B.es88
Hallo liebe Mamis
War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes.
Der Kopfumfang ist allerdings etwas größer sagte meine Ärztin. Sie sagte, es kann sein, dass er einen Wachstumsschub hat und es daran liegt. Beim nächsten mal kann es sich schon wieder reguliert haben. Muss ich mir da Gedanken machen?
Und was ich vergessen haben meine Ärztin zu fragen. Muss man bei einer Schwangerschaft mit Diabetes spätestens am ET einleiten? Bin aber nicht insulinpflichtig. Wisst ihr wie das läuft??
Danke im Voraus:))
Also soweit ich das weiß wird bei Insulin noch vor dem ET eingeleitet. Bei meinem Sohn war ich nicht Insulin pflichtig, da hat niemand was gesagt und er kam auch von alleine schon bei 38+5. Allerdings ein Schwergewicht mit 4480g (55cm und KU 35cm).
Hatte das Thema auch mit meiner Ärztin letzte Woche. Ist das Kind normal entwickelt und man ist nicht insulinpflichtig, kann man auch über ET kommen. Nur mit insulin wird am Tag des ET eingeleitet. Lg
Huhu, das was dima sagt. Mit Insulin wird eingeleitet (und das soweit ich weiß überall), ohne Insulin ist es Klinik- sowie Befundabhängig.
Vielen Dank für eure Antworten :) Und zum Thema Kopfumfang? Der Kopfumfang misst 28 cm aktuell bei 31+4. Ist das normal oder wirklich schon zu viel ? Wenn ja, hat das etwas mit Diabetes zu tun? Diabetes hat ja meines Wissens nur mit dem Bauchumfang zu tun. Kann man den Kopfumfang irgendwie beeinflussen?
Glückwunsch, der KU Deines Babys ist genau der Durchschnitt Jedenfalls lt den Tabellen für Deine SSW. Und ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn es etwas mehr oder weniger ist, denn Durchschnitt ergibt sich ja auch nur aus dem Weniger und Mehr
Ich wüsste auch nicht, wie man den beeinflussen kann...