denischen_1988
Hallo zusammen, aktuell pumpe ich ab und gebe die Muttermilch per Flasche. Stand jetzt werde ich wohl im Februar damit aufhören müssen, da erstens mein Abstrich bei FA nicht in Ordnung war und ich im Februar Zäpfchen mit Östrogen nehmen soll (in der Zeit muss ich eh alles wegschmeißen) und zum anderen bekomme ich vom Kinderarzt wohl kein Rezept mehr für die Pumpe. Der Kleine ist im Februar dann 4 Monate. Ich frage mich aber, ob es Sinn macht dann vielleicht noch 2 oder 3 mal am Tag mit der Handpumpe abzupumpen und ansonsten Pre zu geben. Des Weiteren habe ich noch eine Menge eingefroren. Vielleicht schaffe ich damit noch sein halbes Jahr voll zu machen. „Wirkt“ die gute Muttermilch, nur wenn sie ausschließlich gegeben wird oder kann man sagen jeder ml zählt? Und wie ist das mit der Pre. Ich habe eine Hausstauballergie und mein Partner hat Antikörper gegen Kuhmilch (ist aber keine Unverträglichkeit bzw. Allergie) sollte ich hier auf HA Milch gehen?
Hi Denischen, erstmal finde ich es toll dass Du es mit pumpen durchziehst, ist bestimmt anstrengend! Warum schreibt der Arzt denn die Pumpe nicht länger auf, was hat der denn fürn Problem? Ist doch super wenn der Kleine die Milch noch länger bekommen kann?! Naja, aber zu Deiner Frage: jeder ml zählt. Auch einmal täglich Muttermilch ist besser als null Mal und 6 Monate sind besser als vier. Aber ohne Stress, wenn es eben nicht geht, ist es so und Kinder, die garnicht gestillt werden, nehmen keinen Schaden... Aber wenn Du kannst, gib die Milch so lange und so oft Du kannst. Zu Pre und HA weiß ich leider nichts Alles Gute!
Danke für deine Antwort Die Ärztin meint, sie kann als Diagnose nicht so oft Trinkschwäche aufschreiben und das gegenüber der Krankenkasse begründen Aber vielleicht kann ich sie da noch überreden. Je länger ich mich mit der Pre Nahrung beschäftige desto mehr Fragen habe ich Nicht nur die verschiedenen Marken auch die völlig verschiedenen Mengenangaben auf den Packungen verstehe ich nicht. Bei Aptamil steht bei 3. Monaten z.B 200 ml und bei Humana 130 ml. Das letzte ist auch durchaus realistischer. Mein Zwerg schafft niemals 200 ml bei einer Mahlzeit.
Ja bei Marken kann ich dir sagen ist es so zum was du kaufen möchtest und dann was das Kind verträgt. Meine Zwillinge trinken unterschiedlich Milch. Einmal DM Pre und dann Milupa 1er. Und die mit Pre trinkt mit knapp 8 Wochen nur 60-100ml und die andere 150-190ml momentan. Ich geb nix drum was als Trinkmenge hinten drauf steht sondern das was das Kind schafft.
Jeder Schluck MuMi hilft! Ich bin keine Expertin, würde aber eher HA geben. Marke ist egal. Die Mengen sind eh nur Richtwerte, eine vage Orientierung, Pre gibt man nach Bedarf. Bei der Pumpe: Vielleicht kannst Du vom FA ein Rezept bekommen? Ich kriege eins, obwohl ich aktuell gar nicht pumpe, da ich Milchstaus und eine Mastitis hatte. Oder notfalls die Leihgebür 1-2 Monate privat zahlen? Ist halt nicht ganz billig, aber Pre kostet ja auch was.
Ja, die FA kann ich vielleicht mit ins Boot holen. Obwohl die nicht so einfach ist Für die Zeit während der Östrogengabe werde ich aber auf jeden Fall die Pre geben müssen. Danach wäre es schon schön wieder auf die MuMi zurückgreifen zu können. Vielen Dank für eure Antworten.