Janina2611
Hallo ihr Lieben
Ich bin im Moment im Zwiespalt. Mein Mann hat mich doch überzeugt morgen noch einmal mit meiner Ärztin über ein BV zu reden. Meine Ärztin hat bei mir einen Stress bedingten Reizdarm festgestellt und sagte wenn ich soweit bin würde sie gerne über ein BV reden. Wir sind auf Arbeit aber so unterbesetzt. Bin in einer Filiale alleine mit dem Chef und in der anderen ist nur eine Kollegin mit MS und Schwerbehindertenausweis und einer Kollegin die nur 1x die Woche da ist weil sie eigentlich schon in Rente wäre. Jetzt hat die eine Kollegin allerdings bald 3 Wochen Urlaub und ich würde Ihr ziemlich in den Rücken fallen. Sie sagt auch immer ich soll mich wegen der Schwangerschaft nicht so anstellen ich bin ja nur schwanger und nicht krank. Aber bei dem Wetter 8.5 Stunden im Laden ohne Klimaanlage stehen und den Leuten den ganzen Tag die Kompressionsstr anziehen schaffe ich glaube ich nicht. Bin diese Woche noch krank geschrieben. Ich weiß ich habe das hier schonmal thematisiert und ihr habt recht es dankt mir nachher niemand... Was habt ihr eurem Chef gesagt wieso ihr ein BV bekommen habt? Oder steht das nachher im Schreiben der Ärztin?
Sorry, dass ich das hier wieder schreibe aber ich fühle mich ziemlich in der Zwickmühle...
Liebe Grüße
Hallo aus dem September Bus
Habe schon in der 12.ten Woche ein BV bekommen davor war ich 4 Wochen krank geschrieben.
Meine Kolleginnen waren danach auch nicht gut auf mich zu sprechen.
Mein Chef war aber auch für ein BV (bin in einer Metzgerei).
Im BV stand bei mir nur, das Kindeswohlgefährdung bestehen würde, mehr nicht.
Lass dir eins geben und genieße die Schwangerschaft
Hallo Janina,
ich war auch 3 Wochen krank geschrieben und hab danach Beschäftigungsverbot bekommen in der 9 ssw. Ich habe meiner Chefin gesagt das ich Rückenschmerzen habe, Ischiasschmerzen, und das es mich sehr belastet. Bin auch sehr froh über meinen Frauenartzt das er da Verständnis für mich hatte. Durch BV kann ich die schmerzen machmal sehr gut vermeiden. Bei mir stand da BV aus Psychischen Gründen. Es war nämlich ein individuelles BV. Am Anfang war es sehr ungewohnt Zuhause zu sein und ich hab mich gefragt ob es eine gute Idee war. Mittlerweile bin ich wirklich sehr glücklich darüber. Ich kann meine Schwangerschaft sehr genießen. Du wirst den Laden nicht retten können wenn du bleibst. Vermutlich wirst du dich damit eher belasten. Eine schwangerschaft ist der Moment in dem man anfangen kann an sich selbst zu denken! Also mach dir kein schlechtes Gewissen! Wir werden bald Mama da verdienen wir viel Ruhe und Entspannung und auch Zeit für uns
Es gibt auch ein Teilbeschäftigungsverbot, bei dem zB deine Arbeitszeit von 8 auf 4 Std gesenkt werden kann, vielleicht wäre das ein Mittelweg?
Puhh das hört sich echt doof an bei dir auf Arbeit. Aber ganz ehrlich? Nicht dein Problem. Die Personaldecke ordentlich zu gestalten ist Aufgabe eines Chefs. Und wie schon jemand geschrieben, kannst und sollst du ganz sicher nicht den Laden retten. Und habe bloß kein schlechtes Gewissen, weil irgendwer in den Urlaub will.
Du trägst nun auch Verantwortung für deinen kleinen Schatz im Bauch. Also ab ins BV und genieße und entspanne, was das Zeug hält.
Achso und einen Grund musst du bei deinem AG nicht nennen. Wäre ja noch schöner. Der Arzt entscheidet zu deinem und dem Wohl des Babys. Mehr muss der AG nicht wissen. Ist wie eine DauerAU. Steht auch keine eindeutige Diagnose drauf.
Mensch ich bin echt froh, dass ich in einem großen Unternehmen arbeite und alles immer so reibungslos läuft und sich keiner komisch verhält. Bei uns ist sowas einfach normal.
Alles Liebe und nur das Beste für euch