Monatsforum November Mamis 2022

Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

CaroliParoli

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mich Mal erkundigen wie fit ihr noch im Alltag seid die Frage hab ich mir heute beim Einkaufen im Kaufland gestellt, was meine Energiereserven zu 100% aufgebraucht hat macht ihr sowas überhaupt noch? Ich hab heute jedenfalls gedacht, dass ich wohl das letzte Mal alleine den Großeinkauf gemacht habe, hab dann auch erstmal ne Weile geschlafen und hab immer noch so ein starkes Ziehen im Schambein... Haushalt und kochen geht noch einigermaßen, aber alles 3x so langsam wie sonst außerdem fällt mir echt total viel runter oder ich mach irgendwelche dummen Leichtsinnsfehler beim Kochen... Wie ist das denn bei euch?


Lolly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaroliParoli

Wir erwarten unser erstes Kind. Ich bewundere diejenigen die schon eines oder mehr haben. Mir geht es wie dir.... Ich geh alleine einkaufen oder mach Erledigungen, aber alles step by step. Leg mich zwischendurch gerne hin. Auch beim Haushalt. Wird alles in Etappen gemacht. Darf mich eigentlich nicht beschweren, mir geht's echt gut. Merke nur manchmal n ziemlich harten Bauch. Gestern war der Papa meines Freundes da. Waren ne kleine Runde spazieren. War öfters hinten, geht halt nicht mehr so schnell. Hab dann nur gemeint, dass er nen Kürbis ungebunden bekommt, dann kann er mit watscheln. Das sind keine Leichtsinnsfehler, sondern neue Kreationen.


Emila

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lolly88

Ich mache eigentlich noch so ziemlich alles wie immer. Nur viel viel viel langsamer ;) Heute früh war ich 30min min den Hunden spazieren, dann zum vertretungs-Frauenarzt, dort im Ort in zwei Geschäften und Lebensmittel einkaufen, zuhause brauchte ich etwas Pause und war eben noch mal ne Stunde im Garten und hab mittels Rasenmäher das Laub aufgelesen. Jetzt warten wir bis mein Mann nach Hause kommt und dann mache ich essen und dann ist auch Feierabend für heute. Wenn ich keine Termine hab, dann bin ich mit den Hunden deutlich länger unterwegs. Wir schaffen aber nur einen Bruchteil unserer sonstigen Strecke. Die beiden schnüffeln dann halt viel, während sie auf mich warten.


Emma123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaroliParoli

Also fit bin ich nicht mehr sobald ich beim einkaufen angekommen bin, muss ich eigentlich schon wieder aufs Klo. Und nach dem Einkaufen bin ich auch super müde und kann mich eigentlich gleich ins Bett manövrieren. aber dann muss ich wieder aufs Klo. Am Nachmittag muss ich dann fit für unseren Kleinen sein, den hol ich um 2 aus der Kita. Mein Mann ist zum Glück im Homeoffice und fängt früh an, sodass er ab 16:30 Uhr übernehmen kann. Danach kann ich eigentlich gleich wieder ins Bett :D wenn ich dann noch wie gestern das Bad putze, fühl ich mich danach wie ausgenockt, und muss mich dann erst mal wieder hinlegen. Unterbrochen wird das ganze von 100 Pippi-Pausen. Also schlafen geht eigentlich auch nicht mehr richtig. Aber hei, bald haben wirs geschafft. Und an den Schlafmangel haben wir uns ja dann eigentlich auch schon gewöhnt


Frischling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaroliParoli

Hi, am Samstag habe ich beim Einkaufen auch ganz schön geschnauft. Ich musste immer wieder stehen bleiben oder bin immer mal zusammengezuckt, weil entweder die Kleine sich heftig bewegt hat oder ich diesen Stich im Unterleib/Mumu verspürt hab. Außerdem drückte alles nach unten - puuuuh.. Dann kriegte ich sooooo hunger und hab dann - sowas hatte ich aber noch nie - angefangen hab zu zittern, weil ich hunger hatte.. Endspurt sag ich da nur.. aber ich werde mich weiterbewegen, damit die Geburt sich nicht verlängert..(sagt man ja..) auch wenn ich für alles vieeeel länger brauche..


