Monatsforum November Mamis 2019

Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Jippie

Beitrag melden

Also ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin und bin immer dreimal die Woche eine Stunde geschwommen , jetzt bin ich in der 8woche und hab pausiert erstmal. Würde so gerne wieder anfangen meine Ärztin meinte aber es ist zu gefährlich wegen der infektionsgefahr uns ich soll auf denn See warten ,. Wie macht ihr denn das ? Sie meinte ich müsste den bikini sofort ausziehen und mich abduschen und schwimmtampons sind ganz schlecht generell Tampons in der Schwangerschaft. Aber es würde ein Restrisiko bleiben , das macht natürlich Angst ... Na ja


Blume1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jippie

Hmm hab ich noch nie gehört Bei meinem Sohn war ich auch viel schwimmen in der Schwangerschaft, durfte nur nicht mehr wegen Infektion als der Muttermund sich frühzeitig geöffnet hatte.


Franz_mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jippie

Das habe ich auch noch nie gehört. Ich war bisher auch immer gerne schwimmen in der Schwangerschaft und habe da nie ein veto von Ärzten oder Hebammen bekommen. Es gibt doch auch extra Gymnastik-Kurse für Schwangere, die im Wasser stattfinden. Im Chlorwasser ist die Infektionsgefahr doch außerdem sehr gering. Da würde ich an Deiner Stelle eine zweite Meinung einholen - frag doch Dr.Bluni zB.


WonderBebi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jippie

Wird schwimmen in der Schwangerschaft nicht empfohlen? Man soll doch in Bewegung bleiben ..:


seventeencaro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jippie

Also ich war meinem Sohn von der 7.Ssw bis zur 39.ssw immer schwimmen mindestens 3x die Woche


Lillyfee236

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jippie

Hallo aus dem Oktober Ich bin auch Schwimmerin. Bei meinem Sohn war ich das letzte mal ca. 14 Stunden vor der Entbindung schwimmen Mein Arzt sah damals überhaupt keine Bedenken. Diesmal habe ich gar nicht erst nachgefragt. Ich bin mindestens 2 mal pro Woche schwimmen und zur Aqua Fitness. Bisher hatte ich in meinem Leben ein einziges Mal eine Infektion - und zwar als ich krank und gar nicht im Schwimmbad war... Ich denke, du solltest dich nicht verrückt machen. Die Vorteile des Schwimmens überwiegen v. A. Auch gegen Ende der Schwangerschaft schon deutlich! Liebe Grüße


Carolina85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jippie

Meine Ärztin hat es mir sogar ausdrücklich empfohlen, weiter schwimmen zu gehen. Mal ehrlich, was kann das für ne Infektion sein, das Wasser ist doch gechlort. Schlimmstenfalls haste mal n Pilz, nichts was nicht viele Schwangere mal haben. Geh schwimmen und mach dich nicht so verrückt!


Gleya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jippie

Also das ist ja mal sehr merkwürdig Und ein See ist keimfreier als gechlortes Wasser? Hmm ok. Also ich war in der ersten SS jede Woche mind. einmal im Hallenschwimmbad. Einige Wochen vor der Geburt hat sich auch mein Mm leicht geöffnet. Egal, dass Schwimmen tat mir sehr gut und auch ich war noch wenige Tage vor der Geburt im Wasser. Mein Kleiner kam 2 Tage vor errechnetem ET. Alles top Freue mich schon, bald wieder ins Wasser zu platschen Wie hier schon empfohlen, würde ich mir eine zweite Meinung einholen.