patriziaq
Hallo ihr Lieben, Ich bin heute früh aufgewacht und meine Speiseröhre und mein Magen haben geschmerz. Meinen Kaffee konnte ich leider nicht trinken, weil jeder Schluck eine Qual war. Anfangs tat es auch in der Speiseröhre weh, jetzt ist es so, dass es im Magen schmerzt, wenn das Essen unten ankommt. Fühlt sich irgendwie wund an. Kennt das jemand oder weiß jemand, ob das was mit der Schwangerschaft zu tun haben könnte? In den zwei anderen Schwangerschaften hatte ich sowas nicht. Liebe Grüße!
Hast du aufsteigenden Säure gehabt bzw Sodbrennen?
Nee, das nicht. Vom Gefühl her aber ähnlich. So ein brennender Schmerz, wenn die Nahrung ankommt. Aber es ist nichts hochgekommen.
Das habe ich auch. Es war sogar mal so schlimm,das es dann bei mir zu richtigen Krämpfen führte und mir schwindelig wurde. Nun nehme ich morgens 30min vor dem Frühstück Pantropezol. Nach dem Frühstück Gaviscon und für meinen aufgeblähten Bauch nehme ich Lefax. Nun ist es erträglicher. Ein Tag ist mies aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang und der andere Tag geht es mir sehr gut. Gefühlsmäßig bin ich also auf einer Kirmes und fahre Achterbahn. Hoch und runter mit dem Wohlbefinden.
Dann bin ich fast ein bisschen beruhigt, dass es höchstwahrscheinlich mit der Schwangerschaft zu tun hat. Besser ist es heute noch nicht, aber so schlimm wie bei dir auch nicht. Das hört sich ganz fies an. Ich hoffe, es geht bei uns beiden schnell vorbei. Werd am Montag mal mit meinen Frauenarzt drüber sprechen. Liebe Grüße!
Wichtig sind viele kleine Mahlzeiten und besser nichts mit Kohlensäure trinken. Aber wenn das bei uns schlimm ist,möchte ich nicht wissen wie sich die werdenden Mamis fühlen die die ersten 3. Monate nur brechen. Da bin ich dankbar,das es nur so ist wie es ist. Und ein Ende ist ja Gott sei Dank in Sicht. Dir wünsche ich auch alles gute. Spätestens wenn wir unsere Würmer im Arm halten ,lachen wir über das was die ersten 3Monate war.