Mari
Hallo ihr lieben, wir erwarten auch unser drittes Kind und nachdem heute Alles super aussah beim FA muss ich es im Betrieb offiziellen machen, und wir wollten es wenigstens meiner Schwiegermutter schon erzählen (bedingt das wir zusammen auf einem Hof wohnen) wir erwarten allerings keine positive Resonanz von ihr und von daher finden mein Mann und ich es jetzt schon schwierig ihr das zu erzählen. Wie handhabt ihr das so? Liebe Grüsse Mari
Wir verraten es voraussichtlich an Ostern.
Meiner Chefin werde ich es sagen, wenn beim Termin übernächsten Montag alles gut aussieht.
Wieso erwartest du negative Resonanz? Hat bei euch sonst niemand mehrere Kinder? Ich gehe eigentlich davon aus, dass sich in unserem Umfeld alle mit uns freuen. Es gibt auch einige Familien im Freundes- und Verwandtenkreis, die 3 oder 4 Kinder haben.
Wenn eure Familie sich nicht mit euch freut, fände ich das echt traurig. Ist doch toll, wenn ein neuer Mensch zur Welt kommt!
Huhu wir werden es auch als Osterüberraschung verkünden. Bin auch arg gespannt wie die Schwiegereltern reagieren .
Liebe Mari, schön dass alles gut aussieht bei dir! Wir bekommen auch das dritte und warten auch auf den ersten Ultraschall nächste Woche und wenn da alles gut ist, erzählen wir es im privaten Umfeld. Schief gehen kann es immer, ich will bloß warten bis die Ärztin die Schwangerschaft bestätigt. Meine Schwiegermutter hat auch schon öfter gesagt zwei würden ja reichen und da sie ohnehin ein eher negativer Mensch ist, erwarte ich auch keine positive Reaktion von ihr. Aber hej, das ist IHR Pech! Ich freue mich auf mein Baby, mein Mann freut sich und meine beste Freundin freut sich ;) Wenn meine Schwiegermutter da unbedingt was schlechtes draus machen will, steht es ihr frei sich von dem Kind fern zu halten. Wird sie nicht, sie wird sich auch noch freuen aber bei jeder Gelegenheit n dummen Spruch parat haben. Und dann haben mein Mann und ich eben wieder einen Grund zu lästern ;) Für mich ist wichtig dass mein Mann und ich und einig sind - wir finden beide sie sollte sich nicht einmischen, sie tut es natürlich trotzdem und wir nehmen es nicht ernst. Ich glaube das ist der einzig mögliche Umgang damit. Es geht sie nichts an, ihr freut Euch und die darf gerne fern bleiben - oder ignoriert werden. Ich hoffe sie taut doch noch auf und freut sich dass Ihr so viel Freude an Eurer Familie habt!
Vielen lieben Dank für eure Ehrlichen Antworten! Mein Mann und Ich freuen uns trotzdessen riesig auf unser drittes Wunder!
Hallo Mari, wir verkünden es wohl wenn die Schwangerschaft bestätigt wurde und der Krümel auf dem US zu sehen ist. Erzählen werden wir es nur der Familie meines Mannes. Meine Schwiegermutter wird sich sicher freuen, sie hat selbst 3 Kinder ( 3 Jungs). Meine Mutter hätte kein Verständnis und fing eh letzte Woche solch einen Streit an, dass ohnehin kaum Kontakt besteht. Ich selbst bin Einzelkind und fand das schrecklich.
Ich würde es am liebsten geheim halten bis sie es von selbst merken
Für uns ist es das 2., mein 3. Insgesamt. 4. und die Resonanz bei unserem "Unfall" war seitens meiner Eltern....
(muss sagen sie wohnen neben an..)
Meiner Mama entfuhr ein leises:"ach du sch***" gefolgt von einem "Entschuldigung" und Freudentränen,
mein Vater:"Hanne, ruf deine Schwester an, wir ziehen um!" meine Tante wohnt 450 km entfernt.
Nichts desto trotz waren sie genauso traurig als ich es verlor.
Meine Schwimu hält auch nie hinter dem Berg, hat aber n gutes Herz. Ich bin gespannt.
Wir wollten es Ostern sagen, unsere Kinder wissen auch noch nichts, aber das wird langsam schwer weil ich im BV bin und meine Eltern jeden Tag das Auto hier stehen sehen. Zur Zeit ist der Kurze krank, aber ewig auf ihn schieben geht nimmer.
Hallo, wir bekommen das vierte. Allerdings ist es das erste für mich und meinen Partner. Meine drei Großen sind aus erster Ehe. Die Eltern meines Partners werden sich sicher freuen. Für sie ist es das erste Enkel. Meine Eltern werden es sehr negativ sehen. Darüber gab es großen Streit als Ich Die FG hatte. Wir haben seither kaum mehr Kontakt. Meine Kinder wissen noch nix. Das wird aber langsam auch schwer, denn ich bin auch im BV und man wundert sich schon das ich immer zu Hause bin. Ich hoffe wir können es noch bis Ostern verheimlichen. Dann werden wir es verkünden, wer es noch nicht weiß bis dahin. Liebe Grüße