Carolina85
Heute beginnt meine 17. Schwangerschaftswoche und damit der 5. Monat! Verrückt, man denkt die Zeit schleicht dahin, aber irgendwie geht's dann doch so schnell! 40% sind schon rum und gefühlt hab ich doch grade erst den Test gemacht
Die Übelkeit ist überstanden, ich kann wieder mehr Gerüche ertragen und sogar mal eine kleine Tasse Milchkaffee trinken. Auch die Energie kommt langsam wieder.
Seit 2 Tagen spür ich das Baby abends auf dem Sofa deutlicher, schon eher wie ein sehr zartes Klopfen oder Stupsen, nicht mehr nur so ein Kribbeln. Ich freue mich so sehr auf die richtig deutlichen Klopfer den ganzen Tag über.
Mein nächster Ultraschall ist erst Ende Juni, dazwischen kommt die Hebamme zur Vorsorge, darauf freu ich mich auch schon. Habt ihr alle schon Hebammen? Gibt es noch jemand, der einen Teil der Vorsorgen bei ihr machen lässt statt beim FA?
Wie geht es euch? Sind die anfänglichen Symptome milder geworden? Kommt es euch auch manchmal verrückt vor, wie schnell dann irgendwie doch alles geht?
Erzählt mal!
Auch ich starte heute in die 17. Ssw... Ich bin immer noch recht zufrieden, werde in drei Wochen dann wohl mal meine Chefin einweihen xD irgendwie klappte es bis jetzt ohne... gestern gab es das Outing... es wird zu 50% ein Mädchen... HAHA sehr lustig Herr Doktor... und irgendwie bin ich enttäuscht, ich hatte auf ein Outing gehofft, aber in 4 Wochen ehe ich ja wieder hin. ansonsten ja, diese Schwangerschaft läuft irgendwie so nebenher, mein eineinhalbjähriger hält mich gut auf Trab, dann der Hausbau... keine Zeit zum Schwanger sein...
Einen wunderschönen guten Morgen !
Du hast ja mal die perfekte Laune zum Wochenende :) *hdhw* :)!
Glückwunsch zum 5. Monat aus dem fast 5. Monat *grins*… ich feier einfach mal mit
! Ich meine mich auch deutlich zu erinnern, dass ich doch erst gestern diesen zweiten Strich auf dem Test gesehen habe... und jetzt leuchtet da im Schwangerschaftsnebel doch tatsächlich das kleine Wörtchen "Halbzeit" auf. Wie verrückt ist das denn bitte?
Das einzige, womit ich mich seit ein paar Tagen wieder etwas vermehrt rumschlagen muss ist unfassbar viel Luft im Bauch. Das geht so weit, dass ich abends richtig Bauchschmerzen davon kriege, wenn ich nicht ständig auf's Klo renne und versuche alles raus zu pupsen :(. Mein Bauch sieht abends auch immer aus wie ein Luftballon *lach*! Das ist aber im Moment auch das einzige echte Wehwehchen, also Schwamm drüber.
Ich habe meinen nächsten FA-Termin am Dienstag. Meine Hebi kommt aber Anfang Juni zu einem reinen "wie geht's dir"-Quatschtermin und übernimmt dann am Ende ab der 30.SSW einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen.
Ich kann mir übrigens den ganzen Tag Mühe geben wie ich will - ich spür' in meinem Bauch nur Luft *lach*. Der Kleine hält sich noch gut versteckt, obwohl ich von den US-Untersuchungen ja weiß, dass er durchaus beweglich ist ;-). Also heißt es wohl "Geduld". Dafür versuche ich ihn jetzt schon langsam vor dem Schlafengehen auf eine Spieluhr zu "konditionieren" *lol*. Mal gucken, ob das was bringt. Und wenn es nur die Mama in den Schlaf lullert *hihi*.
Wünsche euch allen ein ruhiges und entspanntes WE
Huhu,
Glückwunsch zum 5. Monat. Ich rutsche am Dienstag dorthin.
Unglaublich wie schnell dann doch die Zeit vergeht, obwohl die Terminabstände sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlen.
Ich habe eine Hebamme gefunden, die auch in der Klinik arbeitet, in der ich entbinden möchte. Hatte sie zum Kennenlernen vor ein paar Tagen zu Besuch, sehr nett, aber ich brauche sie nur für eventuelle Fragen und zur Betreuung im Wochenbett.
