Mumtobe1
Hallo ihr Lieben, ich habe morgen bei 5+ 2 meinen ersten Ultraschall um hoffentlich eine Fruchthülle in der Gebärmutter zu sehen und so auch zb eine Eileiter Schwangerschaft auszuschließen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie aufgeregt ich bin ob alles okay ist! Jetzt aber zu meiner Frage: morgen ist ein vaginaler Ultraschall, aber ab wann könnte ich denn mal meinen Mann zu einem „normalen“ Ultraschall mitnehmen? Bzw ab wann ist ein Ultraschall auf der Haut möglich? Vielen Dank ihr Lieben und eine wundervolle kugelzeit!
Hi, also ich hatte ja gestern meinen ersten Ultraschall bei 6+6, der wurde auch noch vaginal gemacht (und eine schwangere Freundin hat mir erzählt, dass auch der große Ultraschall im 1. Trimester bei ihr noch vaginal gemacht wurde). Meinen Mann hatte ich gestern trotzdem mit, weil ich schon erwartet habe, dass man den Krümel und das Herz sehen kann und so war es zum Glück auch. Er wurde von vorne herein so gesetzt, dass er einen guten Blick auf den großen Monitor im Behandlungszimmer hatte, der Ärztin aber nicht bei der Untersuchung zugucken konnte/musste. Für ihn war das total toll und er ist glaube ich sehr froh, dass er schon mitgekommen ist. Jetzt sind wir auch in seinem Kopf wirklich schwanger ;-). Also nur wegen eine vaginalen US brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen, dass das noch nichts für den werdenden Vater ist. :) Ich würde ihn das erste Mal mitnehmen, wenn man das Würmchen sicher sehen können muss... :)
Je nachdem. Ab ca. 13. Woche wird auf dem Bauch geschallt. Liegt glaub auch bissle an der Figur der Frau. Ich nehme meinen Freund beim erstrimester Screening mit. Habe am Montag meinen ersten Termin und da will ich erstmal selber sehen ob überhaupt alles ok is mit der ss. Lg