich kann nicht lange oder garnicht am Bauch liegen, bevors unangenehm wird. Schließe mich der Ansicht an, dass es fürs Baby deutlich weniger tragisch ist als für uns. Das ist ja gut geschützt. Bevors dem Baby was ausmacht, quetscht es erst einmal unsere eigenen Organe zusammen, bis wir freiwillig aus der Position raus gehen. Also ich würd mir da echt nicht allzu viele Sorgen machen. Dass ich meins mehr spür, wenn der Bauch ein wenig zusammen gedrückt ist, kommt mir auch so vor. Bin mir aber garnicht so sicher, ob es sich dann wirklich mehr bewegt, oder ob ich es einfach deutlicher spüren kann durch den Druck. Ich hab die Bewegungen auch nicht unbedingt so interpretiert, dass es sich 'beschwert'. Vielleicht ist es ja auch total begeistert und strampelt vor Aufregung?