Janina2611
Hallo zusammen
Ich weiß ich reagier manchmal ein bisschen über und bin oft ziemlich panisch. Die letzte Woche hab ich mein Baby regelmäßig und sehr stark gespürt und heute auf einmal nichts. Ich hab es mit leichtem rütteln auch schon versucht aber- nichts. Wie ist das bei euch, habt ihr auch Tage an denen so gar nichts passiert?
Liebe Grüße
Huhu,
es kommt auch drauf an das wievielte Kind es ist und Vorder-oder Hinterwandplazenta.
Ich spüre meinen Kleinen schon lange sehr stark.
Man muss auch dazu sagen, dass die Kleinen täglich im Bauch bis zu 20 Stunden schlafen. Da kann es schon mal einen Tag ruhiger sein. Warte ab, morgen sieht's schon wieder etwas anders aus mit den Bewegungen.
Mach dir keine Sorgen. Lege dich ein bisschen hin und horche in dich rein. Vielleicht brauchst du auch nur etwas Ruhe
Liebe Grüße
Hallo, ich kenne das auch, bei meinem ersten Kind habe ich gleich Panik gehabt... Ist aber völlig normal, wenn man mal einen oder zwei Tag/e nichts spürt. Da ist soviel Platz und das Baby macht viele Bewegungen, die man gar nicht mitkriegt. Jetzt habe ich Zwillinge im Bauch, die machen Dauerparty: eine tritt mich in die Blase, der andere boxt in den Magen und das permanent... Sei beruhigt, wenn Du nichts Merkwürdiges spürst (Krämpfe oder Schmerz), ist sicher alles okay!
Huhu,
ja, lt meiner Hebi ist das völlig normal. So wie Du ist auch Dein Baby nicht immer gleich aktiv. Sie sagte, wenn man länger als drei Tage in Folge gar nichts merkt, sollte das sicherheitshalber ein Doc überprüfen.
Bei mir kommt dazu, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und eh erst seit 1 1/2 Wochen überhaupt etwas spüre und das ist eher wie ein starkes Zucken im/am Bauch Von Geräten, mit denen man selbstständig den Herzschlag abhören kann (wie zB Angelsound) rät meine Hebi dringend ab; zugegeben, durch die Vorderwandplazenta war ich schon in Versuchung...
Meine Räubertochter hat heute übrigens auch Ruhetag, auch auf Animation keine Reaktion. Jetzt schon am rebellieren die Kurzen
Oh, das „Problem“ habe ich auch. Eine Vorderwandplazenta und ich spüre super wenig. Die letzten Tage waren zudem extrem stressig, dass ich ein total schlechtes Gewissen habe und umso nervöser bin, seit 1,5 Tagen gar nichts zu spüren :( Werde zu Hause direkt den Sonoline verwenden und hören, ob alles gut ist. Mir tut das enorm gut, aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Habe gelesen, dass viele Frauen mit Vorderwandplazenta deutlich sensibler sind. Ist eben nicht einfach, wenn man sein Kind kaum oder gar nicht spürt :(
Tatsächlich sehr faszinierend. Ich habe einen VWP und spüre meinem Krümel mega doll und intensiv. Teilweise mehr als bei meinem ersten und der HWP. Jede Drehung und jeder Stoß und das seit der 13ten Woche. Sehr unangenehm.
Aber .. schon damals sagte mir meine Hebamme, dass Tage der Ruhe vollkommen normal sind. Gerade in Wachstumsphasen sind die Bauchbewohner ruhiger. Wäre ja auch nicht sinnvoll, wenn die Krümel die ganze Zeit Dauerparty machen müssten. Also ich bin da wohl dann eine „Ausnahme“. Ich mache mir absolut keine Gedanken und genieße die Boxpausen sehr.
Hallo, beruhigend das zu lesen, dass es anderen Mamis auch so geht. Spüre auch seit ca 2 wochen immer intensiver und immer wieder sind Tage dabei, wo ich mich stark konzentrieren muss, dass ich überhaupt was merke. Letzten zwei Tage sehr intensiv und immer wieder gespürt und gestern Abend wieder nix, in der Nacht nix und am Morgen auch nix. Abends hab ich ihn normal immer gespürt... Wenn es mehreren so geht, wird das wohl passen... hoffe ich Lg