Sternenmama30
Hallöchen, Ich glaub mein Kleiner zahnt in den letzten Tagen ziemlich... Unsere Nächte sind wieder schlechter geworden. Mittlerweile sind wir wieder im 2 Stunden Rhythmus angekommen. Ich hab den Kleinen bereites am Osterwochenende in sein Zimmer in sein eigenes Bettchen verfrachtet, da ich nachts kaum mehr schlafen konnte weil er immer so rumgenestelt hat und ich bei jeder Bewegung von ihm wach wurde. Geändert hat sich seitdem nicht viel. Tagsüber hat er um die Nachmittagszeit immer mal wieder so nen Schreiphase in der er sehr quengelt und dabei dann auf allen möglichen Sachen rumkaut und dabei ziemlich sabbert. Zu sehen ist im Mund aber noch nichts. Was eher unser Problem aktuell ist, er hat zudem ziemlich weichen Stuhl durch den er seit gestern nun auch nen sehr roten Popo bekommen hat. Er stuhlt aktuell sehr oft am Tag. Sind mittlerweile nur noch am Popo abtupfen beim wickeln sonst ist das Geschrei groß! Durchfall und roter Popo wird ja leider oft im Zusammenang mit der Zähnen beschrieben. Sonst ist er fit und lacht viel. Essen ist auch kein Problem. Gehts jemandem aktuell ähnlich? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Bei unserer Großen war das ähnlich. Es wurde schlechter (also wunder Po, unruhige Nächte, viel kurzes, aber häufiges Trinken, Anhänglichkeit, wenig Geduld usw.) wenn ein Zahn am Durchbrechen war und besser, wenn er da war. Nach langem Testen und Probieren half ihr bei wundem Popo am allerbesten und sehr schnell "Pasta Zinci moli" aus der Apotheke. Das ist eine graue, stinkende Wunderpaste, die sogar den damals schon an zwei Stellen offenen Popo innerhalb von wenigen Stunden soweit kuriert hatte, dass die arme Maus beim Wickeln nicht mehr weinen musste. Nach drei Tagen waren die Wunden komplett verheilt. Zusätzlich haben wir zum Reinigen des Popos mit in Schwarztee getränkten Wattepads verwendet, die enthaltenen Gerbstoffe helfen der zarten Haut ebenfalls. Ich bin ein großer Fan vom Co-Sleeping/Familienbett. Unruhige Zeiten gibt es immer wieder, aber das heißt auch, dass die Kleinen einen dann einfach brauchen. Aber das ist natürlich bei jedem anders. Wer schläft, hat recht. ;-) Nur diese "Schlaflernprogramme", bei denen man die Kleinen schreien lässt, bis sie aufgeben - die gehen überhaupt nicht!!
Ich verwende für en Po aktuell auch eine graue Paste (Zink mit Ichtyol). Die Creme in Kombination mit Schwarztee verwenden wir in der Klinik auch immer bei den Kleinen. Dann bin ich mal gespannt wann das erste Zähnchen durchblinzelt ;-) In vier Wochen gehts in Urlaub... Bin gespannt wie es sich bis dahin entwickelt. Schreien lassen werd ich meinen Kleinen auch nicht. Er schläft abends eigentlich recht schnell ein und wenn er nachts wach wird dann schreit er nicht sondern bewegt sich einfach viel und wenn ich das nicht rechtzeitig mitbekomm dann fängt er an etwas zu quengeln aber schreien nachts zum Glück eher selten.
Ist bei uns momentan genauso, die selben Symptome, aber noch kein Zahn zu sehen. Habe etliche Cremes durchprobiert welche man im Internet finden kann um den roten Po in den Griff zu bekommen, mich hat aber keine wirklich überzeugt. Uns wurde dann von Bekannten Sudocrem empfohlen und schon am nächsten Tag war eine deutliche Besserung zu sehen.
Hallöchen, das kenne ich nur zu gut. Gegen den roten Popo hilft bei uns neben der guten Palliativcreme immer auch Heilwolle aus der Apotheke. Falls der Popo gar nicht besser werden sollte, kannst Du auch mal diese Salbe gegen Pilz-Infektionen ausprobieren, deren Name mir gerade nicht einfallen will. Irgendwas mit Lind im Namen. Liebe Grüße!
Glaube du meinst Multilind
Ich bin ja gerade nicht zu Hause, aber mein Mann klagt auch darüber dass der Kurze wieder in einen Zwei Stunden Rhythmus gefallen ist. Ich glaube ja es liegt nur daran dass ich ihm fehle
Vielleicht aber auch nur ne Phase. Er schläft übrigens auch bei uns im Bett, genau zwischen uns. Das wird auch langsam zum Problem denn er liegt da wie Jesus am Kreuze und ist echt inzwischen ein großer Kerl. Er nimmt ganz schön Platz weg...
Multilind-Creme nehm ich sonst immer bei rotem Po aber da es dieses mal so schnell so schlimm wurde bin ich gleich mit der Zink/Ichthyol Mischung von der Apotheke eingestiegen. Zahn ist immernoch nicht in Sicht, Po wird dezent besser und die letzten zwei Nächte hat er doch tatsächlich jeweils 10 Stunden am Stück geschlafen.