Godzilla
Die Entscheidung ist gefallen, mit meiner Hebamme ist alles abgesprochen. Heute um 15:30 bin ich im Krankenhaus und wir starten die Einleitung. Ich kann garnicht sagen, wie erleichtert ich darüber bin! Gestern hab ich noch mit mir gehadert, obwohl ich schon wusste, dass es die richtige Entscheidung ist. Die Frage ist ja nicht, ob ich es noch irgendwie aushalten könnte. Ja, natürlich KANN ich - ich kann verdammt viel, wenn es notwendig ist. Aber ich bin hier nicht bei einem Wettkampf, es geht nicht darum, irgendwem was zu beweisen. Sondern die Frage ist, was die beste Entscheidung ist für mein Baby und mich. Ich brauche meine Kraftreserven für die Geburt und danach für mein Baby. Da ist es nicht schlau, wenn all meine Energie dafür draufgeht, Nervenschmerzen zu ertragen, die vermutlich vor der Geburt auch nicht mehr besser werden. Jetzt freu ich mich schon richtig auf den nächsten Schritt dieser Reise!
Ich drück die Daumen , dass die Einleitung schnell funktioniert und du kuscheln kannst ! Alles Gute für die Geburt
Super, dass du für dich eine gute Entscheidung gefunden hast. Ich wackel erst noch eine weile täglich hin, da es Mini und mir nach wie vor super geht und nur das doofe schätzgewicht stresst.. Darf ich fragen, ob du schon einen geburtsreifen Befund hast? Mich hält nämlich vor allem vom Einleiten ab, dass wir eben nicht geburtsreif sind und ich nicht 3 Tage auf Station rumliegen will... Aber falls es bei mir doch noch losgeht, melde ich mich, dann können wir uns im Gang verabreden ^^ Alles Gute auf jeden Fall!! :)
Das weiß ich garnicht - vor zweieinhalb Wochen oder so war der Muttermund noch zu, allerdings schon weich, und der Gebärmutterhals bei 4cm. Bin gespannt, wie es jetzt ist. Bei mir war es eher umgekehrt - hatte das Gefühl, dass von mir erwartet wird, dass ich noch abwarten soll, weil es ja "kein Risiko" gibt. Ich seh aber auch keinen Vorteil darin, zu warten, bzw ich sehe schon ein Risiko, nämlich dass es sich noch verschlechtert und die Geburt umso anstrengender, schmerzhafter und riskanter wird, je länger ich mich noch mit den Schmerzen herumschlagen muss. Vor ein paar Tagen war es noch kurz so schlimm, dass ich garkeine Chance auf eine vaginale Geburt gesehen hab, wäre es so geblieben. Auch ganz unabhängig von den Schmerzen hab ich einfach seit Tagen das Gefühl, dass die Zeit einfach um ist. Es fühlt sich an wie ein innerer Wecker, der aufgehört hat zu ticken und jetzt läutet. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Schmerzreiz meinen Körper davon abhält, die Geburt von selbst so richtig in Gang zu bringen. Das würde ja dann auch nicht besser werden in ein paar Tagen, und dann müssten wir erst recht einleiten. Ich hab mir dann auch gedacht, dass die Leute ja auch nicht wissen können, wie es mir geht. Dass ich vor kurzem noch geheult hab vor Schmerzen. Ich bin dann sehr schnell wieder ganz cool, nehms mit Humor, und wirke vielleicht zu souverän. Ich KANN ja auch echt viel aushalten, wenn es notwendig ist. Da muss ich dann mit Absicht schauen, dass ich ein bisschen jammer und Theater mache, damit es ernst genommen wird. Bei dem, was du so schreibst, hört es sich eher danach an, dass du eigentlich lieber warten möchtest, und eben noch nicht das Gefühl hast, dass die Zeit gekommen ist. Ich denke, du kannst deine Entscheidung ruhig nach Bauchgefühl treffen. Wäre die medizinische Indikation ganz eindeutig, hätten sie es dir auch so gesagt, oder? Sie haben aber gesagt, dass es nur um den einen Messwert geht. Welche Entscheidung würdest du treffen, wenn das, was andere sagen, egal wäre bzw alle hundertpro hinter deiner Entscheidung stünden? Alles Liebe dir, du machst das schon richtig!
Ehrlich, dein Körper, dein Instinkt, deine Entscheidung, also ist sie richtig!
Wenn jemand mir jetzt sagen würde, stell dich nicht so an, dann werde ich mich mit meiner dicken Wampe auf dessen Gesicht setzen
Ich wünsche dir eine gute Einleitung und eine schnelle, komplikationslose und schmerzlose Geburt!
Würde mich natürlich auch über einen Bericht freuen:)
LG
Du machst schon das richtige. Quälen bringt nix. Und wie du sagst, du brauchst die Kraft für die Geburt und danach. Meine Schwester wurde bei ET +9 oder 10 eingeleitet. Am Ende hat die kleine nur nen svhubser gebraucht. War innerhalb von 6 Stunden da. Alles Gute dir.
Heute um 08:11 war es soweit. Baby ist gesund und größer als geschätzt zur Welt gekommen. Mama ist vollkommen fertig. Papa schläft im Sitzen ein. Schönen Sonntag noch allen!
Hey gut dass ich nochmal den alten Beitrag gesucht hab. Hab immerzu schon an dich gedacht. Du schreibst nicht viel, es liest sich so raus, als dass es ganz schön erschöpfend für euch alle war. Aber Hauptsache alle sind gesund und du darfst endlich kuscheln. Also herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Ich wünsche dir eine gute Genesungszeit und wir freuen uns über einen Bericht, sobald du mehr erzählen magst