Mir geht's definitiv besser wie vor ein paar Wochen... Es gibt zwar weiterhin Situationen, muss ich einfach würgen, aber diese ganz schlimme Übelkeit ist soweit im Griff.
Müde bin ich weiterhin schrecklich doll, hinzukommt, das mein Sohn mit 3,5 Jahren nachts immer ruft, wenn er zugedeckt werden will oder auf Toilette muss....
Und zuletzt hatte ich vermehrt Kopfschmerzen.
Aber damit lässt es sich besser leben, als mit der Übelkeit.
Toi toi toi.
Also schönes Wochenende
ma ich beneide euch... :-)
bin ja grad mal erst in der 15. woche.. seit ein paar tagen gehts mir erstaunlich gut. fast schon zu gut. auch die mutterbänder ziehen weniger. ich mach mir natürlich gleich wieder sorgen. den nächsten termin hsb ich erst am 3. juni, mo war ja alles ok, ausser meiner Meinung nach ein bisserl klein, die madam..
ich hab keine ahnung wo ich entbinden soll, mein arzt (uniprof, pränatal spezialist usw... dem ich echt vertraue) hat mir eröffnet, dass er zur geburt in der pensi ist und nicht mehr im spital arbeitet.. ordination macht er weiter, aber wer macht die geburt!! er hat mir jetzt eine hebamme empfohlen, aber mir ging mein belegarzt flöten... das wird jetzt spannend.. aber werd ich auch irgendwie lösen.
am Wochenende erzählen wirs dem rest der family, bis jetzt wissen es nur unsere Eltern. wir sehen uns alle nicht so oft weil wir 2h von zu hause weg wohnen. ich weiß aber nicht was ich anziehen soll, ich schau aus wie im 7. monat.. hoffentlich sehen sie es nicht gleich.
meine schwester heiratet im august und die möcht ich fragen ob ich noch wen mitnehmen darf zur hochzeit. wir haben grad besuch zu der zeit, aber ich kann ihr nicht so genau sagen wer das ist, wir kennen sie nur von fotos
die wird mir verfallen weil sie jetzt schon eine Gäste/Zimmerkrise hat weil die hochzeit weiter weg ist. ich freu mich schon auf ihr gesicht...
lg Manuela
Glückwunsch zum 5.Monat ja wir kommen hier langsam alle voran :)
Mir geht es sehr gut, seit 1,2 Wochen spür ich den Zwerg deutlich und das ist doch wirklich das beste Gefühl.
Seitdem hab ich allerdings vermehrt Unterleibschmerzen und merke wie sich die Gebärmutter immer mal wieder zusammenzieht fast wie Übungswehen. Ich glaube dass dann immer vorher ein paar Trittte gegen die Gebärmutterwand kommen oder so
Ansonsten ist das für mich wirklich beeinträchtigende, dass ich immer und ständig aufs Klo muss. Ich glaub ich habe seit Beginn der Schwangerschaft schon 20 Euro insgesamt für öffentliche Klobesuche ausgegeben und war schon mehrmals im Gebüsch, weil es nicht mehr ging
Nachts auch aller 2 Stunden, ich frage mich wo das endet. Das ist teilweise echt belastend und ich gucke vor Ausflügen und Spaziergängen immer ob es auch ein Klo gibt. Naja...
Hallo :)
Glückwunsch zum 5 Monat. Ich bin auch seit Donnerstag in der 17 Ssw.
Übelkeit hatte ich zum Glück garkeine, nur wenn ich Hunger bekomme und nicht gleich was esse. Dafür hat mir dir Müdigkeit und der Kreislauf ganzschön zu schaffen gemacht. Einmal bin ich sogar mitten in einem Blumenladen umgekippt . Das war mir wirklich unangenehm
Seit ein paar Tagen hab ich zimmliche Unterbauchschmerzen und mache mir ein paar Sorgen. Ansonsten gehts mir gut.
Ich hab in meiner Arztpraxis eine Hebamme mitdrinnen, die übernimmt auch manche Vorsorgeuntersuchungen und dan die Nachsorge. Hält aber immer Rücksprache bzw. Tauscht sich auchmit dem Arzt aus.
Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit
Ich hab leider noch fast keinen Bauch.