Tequila90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaroliParoli

Aso ich mache auch noch alles bzw. mehr als üblich, da ich im Mutterschutz ja auch mehr Zeit habe. Hab eine To-do-Liste, mit der ich jetzt auch fast durch bin. Da standen so Sachen drauf, die man nicht so regelmäßig macht bzw. ich während der Zeit, wo ich noch gearbeitet habe, nicht geschafft habe. Z.B. Gefrierschrank enteisen Klamotten aussortieren, Küchenschränke auswischen, Ablage, etc. Ich schaffe das aber auch nur noch mit Pausen, da ich schnell Rückenschmerzen bekomme. Zudem liege ich nachts oft mehrere Stunden wach. Ich werde jetzt auch langsamer machen und mir mehr Auszeiten gönnen.


Andee92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaroliParoli

Heute geht gar nichts bei mir. Ich bin so krass müde, ich kann meine Augen kaum auf halten. Einkauf müsste auch sein, wenigstens Kleinigkeiten. Mein Mann ist seit heute wieder los bis Freitag arbeiten. Die Kinder haben Ferien, wenigstens nicht noch mit Schule herumschlagen. Sie spielen seit Stunden im Garten Zusammen, das macht es etwas leichter, dass das funktioniert. Ich weiß momentan nicht, wie ich die Woche überstehen soll in so einem Zustand. 8 Tage noch bis zum Kaiserschnitt..


Lotte1907

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaroliParoli

Hallo, na wer soll´s denn sonst machen?!? Natürlich gehe ich einkaufen - mein Mann trägt halt die Kisten rein. Er arbeitet, ich bin ja zuhause. Wenn mir zu arg schlecht ist, koche ich nicht immer. Und er fährt morgens die beiden Großen in die Schule, ich hole zwischen 12 und 14 Uhr ab, an den frühen Tagen gibt es zu Hause warmes Mittagessen. Putzen und waschen mache ich auch. Noch bin ich schwanger, nicht krank :-). Wenn es mir arg zu viel wird, lege ich mich mal ne halbe Stunde hin, aber schlafen nach dem Einkauf is hier zeitlich einfach nicht drin.


CaroliParoli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaroliParoli

Na das beruhigt mich ja ein bisschen, dass es vielen da nicht anders geht


Godzilla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaroliParoli

Da mein Mann zuhause ist und immer Einkauf, Kochen und Küche macht, bleibt mir dieser Teil zum Glück erspart. Einkaufen find ich am anstrengendsten, weil ich da so lang stehen muss, ohne Pause machen zu können. Sonst hab ich die letzten Tage sehr viel in der Wohnung erledigt - ausmalen, spachteln, Sachen montieren usw usf. Das geht besser, weil ichs in meinem Rhythmus machen kann. Trotzdem bin ich gestern aufgewacht und hab mich krank gefühlt, komplett ohne Energie. Das heißt, dass die letzten Arbeiten wohl noch ein wenig warten müssen werden. Zur Not haben mir meine Freundinnen auch schon Unterstützung zugesagt, falls ich mich nicht mehr ausreichend erhole vor der Geburt um das Wichtigste noch zu schaffen. Mal sehen. Ich schaue, dass ich auf meinen Körper höre und in meinem Rhythmus arbeite..


Keksi927

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaroliParoli

Mir geht's ähnlich bescheiden. Es gibt Tage, da schaffe ich einiges, dann gibt es Tage, da geht ohne sich wirklich zu quälen nix. Im Moment beginnen die Wassereinlagerungen sodass ich nachts mit karpaltunnel und hüftschmerzen zu tun hab, Tags wie gerädert. Heute war ich mit unserer 5 jährigen zur Physio, einkaufen, tanken und nochmal einkaufen.. ich konnte überhaupt nicht mehr. Die symphyse ist (wieder) so arg schmerzhaft, dass ich denke ich kann keinen Schritt mehr weiter gehen.. In meiner ersten Schwangerschaft war das alles halb so schlimm, in dieser Schwangerschaft geht es mir echt schon lange nicht mehr gut und ich habe auch alle größeren Sachen schon an meinen lieben Mann abgegeben, der da echt sehr fleißig ist


Babyglueck2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaroliParoli

So langsam geht putzen nicht mehr und ich lasse es schleifen. Ich mag aber auch nicht, dass jemand kommt und putzt :D