Monatsforum November Mamis 2018

Termin heute

Termin heute

Sandylein777

Beitrag melden

Mäuschen wiegt 2340g und liegt leider immer noch in BEL Sonst ist alles top. Ein bisschen verunsichert mich das schon. Diesen Fall hatte ich bei den letzten 4 Kindern nicht. Ich probiere jetzt mal Akupunktur und die indische Brücke und versuche, Vertrauen zu haben. Wenn sich in zwei Wochen noch nichts getan hat, muss ich eh mal ins Krankenhaus und die Geburt besprechen. Ich will eigentlich keinen Kaiserschnitt. Davor hab ich wirklich Angst.


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Huhu, mach dir erstmal kein Kopf. Meiner scheint sich von BEL in Querlage schon mal gedreht zu haben. Bis zur 36ssw drehen die sich eh noch. Sagte mir heut auch die Vertetungsärztin weil die Platz haben. Sie sagte ganz viele drehen sich kurz vor Schluss. Wie viel hat sich jetzt seit der letzten Untersuchung zugelegt?


Sandylein777

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mala28

Genau 500g seit dem 02.09.


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mala28

Das ist aber gut! Ich frag mich immer ob man so schon ca sagen kann was die Zwerge wiegen tun.


Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Ein bisschen Zeit hat dein Mäuschen ja noch sich zu drehen. Meinst du mit indische Brücke den Vierfüßlerstand mit Katzenbuckel? Ich hatte auch gehört, dass das die Drehung in SL begünstigen soll. Notfalls könnte man auch noch eine äußere Wendung versuchen, sofern es eine Klinik in deiner Nähe gibt, die das kann. Und nicht zuletzt ist auch eine natürliche Geburt im BEL möglich, aber nur in wenigen Kliniken.


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Dreht es sich denn immer mal wieder oder bleibt es seit langer Zeit stur in BEL? Mein Arzt sagte immer, dass die Kinder die sich viel drehen am Ende meist in SL enden. Diejenigen die aber lange bereits in einer Position bleiben, haben meist einen Grund dafür und drehen sich seltener nochmal am Ende. Es hängt auch einfach davon ab ob es schon im Becken ist und wie tief. Von dort kommen sie seltener nochmal raus.