nina96
Hallo ihr lieben
Ich wollte euch von meinem geburtserlebnis berichten was wir uns echt verdammt anders vorgestellt haben
Seit dem 26 hatte ich immer wieder leichte wehen aber laut frauenarzt nix was irgendwas bewirken würde... OK nagut die Nächte wurden nur mit 2 Stunden Schlaf bewältigt.
Am 27 abends haben wir dann die Abstände von den wehen gemessen, erst alle 10 min und abends wurde es echt Schmerzhaft mit Abständen von 5 Minuten.
Mein Mann wollte zu dem Zeitpunkt schon lange ins Krankenhaus um einfach zu schauen ob alles gut ist. Ich weigerte mich ein wenig bis ich dann nachts um halb 1 dem ganzen zugestimmt habe.
Im Kreißsaal angekommen wurde ctg geschrieben und die wehen wie weg geblasen... Pure Enttäuschung aber von mir als Aufregung abgestempelt.
Bei der Untersuchung sagte die hebamme muttermund fingerduchlässig und Gebärmutterhals noch bei knapp nem cm das würde wohl noch dauern.
Nagut wir sind dann nach Hause wo die wehen wieder deutlich da waren und ab ins Bett.
Um ca 3 Uhr wurde ich von heftigen unterleibschmerzen wach, hatte das Gefühl ich müsse jede 5min urin ablassen. Mein Mann wollte direkt wieder ins Krankenhaus fahren was ich verneinte da ich mir echt verdammt doof vorkam, weil um 1 ja auch nichts war.
Ich mit starken unterleibschmerzen und Kirschkernkissen durch die Wohnung spazieren gegangen. Jede Minute kam dieser Schmerz den ich kaum aushielt und mich jedes Mal in Krampf Position brachte.
Ich wollte dann noch einmal urin ablassen putze ab und sah das alles voller Blut war, meinen Mann gerufen er total geschockt und direkt ein Krankenwagen gerufen. Ich runter von der Toilette und ihm gesagt wir fahren selbst ins Krankenhaus das würde ich schaffen
Er ist also los gelaufen hat das Auto geholt und mich in der Zeit im Treppenhaus geparkt. Im Auto kamen die wehen dann echt ununterbrochen.
Am Krankenhaus angekommen, auf dem Parkplatz hab ich ihm dann gesagt ich müsse pressen, er im vollschock nimmt sagte nein und hat mich mitgeschliffen.
Im aufzug wann die nächste Wehe wo ich verdammt laut geworden bin aber da hat uns dann auch gleich die hebamme in Empfang genommen.
Die hebamme kannten wir ja schon von unserem Besuch um 1 Uhr
die war völligst entspannt und wollte erstmal ein ctg schreiben.
Ich habe mehrfach gesagt das schaffe ich nicht... Gut dann beides gleichzeitig ctg und Untersuchung...
Als sie untersuchte zog sie auch schon das Telefon und sagte ich bekomme jetzt mein kind muttermund 10cm offen.
Mein Mann und ich waren geschockt... Wir hatten uns das alles anders vorgestellt
Die Ärztin war innerhalb von ein paar Minuten da und versuchte mich zu beruhigen.
Presswehen waren da aber sehr schwach ich sollte pressen... Alles half nicht das Kind rutschte immer wieder zurück ins Becken... Der Chefarzt wurde gerufen und war innerhalb 5min da... Eine Wehe sollte her...
Das baby innerhalb einer Wehe mit saugglocke da
Im grossen und ganzen ein wenig horror aber dennoch froh das ich es geschafft habe und alle wohlauf sind
Insgesamt war ich dann nur ganze 30min im Kreißsaal

Immer wieder Wahnsinn wie unterschiedlich so eine Geburt ablaufen kann. Erst tut sich nichts und dann geht alles Knall auf Fall.
Die Hauptsache ist, dass es euch allen gut geht