Monatsforum November Mamis 2018

Vorsicht peinlich: Blähungen

Vorsicht peinlich: Blähungen

Sonnenblume20

Beitrag melden

Hallo, seit der Geburt habe ich ein anderes Darmgefühl. Zum einen habe ich Blähungen, die aber nicht schmerzhaft sind, eher lästig. Zum anderen kann ich aber auch irgendwie den Schließmuskel nicht mehr so kontrollieren, so dass es echt peinlich wird unter Leuten. Auch der Stuhlgang ist irgendwie anders und fühlt sich anders an. Ich kann nicht mehr so gut anhalten. Kannte das bisher gar nicht und mach mir langsam etwas Sorgen nach 1 Monat, dass es nicht besser wird :/ Ich hatte nur einen kleinen Dammriss und keine Probleme mit Blase und Beckenboden. Geht's vielleicht jemandem ähnlich? Und weiß jemand, ob meine Blähungen auch die beim Baby verstärken? Der Kleine hat nämlich auch immer ganz schön zu tun mit seiner Verdauung...


SteffiW0811

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

Guten Morgen, Meine Geburt liegt 5 Wochen zurück und ich hatte die gleichen Probleme, vorallem mit dem Stuhlgang. Wenn ich gemerkt habe ich muss, dann musste ich auch sofort eine Toilette haben. Mittlerweile ist es aber besser geworden. Ich Spanne meinen Beckenboden beim stillen immer Mal regelmäßig an, seitdem geht es besser. Vielleicht versuchst du es damit auch Mal und es wird dann besser.


MottchenTrotz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

Ich habe auch ein anderes Bauchgefühl seit der Geburt. Habe oft harten Stuhlgang (hatte ich vorher nur mega selten mal). Anhalten kann ich eigentlich schon. Ab und an flutscht nur mal ein Pups raus bei starker Belastung. Hatte einen Dammriss 2. Grades.


Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

Meine Verdauung ist noch gleich, aber die “Pups-Inkontinenz“ hatte ich auch. Zum Glück nur so 3 Wochen nach der Geburt. Ich fand das auch sehr peinlich. Ich weiß nicht, ob es an der Beckenbodenmuskulatur oder am Schließmuskel lag. Ich trainiere den Beckenboden mehrmals am Tag und vor dem Einschlafen. Zum Glück habe ich keine Probleme mehr.