Franz_mama
Vielleicht liegt es daran dass ich das dritte Kind erwarte oder daran dass es mir immernoch so kacke geht (fast täglich Migräne), aber ich fühl mich garnicht schwanger, null. Dabei sehe ich eindeutig so aus und fühle ja auch Kindsbewegungen. Wie ist das bei Euch? Merken die Mehrgebärenden einen Unterschied zu vorigen Schwangerschaften? Ich hab das Gefühl mir fehlt was, bin aber auch ziemlich down wegen der ständigen Kopfschmerzen. Baby scheint aber bisher in Ordnung zu sein, ein Glück!
Hallo aus dem Dezemberbus,
Mein ET ist am 01.12. könnte also auch in den November rutschen, darum mische ich ab und zu bei euch mit ;)
Bei mir ist es auch das dritte Kind. Das mit den Kopfschmerzen kenne ich auch zu gut
Dazu kommt dieses fiese Stechen im unteren Rücken und ziehen im Unterbauch.
Zusätzlich macht mir momentan die Hitze sehr zu schaffen. Habe wirklich Angst vor dem Hochsommer wenn es jetzt schon so schlimm ist.
Unterschied zu den vorigen Schwangerschaften merke ich definitiv, irgendwie ist alles anders.
Freue mich zwar riesig über den wachsenden Bauch und fieber den Terminen beim FA jedes mal entgegen, fühle mich aber auch nicht wirklich schwanger.
Erwische mich öfters dabei wie ich meinen Babybauch im Spiegel betrachte und es irgendwie gar nicht wirklich glauben kann, es kommt mir manchmal so unwirklich vor.
LG
Huhu,
Auch bei mir ist irgendwie alles anders. Ich bekomme das vierte Kind. Dieses Mal habe ich mit so ziemlich Allem zu kämpfen was geht. Kopfschmerzen, Sodbrennen, Ziehen im Bauch, immer noch etwas übel etc.
Der Bauch wächst guti das ist mein Zeichen für die Schwangerschaft
Genießen geht noch nicht so richtig. Vielleicht liegt es daran.
Heute ist wieder Termin beim Doc
Liebe Grüße
Da bist du nicht alleine!
Diese Migräne überschattet alles
Bekomme das zweite, Bauch versteckt sich noch gut unterm Speck. Viele Bekannte wissen es noch gar nicht weil mans nicht sieht, war beim ersten leider auch so.
Bewegung spüre ich auch noch nicht.
Bin heute 17.ssw ich weiß dass ich schwanger bin aber so richtig echt fühlt es sich noch nicht an.
Liebe Grüße
Die Migräne überschattet alles, Du sagst es. Wenn ich mal ne ruhige Minute habe, ärger ich mich über die Schmerzen statt mich über's Baby zu freuen... Nehmt ihr was dagegen? Mein Gyn und mein HA sagen beide dass sie nichts tun können und ich werde auch nur mal tageweise krank geschrieben. Ich glaube ohne die ganzen Beschwerden würde ich es schon genießen, eigentlich bin ich total glücklich über das Baby! Aber diese Schwangerschaft ist echt schwieriger als die davor - es scheint ja mit jeder schwerer zu werden...
Hi Franz_mama, Ich komme dem Dezemberbus und hab auch Migräne gehabt, diese ist in der Schwangerschaft zum Glück bei mir besser geworden. Hausärzte und Frauenärzte verstehen nicht viel von Migräne. Meine Empfehlung ist, geh unbedingt zum Neurologen. Auch wenn es etwas dauert bis zum Termin. Migräne ist nicht witzig und auf Dauer nicht gesund. Auch in der Schwangerschaft kannst Du bestimmte Medikamente einnehmen, besonders jetzt im 2. Trimester schon eher, das muss der Neurologe dann empfehlen. Parallel kann man schon mal Akupunktur versuchen. Manche Krankenkassen zahlen das sogar. Gute Besserung!
Danke Aurora! Akupunktur bekomme ich schon, leider bisher ohne Erfolg. Zum Neurologen kann ich Ende des Monats endlich. Ich hoffe der hat noch was im petto für mich - oder schreibt mich wenigstens krank. Du hast völlig recht, lustig ist es nicht und ich habe allmählich auch das Gefühl dass es mich krank macht. Leider hatte der Neurologe keinen früheren Termin, aber er ist wirklich gut. Schön dass es bei Dir besser geworden ist mit der Schwangerschaft!
Hi Franz_mama, ich bin auch sehr dankbar dafür. Also sei versichert, ich kann es nachfühlen. -- Und wenn es bis zum ambulanten Termin nicht mehr geht, dann weißt Du bestimmt, dass bei einem Status migräenosus (ununterbrochene Attacke über mehr als 72 h) eine stationär-neurologische Aufnahme angezeigt sein kann. Bitte vom nicht neurologischen Personal einer Notaufnahme nicht abschrecken lassen, wenn dumme Sprüche kommen -- hatte ich auch ein Mal (vor der Schwangerschaft) aber die Neurologen, die mich nach der Triagierung im KH gesehen haben, waren dann sehr verständnisvoll. Gute Besserung!