Monatsforum November Mamis 2018

Zum Thema Kaiserschnitt

Zum Thema Kaiserschnitt

Sandylein777

Beitrag melden

Weil unten nachgefragt wurde Nach 4 spontanen Geburten hatte ich diesmal ja einen Kaiserschnitt. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen warum sich jemand freiwillig dazu entscheiden mag Ich hatte furchtbar Angst vor dem Eingriff, sogar so sehr dass ich mich kaum freuen konnte über den Anlass. Ich hab die Nacht vorher schon nicht geschlafen, lag zitternd und weinend im op. Die ersten drei Tage danach waren unglaublich schmerzhaft. Alles tut weh, sogar die Blase wegen dem Katheter. Ich hab viel geweint. Am 4. Tag wurde es langsam besser. Aber schlafen geht nur auf dem Rücken bei mir, ich nehme immer noch 3x täglich Ibu 600, laufen geht etwas besser, aus dem sitzen hoch kommen tut sehr weh. Ich hoffe, das schreckt jetzt niemand ab!


Bonny27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Morgem, Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich bin ja Anti Kaiserschnitt und hoffe so sehr dass es nicht dazu kommen wird. Auch kann ich nicht nachvollziehen dass jemend das Freiwillig so machen will. Aber jedem das seine. Tut mor sehr leid für dich dass du Körperlich so viel Schmerz ertragen musst und hoffe dass es dir bald besser gehen wird. Lg Pia


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Ich guck mal aus Oktober rein... und sehe es fast wie du. Es war ein Not KS Und Ich bin dankbar das es uns gut geht. Aber wir man sich sowas freiwillig antun kann.... Ich fühle mich, als wäre ich gesund in die Klinik und bin krank wieder raus. Seit 3 Wochen nun.


Shannon44

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Leider hab ich keinen vergleich und kenne nur den KS sowohl beim Grossen als auch bei der Lütten..der erste Tag war wirklich sehr schmerzhaft vor allem das aufstehen bzw der Toilettengang..Ich hab meist die Zähne zusammen gebissen um so früh wie möglich um mein Kind zu kümmern..Einige Frauen sind ja der Meinung ein KS wäre keine richtige Geburt und man wüsste nicht was Geburtsschmerzen wären..aber.so sieht man halt auch das ein KS nicht Grad Pille Palle ist..Schone dich so gut es geht das mit den Schmerzen könnte noch etwas dauern..mein KS liegt nun 2 Wochen her und ab und zu bei bestimmte Bewegung schmerzt es noch. .LG..


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shannon44

Ich bin ja eh gegen KS aus eigener trauriger Erfahrung. Ich würde es nicht noch mal machen. Das traurige ist das Kliniken mit KS mehr bzw. schneller verdienen und deswegen Frauen dahingehend auch beraten werden. Ich war damals jung, über dem ET. Man hat mir über eine halbe Std. Nur negatives zur Einleitung erzählt. Also kam nur KS in Frage. Dann durch KH Keime eine schwere Infektion. Dass es Frauen gibt die das freiwillig machen auf eigenen Wunsch weil sie keine normale Geburt haben wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wäre dankbar gewesen dass mir das damals erspart gewesen wäre. 7 Jahre später hab ich mir eine gute Klinik gesucht und hoffe dass es jetzt zur normalen Geburt kommt.


Shannon44

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shannon44

Die KS hab ich auch nie gewollt..es war nur die einzige Option..entweder KS oder Risiko erneuter Wirbelbruch und evt Querschnittsgelähmung..dann lieber KS..


atommaus87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Also ich kann die Masse die das freiwillig macht auch nicht verstehen, genau so die ganzen Wunscheinleitungen, bei 3 kg Babys.... meine grosse kam spontan nach 3,5 Std. hätte am selben Tag Heim gehen können. Als ich bei Nr.2 die Wahl hatte zwischen evtl. Tagelang einleiten oder KS hab ich den KS gewählt, fand das total harmlos bis auf den Moment in dem ich keine Luft mehr bekam im Op und das erste Aufstehen, gegen 3,5 Std. wehen war das Kindergeburtstag. Hab auch keine Schmerzmittel genommen und war noch 48 Std. wieder zu Hause. Dafür hab ich jetzt ne Narbe die nicht hätte sein müssen und weiss nicht wie es weiter geht...der kleine hat jetzt ca. 4 kg, über Termin soll ich nicht gehen, hab nur 1 Methode zum Einleiten und wenn es nicht klappt ist die Gefahr von nem Notkaiserschnitt da auch das Risiko so zu reissen das man in den OP muss, ne Vollnarkose wäre das schlimmste für mich denk ich


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von atommaus87

@Atommaus: Das Rupturrisiko ist gering. Ich hab davor auch bammel. Bei mir gibt es aber vom KH her mehr Einleitungsmethoden. Ich hoffe zumindest dass ich mich für eine Zeit in der Wanne entspannen kann und ich bete dass es kein Not KS unter Vollnarkose wird. Das ist für mich auch Horror.


atommaus87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von atommaus87

@Mala Meine eher das ich nicht weiss was in den 12 Tagen an Gewicht dazu kommt, kommt er nicht raus weil der Kopf zu gross ist wäre blöd. Sollte er es schaffen können Risse und Verletzungen auch in den OP führen, das ungewisse ist grausam