B.es88
Hallo ihr Lieben, Ich war jetzt übers Wochenende im Geburtsvorbereitungskurs und es kam auch das Thema auf. Was gibt man seinem Kind zu Beginn. Nur Vitamin D oder das mit Fluor? Da gibt es ja inzwischen echt sehr viele Meinungen. Was sagt ihr dazu? Und soll euer Kind in den ersten drei Lebenstagen die Vitamin K-Tropfen bekommen? Das ist ja auch ein Standard im Krankenhaus was die anbieten, aber entscheiden tun das im Endeffekt die Eltern. Sollte man das machen ?
Ich meine natürlich Fluorid
Lade noch ein Bild von beiden Präparaten hoch.

Wir hatten immer die Vigantoletten... Ohne Flour...
Unser großer hatte ganz doll Probleme mit den Tabletten mit Fluorid... wir sind dann auf Öl ohne umgestiegen. Werde das jetzt auch wieder so handhaben...
Wir hatten immer diese D-Fluoretten. War schwierig und mit Bauchweh verbunden. Hatte die dann schnell nicht mehr verabreicht. Er war Sommer kind und viel draußen, immer noch auch so :-) Denke das reicht. Einen Mangel hat und hatte er nicht. Die K Tropfen hat er bekommen. Da hatte uns aber auch niemand nach gefragt. Das wurde gemacht und fertig.
Vitamin K hat unser Sohn bekommen und dann nur Vitamin D in Ölform ohne Zusätze. Werden wir wieder so machen.
Wir werden Vitamin D Öl geben ohne Fluorid, Vitamin K direkt nach der Geburt gibt's natürlich, die zweite Gabe überlegen wir noch, ob wir da lieber jeden Tag einen Tropfen Vitamin K Öl geben, soll besser verträglich sein, man muss aber halt auch dran denken und das Öl ist schwer zu bekommen.
Vitamin K werde ich geben lassen und Vitamin D als Öl geben. Lässt sich auch leichter verabreichen...
Wir geben auch Vitamin D - Öl (von Innonature) ohne Zusätze. 1 Tropfen am Tag. Vitamin K lasse ich im KH geben. Fluor ist meiner Meinung nach unnötig und sehr umstritten, außerdem macht es oft Bauchweh. Vitamin D ist zwingend nötig, für Babies und auch Erwachsene. Wir haben hier in Deutschland alle viel zu niedrige Werte. Egal ob Sommer oder Winter. Aber da soll sich jeder selbst informieren