Sonnenblume20
Kennt ihr das? Unser Kleiner ist jetzt 1 Monat geworden und mir fällt auf, dass er phasenweise, z.B. immer morgens zwischen 4:30 und 7:00 zwar irgendwie mit geschlossenen Augen schläft, sich aber alle 1-2 Min. so windet, streckt, teilweise richtig zappelt und dabei laut stöhnt und meckert wie ein Zicklein. So richtig schlafen kann man dann neben ihm nicht mehr und manchmal fängt er auch an zu jammern, ist dann aber ganz plötzlich wieder wie im Tiefschlaf. Ich bin dann immer ganz unschlüssig, ob ich ihn wickeln und stillen soll, oder so lassen...???
Meine Maus macht das auch, v.a. in den frühen Morgenstunden, bei ihr liegt es an der Verdauung. Sie krümmt und streckt sich, stöhnt und nach ein paar Sekunden schläft sie ruhig weiter. Das kommt so alle paar Minuten, bis sich der Pups endlich löst, dann schläft sie ne Weile besser. Was ihr hilft: - Ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch. - Vom Rücken in die Seitenlage drehen bzw umgekehrt. - Und Bewegung der Beine, die Hebamme hat mir empfohlen, ihre Knie hochzudrücken (was die Lütte eh macht, wenn sie sich krümmt) und dann das Becken langsam kreisen zu lassen.
Das hat meiner wenn der Bauch zwickt und zwackt. Wenn er nur motzt und nicht schreit, würde ich gar nichts machen.
Dieses Phänomen haben wir seit ein paar Nächten nun auch.. obwohl er bisher immer gut geschlafen hat.. das geht dann eine gute Stunde do & hält mich gut wach.. ob er selber so richtig wach ist weiß ich gar nicht genau..