Monatsforum November Mamis 2018

über 30 Stunden wehen für nix :(

über 30 Stunden wehen für nix :(

Schnegge89

Beitrag melden

wer hatte das auch? donnerstag nach dem aufstehen waren meine nächtlichen wehen (die ich schon einige Tage hatte) nicht wie sonst verschwunden, sondern hielten an. ab 9 uhr halbwegs regelmäßig alle 7 bis 8 minuten, bin Ausreißern nach oben und unten. spürbar und auch ein wenig schmerzhaft, aber nicht schlimm. gegen 8 Uhr abends waren wir im Krankenhaus, dort war der Befund mumu bei 4 bis 5 cm. Abstände wurden kürzer bis ich 1 uhr bei 3 Minuten war. da wurde es schmerzhafter. Befund um 5 uhr morgens: wehen sind nicht wirksam, keine weitere öffnung. wehen waren bis dahin nur im rücken. ich bekomm eine Spritze, die wehen wurden weniger schmerzhaft und die Abstände größer. konnte ne stunde schlafen. dann auf Station, Frühstück. wehen wurden wieder häufiger, dieses mal im Bauch. Befund gleich. abstände zwischen 3 und 10 Minuten. aber weiterhin nicht wirksam. da ich erst 38. ssw bin, wird mir erklärt, dass nix unternommen wird, um die wehen zu unterstützen. gegen 19 Uhr letzte wehe, dann gibt mein körper auf und ich werde heim geschickt. ich will nicht mehr. kann man auf einen Kaiserschnitt bestehen? wenn ja, muss ich das mit der frauenärztin oder dem Krankenhaus besprechen?


Blume2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Ohje, fühl dich mal gedrückt! Das ist ja wirklich zermürbend. So lange wie du hatte ich noch keine Wehen, ohne, dass es dann tatsächlich zur Öffnung vom MUMU kam. Hatte gestern den ganzen Tag Wehen bis heute Morgen um 4. Hab allerdings zu Hause gewartet, bis ich mir sicher wäre, dass es ernst wird. Um 4 war der Spuk vorbei und ich bin ins Bett gegangen. Das ist schon nervig, da möchte ich mir nicht vorstellen wie es dir ergehen muss. Ob du auf KS bestehen kannst, weiß ich nicht. Würde ich für mich wohl auch nicht wollen. Wie geht es dir denn momentan? Furchtbar lange kann es ja nun nicht mehr dauern. Auch, wenn es schwer fällt, ich würde versuchen durchzuhalten. Wenn du magst, hole dir Pulsatilla Globuli aus der Apotheke. Diese können bei bestehenden Wehen, das Gewebe weicher machen, sodass der MuMu leichter auf geht. Halt uns auf dem Laufenden und alles Gute!


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Das klingt seht anstrengend. Aber halte durch, bestimmt ist es bald geschafft!! Und, hey bei 5 cm hast du schon die Hälfte weg wenn es dann erneut losgeht.


atommaus87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnegge89

5 cm würde ich nicht für nix nennen.... normal ist das die Grenze an der es stoppt oder so richtig rund geht. Natürlich kannst du um einen Kaiserschnitt bitten auch wenn die da Sonntags nicht so drauf stehen.... Mit meinem wissen von heute, dass noch ein Kind folgt würde ich nie freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen, Narbe+Risiko lohnen sich in meinen Augen nicht.


elmo321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von atommaus87

Du Arme ich weiß genau wovon du redest... ich lag auch 2 Nächte im Kreissaal mit starken Wehen soooooo verdammt schmerzhaft! Und bis auf 1cm Mumu hat es nichts geöffnet... ich hab gebettelt und gewimmert die sollen mir irgendwas geben damit das Kind raus kommt aber auch mir wurde gesagt das mein Körper das alleine machen muss... war da auch in der 38 ssw. Ich rate dir hol die Kraft und den Schlaf nach... ich war so fertig das ich keine Geburt nach sovielen Std geschafft hätte. Fühl dich gedrückt!


Schnegge89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnegge89

erstmal danke an alle. nach ein paar Stunden Schlaf geht's mir schon besser. bisher kamen die wehen nicht wieder und ich bin froh drum. hätte gern erst mal ein paar Tage Pause. vielleicht bringt mich das auch von dem gedanken Kaiserschnitt wieder ab. ich will halt nicht, dass das noch ein paar mal so geht. und ich bin mir auch nicht sicher, wann ich wieder ins krankenhaus fahren sollte. wenn 3 Minuten Abstand und über Stunden recht schmerzhafte wehen nix gebracht haben, müsste ich ja noch länger zu Hause warten. allerdings ist ja nun auch schon die Hälfte auf, da könnte es ja recht schnell gehen. menno. ich will doch nur das kind aufm arm.


Chrunchy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Meine Hebi sagt immer, die zweite Hälfte Mumu geht viel schneller. Also wenns wieder so regelmäßig losgeht würde ich fahren. Alles Gute dir!


Herbstmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Hallo, uff, das war sicher anstrengend! Würde auch abwarten, Du hast jetzt schon viel geschafft. Wer weiß, vielleicht hat Dein Körper sich gedacht, dass er jetzt erst Mal eine Pause braucht oder er hat das Kind in eine gute Startposition gebracht und jetzt muss es erst nochmal Kraft sammeln. Viele liebe Grüße!


Sonnenblume20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Oje, ich kann mir vorstellen, dass das sehr belastend ist und ich wusste gar nicht, dass die Wehen bei so viel Mumu-Öffnung dann nochmal komplett aufhören können! Bei meinem Großen ging das alles innerhalb von zwei Stunden... :/ Trotzdem, dein Baby will anscheinend noch nicht, weil es noch Zeit hat!! Jeder Tag in deinem Bauch ist das Beste, was du für dein Kind tun kannst. Lass es selbst bestimmen, wann es zur Welt kommt und gebt euch die Chance einer natürlichen Geburt! Auch wenn es dich an die Grenzen bringt, hinterher wirst du stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast und deinem Kind eine spontane, natürliche Geburt ermöglicht hast!! Ich war damals auch einige Tage über dem Termin und sehr ungeduldig, aber ich habe mich gegen eine Einleitung entschieden (viel nicht leicht!) und hinterher war ich sehr froh darüber! Alles Gute!


Schnegge89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

inzwischen bin ich der meinung, dass es auch damit zu tun hatte, dass die hebamme uns allein gelassen hatte, als die wehen angefangen haben, ernsthaft weh zu tun. ich hatte dann nach einiger zeit nach ihr geklingelt, aber erst nach fast 1 Stunde kam sie. sie war gar nicht auf der kreißsaal Station gewesen, sondern irgendwo im Krankenhaus unterwegs. und mit jeder minute, die ich auf sie warten musste, wurde ich panischer. darum haben wohl die stärkeren wehen auch keine weitere öffnung bewirkt. und mein körper hatte wohl nach 30 stunden keine kraft mehr, selbst wehen zu produzieren. jetzt habe ich gelegentlich wieder leichte wehen, aber nur ab und zu. wir gehen heute ein bisschen shoppen, mal gucken, ob sie da stärker werden oder ob alles erstmal soweit ruhig bleibt.