Monatsforum November Mamis 2019

Macht ihr noch Sport

Macht ihr noch Sport

Janina2611

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben Macht ihr eigentlich noch Sport? Ich bin eigentlich im Fitnessstudio angemeldet. Mein Mann und ein Kumpel gehen 3 mal die Woche und ich komme mit und gehe nur eine halbe Stunde auf den Stepper...sehr moderat alles natürlich, der Puls nie über 135. Weil ich aber vor der Schwangerschaft sehr viel Sport und auch kraftsport gemacht habe (brauchte ich für die Feuerwehr und werde ich danach wohl auch wieder brauchen) fehlt mir natürlich einiges. Jetzt hab Ich heute einfach weil es mir fehlte ganz leichtes muskel Training gemacht, natürlich nur mit dem eigenen körpergewicht und so dass der Bauch nicht hart wurde. Was macht ihr so/ könnt ihr empfehlen, damit ich nach der Schwangerschaft schnell wieder in Form bin?


makkipakki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janina2611

Ich gehe noch immer einmal die Woche zum Aquajogging im Tiefenwasser. Nach sechs Wochen Sommerferien merke ich aber, dass mir die Kurzatmigkeit ganz schön im Weg steht... das ist ein Kurs nicht speziell für Schwangere, aber ich schaffe es trotzdem ganz gut. Ansonsten fahre ich jeden Tag 16 bis 32 km Fahrrad (je nachdem ob ich nachmittags auch noch mal mit dem Rad zur Kita fahre und den Großen abzuholen.). Ich fühle mich gut und liege immer noch unter meinem Startgewicht zu SchwangerschaftsBeginn (allerdings bin ich auch übergewichtig).


Newcomermutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janina2611

Respekt. Ich hatte mal mit schwangeren pilates angefangen und wieder aufgehört nachdem ich regelmäßig schwindelanfälle hatte. Wassergymnastik hab ich eingestellt, als ich mit Übelkeit nix geschafft habe. Und momentan finde ich sogar die hunderunden und den haushalt extrem anstrengend und luftraubend. Nach Kleinigkeiten bin ich fix und fertig und mir tut meine steißgegend schrecklich weh. Also ich kann nicht so wie ich gerne würde, gehe aber im mutterschutz eventuell vormittags mal schwimmen, wenn das kind im kiga ist.


denischen_1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janina2611

Ich war noch bis zum 4. Monat joggen. Danach hatte ich dann irgendwie immer ein Stechen und habe es gelassen. Jetzt gehe ich zum Schwangerschaftsyoga- aber das ist natürlich alles sehr moderat


Little My

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janina2611

Schwangeren Aquafit! Da wird was für die Ausdauer gemacht plus spezielle Übungen für Schwangeren Gelenke und Beckenboden Außerdem kommt man sich im Wasser vor wie eine Elfe - nur das Rauskommen ist abartig


WonderBebi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janina2611

Ich Pendel jeden Tag auf Arbeit mit dem Rad, ca. 20 km. So richtig Sport ist des nicht, aber man bleibt in Bewegung und das tut mir gut. Im Urlaub waren wir jetzt viel wandern, spazieren und schwimmen. Sobald ich in den Mutterschutz gehe möchte ich regelmäßig zum schwimmen gehen. Dafür finde ich gerade keine Zeit.


alsil

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janina2611

Hallo aus dem Januar 18 Bus Ich mache gerne Sport und fand lange nichts passendes für mich. Ich wollte etwas, das mich körperlich fordert, so dass ich richtig fit in die Geburt gehen konnte. Schliesslich fand ich "mom in balance". vielleicht passt dir das ja und es wird auch in deiner Umgebung angeboten. Das Training findet immer draussen statt. Man läuft und trainiert diverse Muskeln solange es geht. Ich nannte es jeweils "Bootcamp" für Schwangere. Es gibt da auch ein extra Programm für Schwangere. Ich rannte bis in die 40igste Woche, machte noch diverse Übungen mit dem Terraband und auch Kniebeugen und Sprungübungen lagen bis zum Schluss drin. Das ist dann aber auch jeweils sehr individuell. Ich hatte relativ kurze und komplikationslose Geburten und va fühlte mich sofort wiedee topfit. Klar Wochenbett sollte schon eingehalten werden. Ich fühlte mich aber schnell wieder super. Ob dies alles mit dem Training zu tun hatte? Keine Ahnung. Psychisch half es aber auf jeden Fall liebe Grüsse


MetaN

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janina2611

Ich schwöre auf Schwimmen. Habe ich in meiner ersten Schwangerschaft fast täglich bis zur Geburt gemacht. Das beste war, wenn ich einigermaßen sportlich aussehende Männer überholen konnte, und dann mit dicker Kugel aus dem Wasser gestiegen bin. Die Blicke habe ich immer genossen (bin grundsätzlich nicht übermäßig sportlich, aber schwimmen kann ich ganz gut). Dieses Mal habe ich nicht so viel Zeit, ein paar Bahnen sind aber immer noch ab und zu drin, und im Mutterschutz dann hoffentlich noch ein paar mehr. Auch (Schwangeren-)Yoga fand ich gut. Wenn einem das Schwangerenyoga zu lasch ist (kann ich gut verstehen, ging mir auch so), kann man auch einen nicht allzu fordernden normalen Kurs machen, und halt mal die eine oder andere Übung weglassen (auf den Bauch legen ist ja nicht mehr so prickelnd). Aqua-Gymnastik könnte ich mir auch gut vorstellen.


Mai-Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janina2611

Hallo Ich habe schon zwei kleine Kinder, da bin ich jeden Tag viel auf den Beinen. Bei kleineren Fahrradtouren bin ich oft auch noch mit dabei.