Monatsforum November Mamis 2018

Stillmamis- Essen

Stillmamis- Essen

Chrunchy

Was könnt ihr essen bzw gar nicht essen? Hatten heute Spaghetti, gestern Rindfleisch -Suppe Überall zum Anbraten Zwiebeln benutzt und mein Kleiner hört nicht mehr auf zu schreien. Broccoli, Kohl, Kraut geht ja auch nicht. Meine anderen Kinder mögen vieles andere nicht. Kann mich doch nicht nur von Fleisch, Maultaschen oder Pommes ernähren. Das mögen alle und der Kleine verträgt es Was esst ihr denn so?


die_ente_macht_nagnag

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Ich esse und trinke alles, bis auf Alkohol. Hatten am WE Thaipfanne mit Ingwer, Kohl, Zwiebeln und bischen scharf. Ich esse zur Zeit auch gern Orangen. Alles kein Problem. Sie hat zwar ab und zu Bauchweh und mal einen leicht roten Po (nichts dramatisches), aber einen Zusammenhang mit meinem Essen habe ich noch nicht festgestellt. Bei meiner Großen musste ich eine Saison auf Erdbeeren verzichten, davon hatte sie gleich einen richtig wunden Po bekommen. Und später ein paar Monate die Milchprodukte weglassen, da sie da eine leichte Unverträglichkeit hatte. Hat sich alles verwachsen, sie kann jetzt alles essen.


kalypso

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Habe letztens ausversehen Weißkraut und Bohnen gegessen. Mein Kleiner hat zwar nicht geweint, aber die Nacht war er sehr unruhig und man hat gemerkt dass er sich unwohl fühlt. Ich habe gehofft dass es keine Auswirkungen haben wird, da ich nicht besonders viel gegessen hab. Falsch gedacht.


atommaus87

Antwort auf Beitrag von kalypso

Ich essen und trinke alles bis auf Alkohol. Hab die Tage auch Chilli gegessen und so weit ich weiss kommt da beim Baby nicht Nennenswert viel an...


AWonderland

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Wir waren vor einer Woche sogar beim Inder richtig scharf hab ich da gegessen ,nix mild. Sie hat ein bissi gezickt ,weil zu viel auf einmal kahm später beim trinken aber das macht sie immer mal wieder. Denke deshalb nicht das es wegen dem Scharfen war. Ich habe letztens Ravioliauflauf gemacht nach dem Rezept von lecker.de einfach zwiebeln weg gelassen weil die mag ich selber nicht. Hat echt lecker geschmeckt hab mir die Zutaten gleich für zwei Auflaufformen aufgeschrieben hier wird meistens pro Person nämlich immer 2 Teller genommen und zu viert is da schnell was weg. Ich hänge mal n foto vom ergebniss an die zutatenliste kommt dann später muss erstmal selbst was frühstücken

Bild zu

Herbstmama

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Ich lasse Kuhmilch und weitgehend auch Kuhmilchprodukte weg, weil ich die zwar mag, aber nicht gut vertrage und meine Kinder dann nach dem Stillen immer zum Erbrechen neigen) und kann ansonsten alles essen. Meine erste Tochter reagierte mit anfangs mit wundem Po, wenn ich Orangen gegessen hatte, deshalb habe ich die erst Mal weggelassen. Als ich dann nach ein paar Wochen wieder welche gegessen habe, gab es kein Problem mehr. Es ist gut für die Babies, wenn man abwechselt, denn gar nicht wenig vom Geschmack des Essens landet auch in der Muttermilch und so wird man (leider) zum ersten großen Vorbild für gesunde, abwechslungsreiche Ernährung (immer diese Verantwortung ...).


lena1986

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Ich esse auch alles und verzichte auch nur auf Alkohol. Meine Hebamme meinte auch ich muss auch nichts verzichten. Hab auch gerade gestern erst einen Artikel gelesen wo stand, dass es gar keine Auswirkungen hat und wohl auch der Stilltee nichts bringt. Hm.... Bauchschmerzen haben sie ja auch oft wegen einen Schupp, oder Überforderung, Reizüberflutung....


CarmenMS

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Also Lilly reagiert sehr auf alles mit Lauch. Normalen Lauch, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch,... das lass ich weg. Und mega scharf ess ich auch nicht mehr. Ich lass grad prophylaktisch alles weg, was bläht. Da sie nachts grad ziemlich Probleme hat. Zudem trink ich grad nur laktosefreie Milch. Seitdem geht's ihr besser. Und klar, kein Alkohol.


atommaus87

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Dann haben Lena und ich wohl den selben Artikel gelesen und ich würg immer den Stillte runter


Elsbeth

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Also ich esse und trinke alles (außer natürlich Alkohol), da der blähende Effekt von Kohl etc. aufs Baby wohl ein Mythos ist. So hat es mir eine Freundin erklärt, die Ernährungswissenschaftlerin und frisch gebackene Mami ist, und ebenfalls meine Hebamme. Ich esse also, was mir schmeckt und was gesund ist, und dadurch gewöhnt sich die Lütte an die Geschmäcker und wird später hoffentlich brav mitessen.


Schnegge89

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

zum Glück ist es meiner kleinen egal, was ich esse. sie pupst den lieben langen Tag und lacht dabei.


LUpE

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Ich esse nicht gerne Zwiebeln, aber Hülsenfrüchte gibt es viel bei uns. Ich achte darauf, genug Kümmel oder Kreuzkümmel rein zu tun. Dann vertragen es alle gut. Haben meine Kinder auch schon mit Beikoststart bekommen und vertragen.