Franz_mama
Hi liebe Mit-Mamis, ich habe mal eine Frage an die Mamis, die jetzt ihr letztes Kind bekommen (haben), deren Familienplanung damit also abgeschossen ist. Wie geht es Euch damit? Denkt ihr viel darüber nach? Ich habe vor 4 Tagen entbunden und war SO froh nicht mehr schwanger sein zu müssen. Ich habe die Schwangerschaft garnicht genossen, mir ging es einfach nicht gut (Migräne) und die Geburt war zwar schön, aber die Schmerzen natürlich nicht... Wir haben in der Schwangerschaft beschlossen dass dies das letzte Baby ist, aber es ist eine Vernunftsentscheidung. Was ich auch okay finde, Vernunft ist ja nichts schlechtes ;) Trotzdem leide ich jetzt im Wochenbett so sehr unter der Vorstellung das alles nie wieder zu erleben dass es mir regelmäßig die Tränen in die Augen treibt. Ich will die Entscheidung nicht anzweifeln, denn wir haben viele gute Gründe dafür - nicht zuletzt die fiese Schwangerschaft diesmal... Ich hätte nur einfach nicht gedacht dass es mir so schwer fällt damit umzugehen. Unsere Kinder sind noch klein, aber die Zeit vergeht grad so schnell... Bald ist mein Baby schon eine Woche alt... Hoffentlich sind das nur die doofen Hormone... Wie sieht es bei Euch aus? Seid ihr erleichtert oder auch traurig dass die Familienplanung abgeschlossen ist?
Mir geht es ähnlich bzw ähnliche Situation. Unser 4. Schatz ist nun fast 4 Wochen alt. Ich war sehr froh, als die beschwerliche Schwangerschaft rum war. Für uns ist es definitiv das letzte Kind. Auf der einen Seite bin ich mir sehr sicher, das da keins mehr kommt, denn 4 reichen wirklich zu. Andererseits denke ich auch häufig daran, das das jetzt alles das letzte Mal ist. Da wird man schon wehmütig. Aber ich denke, da spielen auch meine Hormone eine Rolle.
Das ist es, einerseits bin ich froh dass die Schwangerschaft um ist und ich meinen Körper wieder habe und ich glaube auch nicht dass da noch eins kommt, drei Kinder passen ganz gut in unser Leben... Aber ich vermisse das Baby in meinem Bauch - obwohl es in meinem Arm liegt! Dass ich nie wieder schwanger sein soll, kann ich nicht akzeptieren. Meine Umstandssachen liegen auf einem großen Stapel und ich kann sie nicht weg geben, ich werd sie erstmal auf den Dachboden stellen glaub ich. So ein Quatsch!