Jener
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen fiese Schmerzen in der Oberschenkelinnenseite. Ganz schlimm ist es wenn ich nach langer Zeit aufstehe z. B. nach nem Film auf der Coach oder in der Früh beim Aufstehen Es fühlt sich an wie ein heftiger Muskelkater, aber wird auch mit Magnesium und dehnen nicht besser.
Kann das was mit der Symphyse zu tun haben oder doch Muskelkater, weil der Bauch schwerer wird?
LG Jenny
Hi Jenny, ich habe ähnliche Schmerzen. Laut Frauenarzt ist es die Symphyse. Es fühlt sich an, als hätte ich zu lange und verkehrt auf nem Fahrradsitz gesessen. Bei fast jeder Bewegung zieht es. Seit ein paar Tagen habe ich zudem bei Bewegung ein starkes Brennen im linken Unterschenkel, eher Schienbein, als Wade. War heute zur Kontrolle bzgl Thrombose, allerdings (zum Glück) negativ. Ich denke eine Symphysenlockerung kann enorm ausstrahlen. Ich bekomme die Tage einen Gurt und hoffe mit Magnesium, Calcium und Vitamin auf Besserung. Wirklich was tun, kann man ansonsten nicht :( Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. LG
Vitamin D sollte da hin :-) Und mir ist noch aufgefallen, dass Du von Dehnen gesprochen hast. Sollte es eine Symphysenlockerung sein, so wird von Dehnen abgeraten. Stattdessen sollten alle schmerzenden Bewegungen vermieden werden.
Danke für deine Antwort :) Dann lass ich das mal abklären bei meiner Hebamme