Bonny27
Soooooo
Mein Update vom Krümel bei 24+2.
Alles gut entwickelt.
Blutdruck ist 11/6 was auch immer das heisst
Bisher +6kg ist noch so im Rahmen
Gebärmutterhals ist schön lang und alles fest.
Der Verdacht dass die Nabelschnur nicht in Ordnung ist besteht noch immer. (1Arterie statt 2)
Hab eine Überweisung zu einem Spezialisten bekommen der nur Ultraschalls macht. Er möchte unbedingt eine zweite Meinung haben.
Termin hab ich noch keinen da er in Urlaub ist
Mal schaun und positiv bleiben.
Tja, und wss es wird weiss wohl nur der Krümel selber
Lg
Huhu, komme mal aus dem Januar 19 Bus und hätte da eine Frage: sind die +6kg deine Zumahme an Gewicht? Und was heißt ist gerade so im Rahmen?
Ich frage, ich bin in der 19. SSW und hab schon 8kg zugenommen obwohl ich eigentlich nicht mehr esse. Bin normal gewichtig beim Start in die SS gewesen und bin heut morgen fast vom Glauben abgefallen.
Delili, das ist ja bei jedem recht unterschiedlich. Mir wird von den Ärzten immer gesagt ich sei ja recht schlank. Bin bei heute 26+4 und vor einer Woche hat der Frauenarzt gemeint von Anfang an bis jetzt hätte ich 5kg zu genommen. da wurde aber auch mit einem geschätzen Startgewicht von 70kg gemessen die 5kg bis jetzt sind für mich sogar wie normale Gewichtsschwankungen XD (da hatte ich noch locker mehr bevor ich mich von meinem Ex getrennt hab). Jeder setzt sich ja auch ein anderes Ziel auch wie viel er zunehmen will bzw. sich für sein gutes Gewissen maximal erlauben mag. Ein perfektes Gewicht gibt es nicht auch nicht in der Schwangerschaft.
Huhu
Bleibt eine Kinderüberraschung. Ich bin heut auch 24+2
Warte erstmal den Termin ab. Vorher verrückt machen bringt niemanden was.
Mir wurde beim Facharzt vor 4 Wochen auch gesagt es gäbe eine singuläre Nabelschnurarterie also nur eine Arterie und eine Vene. Bin dann zur Feindiagnostik geschickt worden und siehe da es sind doch drei Gefäße vorhanden. Diese hat mein Facharzt dann vor 1 1/2 Wochen beim letzten Schall dann plötzlich auch gesehn. Also du siehst es muss nichts heißen.
Hallo aus dem Dezember
Ich war heute beim 2. Screening und hab die selbe Diagnose erhalten.
Mein Arzt hat mich auch gleich zum Spezialisten weitergeleitet. Hab direkt für Dienstag einen Termin bekommen.
Die Ungewissheit ist echt nicht schön....
Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell einen Termin bekommt und du dann auch schnell beruhigt werden wirst. Ich weiß sehr gut wie es ist, wenn man wochenlang mit dieser Ungewissheit herumläuft. Denk positiv und Versuch dich bis dahin etwas abzulenken.
Ich hab das noch nie gehört
Was wäre denn die Folge oder Konsequenz, selbst wenn es so wäre? Deutet es auf etwas hin?
Ich bin leider unwissend, wünsche dir aber Gewissheit und positive Gedanken
Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis. Das kommt wohl bei 1 von 100 Schwangerschaften vor. Meistens hat das keine Konsequenzen, man schaut einfach nur regelmäßig genauer hin, ob mit der Versorgung des Babys alles passt.
Richtig, meist hat das keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft. Haben bei uns hier auf Station immer wieder Neugeborene wo dies hatten. Die Kinder waren aber nie deshalb bei uns sondern hatten andere Probleme und die singuläre Nabelschnurarterie war ne ein Nebenbedund.
Kukuk,
Also ich mache mich nicht verrückt und denke mir vorher auch nix kaputt
Klar als ich das vor 4 Wochen das erste mal erfuhr hab ich geweint aber seitdem. Icht mehr, da ich überzeugt bin dass es meinem Krümel gut geht.
Klar, wenn der Doc sagt dass genauer und öfter kontrolliert werden muss dann müssen wir da durch.
Mein FA ist da echt sehr nett und auch sehr mitfühlend.
Er sagte nur dass man die Nieren des Babys im Auge behalten müssen sollte es so sein.
Lg