Chrunchy
Dass wir hier so nett zueinander sind. Jeder darf seine Meinung sagen, man kann jede Kleinigkeit schreiben und man bekommt nette Antworten und wird nicht verurteilt.
Mich erschrickt es immer ganz arg wenn ich ins Rund ums Baby Forum gehe. Wie bestimmte Leute da andere angehen, geht echt zu weit und ich frage mich ob sie nichts besseres zu tun haben als sich hier als die Foren Chefs aufzuspielen.
Bin immer kurz davor, meinen Senf dazu zu geben aber ich verkneife es mir.
Also liebe Mädels DANKE dass es hier so schön und harmonisch ist
Ohja, da hast du recht. Fällt mir auch immer auf.
Was ich ganz schlimm finde ist wenn Mütter und Frauen so komplett unsolidarisch miteinander sind.
Da gab es letztens eine Diskussion im Baby-und-Job Unterforum. Die AP hat einen Kinderwunsch, möchte aber jetzt nach 18 Monaten Elternzeit wieder arbeiten. Problem: wenn sie schwanger wird, droht ein Beschäftigungsverbot (Job in der Pflege). Und alle Frauen haben sie runtergeputzt.
Das wäre dem Chef gegenüber unverschämt, der ihr die neue Stelle gibt.
Das wäre den Kolleginnen und Kollegen gegenüber unverschämt, die sich auf Entlastung durch die neue Kollegin freuen.
Mit zwei Kindern arbeiten wäre später eh super krass anstrengend und kaum machbar...
Und so weiter, und so fort.
Ich frage mich: wie sollen denn Frauen, die sowohl Kinder haben möchten als auch berufstätig sind das machen? Etwas überspitzt gefragt, soll ich ab Kinderwunsch kündigen und mich ein paar Jahre aus dem Arbeitsmarkt zurückziehen, bis die Kinder aus dem gröbsten raus sind? Wie können wir Fortschritte in der Chancengleichheit für Mann und Frau machen wenn sich schon Frauen untereinander so die Augen auskratzen?
Ich war total baff von den Reaktionen und möchte einfach nicht glauben dass das repräsentativ war...
Das führt jetzt gerade ein bisschen von deinem Thema weg, musste aber ganz dringend mal raus.
Ja das stimmt, ich bin hier zwar nur im Novemberforum aktiv (manchmal ) aber das ist mir auch schon aufgefallen
Finde ich sehr schön, dass du das hier so ansprichst und zum Thema machst!! Ich finde auch, dass es hier stets freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll zugeht. Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, ist unsere Novembergruppe tolerant und aufgeschlossen. Der Austausch macht mir persönlich große Freude, obwohl ich sonst niemand bin, der sich in Foren oder so mitteilt. Lesen tue ich viel, aber so viel schreiben wie hier normalerweise nicht. Und das wäre auch sehr schnell vorbei, wenn hier so ein Ton herrschen würde. Mir fällt sogar auf, dass ich obwohl ich euch ja nur virtuell kenne untertags an die ein oder andere denke und auch eure Termine grob im Hinterkopf habe und immer hoffe, dass alles passt. Ich genieße die Zeit mit euch und hoffe, dass wir alle eine gute Fahrt im Bus bis ans Ziel haben :)
Superschön gesagt
Oh ja da hast du so schön recht!! Jeder muss es schlussendlich so machen wie es für ihn selber am besten ist.
Oh ja, dass finde ich auch. Ist eine richtig nette Gemeinschaft. Als ich kurze Zeit mal im “Bitte noch ein Baby“ Forum war, herrschte dort ein unfreundlicher Ton und manche scheinen -auch ungefragt in den Exp r tenforen - ein Vergnügen daran haben, andere runterzuputzen...