Monatsforum November Mamis 2019

Test test

Test test

Marzipansprotte

Beitrag melden

Huhu ihr lieben, Konnte mich ne zeitlang nicht anmelden. Bei uns geht's drunter und drüber. Haben spontan die Küche rausgerissen weswegen es hier aussieht wie Sau. Ich fühle mich derzeit so unschwanger das es mir manchmal Sorgen macht. Dann denke ich wieder das sich mein Körper vielleicht jetzt eingependelt hat oder ich bei der ganzen Arbeit einfach keine Zeit habe auf Wehwechen zu achten. Morgen habe ich das erste Screening, mein Wochenwechsel ist immer Dienstags Also heut auf in die 12. Runde und dann sind die bangen Wochen hoffentlich bald vorbei. Am 25. Kommt meine Hebi. Sie meinte das der November jetzt schon voller als sonst ist. Seid lieb gegrüßt


PoisonYvi84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Hey, schön mal wieder von dir zu lesen :). Das klingt zumindest so, als hättest du das schlimmste jetzt überstanden und die Energie für neue Aufgaben *grins*. Ich find das gut :). Bei mir geht es seit gestern ganz langsam bergauf, vielleicht hat der Spuk auch bei mir bald ein Ende. Ist das bei dir morgen der erste große Ultraschall bei deiner FÄ oder machst du auch dieses weiterführende Ersttrimesterscreening? Meine Hebi ist seit ein paar Wochen für den November auch schon ausgebucht (die ganze Praxis) ich war richtig erschrocken. Fand es erst total albern, dass ich ab der 6. Woche versucht habe, jemanden zu finden, mittlerweile klopfe ich mir auf die Schulter, dass ich so verrückt war. Aber ich wohne auch so ein bisschen "auf dem Land", da ist das mit der Hebammenversorgung echt schwierig. Die aus der Stadt kommen gar nicht mehr raus (weil die selber total ausgelastet sind) und drum herum gibt es einfach nicht genug... :( LG


Marzipansprotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonYvi84

Ja, mir ist nur noch Abends schlecht, Appetit habe ich keinen, esse aber ständig. Ja, ich habe morgen Nackenfalten Messung. Den Harmony Test werden wir nicht machen. Einerseits schafft er ja Sicherheit und wenn es finanziell möglich wäre würde ich klar gern alles wissen. (zumal bei meinen anderen beiden bei jedem Ultraschall das Geschlecht gewechselt hat. Gott sei Dank gibt es nur 2 ) aber anderseits würde ich das Kind dennoch behalten, wir haben keine "Auffälligkeiten" in der Familie und bei den anderen Kids war der Wert immer sehr gut. Dann kann ich ihm die 350 Euro lieber aufs Sparbuch packen. Auf der anderen Seite hätte denen in der Politik auch früher einfallen können ihn zur Kassenleistung zu machen, so daß wir auch was davon gehabt hätten. Ich kam mir auch albern vor und habe meine Ärztin schief angeschaut als sie meinte ich solle zeitig anrufen. War erstaunt als die Hebi dann meinte sie hat schon 3 im November und ich bin ja nun schon weit vorne im Monat. Selten wäre der November so voll. Wohnen auch auf dem Land aber bei den 2 vorher war das irgendwie nie ein Problem. Meine Schwester in HH hat ab der 6. Woche gesucht und in der 25.ssw immer noch keine.


PoisonYvi84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marzipansprotte

Bei uns ist die Entscheidung gegen den Bluttest und für das ETS genauso gefallen wie bei euch. Wir haben allerdings erst in 2 Wochen Termin, dazwischen habe ich noch einmal Vorsorge. OMG, in der 25 Woche immer noch ohne Hebi, das ist echt mies. Hat sie noch Hoffnungen? Ist das ihr Erstes?


Marzipansprotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonYvi84

Ja es ist ihr erstes, sie hat jetzt eine Mütterpflegerin, gab es bis zu den 70er Jahren wohl als gängigen Job, eine ehemalige Kinderkrankenschwester die sie jetzt betreut. Denke das es eine gute Alternative bevor sie ohne da steht. Hat den Beruf mal gegoogelt. Klingt gut.