denischen_1988
Hallo ihr Lieben,
wie sieht es bei euch mit dem Zubettgehen aus?
Unsere Ausgangssituation ist ja, dass der Zwerg unkorrigiert 8 Wochen (korrigiert 2 Wochen alt ist) - dazu will ich vielleicht auch nochmal einen Beitrag erstellen. Dieses Zurückrechnen/Korrigieren macht mich irgendwie ganz verrückt und verstehe ich teilweise nicht...aber zurück zum Thema.
Tagsüber liegt er bei uns im Wohnzimmer im Stubenwagen. In der Nacht musste er leider schon vor 3 Wochen aus dem Beistellbett aus unserem Schlafzimmer ausziehen.
Der Zwerg macht unfassbar laute Geräusche (laut Hebamme typisches Frühchen-Knattern) - wir haben kein Auge zugemacht also schläft er jetzt in seinem Zimmer.
Bisher haben wir ihn erst hochgelegt wenn wir auch ins Bett sind, nach dem letzten füttern (zwischen 22 und 24 Uhr).
Wann fängt man an bzw. wann habt ihr angefangen eure Lieblinge um die selbe Uhrzeit umzuziehen, ins Bett zu legen, Liedchen singen und Spieluhr anzustellen?
Hallo Mit dem zurück rechnen habe ich nun auch nicht verstanden. Wir gehen mit den großen vor dem abendbrot hoch dann umziehen waschen und anschließend abendbrot/ stillen. Dann gehen die großen ins Bett und die kleine kommt wieder mit runter und um 21.30 Uhr lege ich mich mit der Maus ins Bett und stille und wir schlafen dabei ein. Ich denke es muss jeder für sich so gestalten wie es am einfachsten und auch am entspanntesten ist! Liebe Grüsse.
Hallo, bei uns ist da noch garnichts getaktet. Ich bringe die großen Kinder ins Bett und je nach dem wann wir als Eltern ins Bett gehen, geht der Kleine mit. Er schläft bei uns und ich stille ihn und wir schlafen dann ein. LG