lena1986
Guten morgen! Mein kleiner Mann, 17 Wochen, hat schon so gut geschlafen nachts und jetzt kommt er wieder alle 2 Stunden. Kennt ihr das auch, dass es wieder so schlecht wird!? Wobei ich nicht das Gefühl hab, dass er richtig hungrig ist. Danke lg
Meine Lütte macht das auch gerade so, aber wegen einer Erkältung. War vor ein paar Wochen genauso. Ich weiß nicht, ob sie deshalb tatsächlich mehr Milch braucht (die enthält ja Abwehrstoffe, würde also Sinn ergeben), oder ob sie einfach häufiger wach wird und sich dann eben meldet.
Ist bei uns genauso. Wir hatten schon Nächte da hat er zwischen 6 und 11 Stunden am Stück geschlafen. Momentan meldet er sich schon nach ca. 3 Stunden und dann teils auch wieder im 2 Stunden Rhythmus. Ich versuchs auch immer erst mit Schnuller aber meist geht das nicht lang. Nach dem Stillen ist er dann meist wieder für eine Weile ruhig. Mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt.
Das kann sich noch öfter wieder ändern. Kann aber sein, dass dein Kleiner in einem Enwicklungs-/Wachstumsschub ist. Habe letztens erst gelesen, das ab der 17. Woche ein großer Schub ansteht; und Babies, die vorher schon "durchgeschlafen" haben, plötzlich die Nacht zum Tag machen. Meine Kleine ist genauso alt und ich stelle fast täglich neue Fähigkeiten an ihr fest. Das geht gerade rasend schnell. Am Trinkverhalten in der Nacht hat sich nicht so viel bei uns geändert, sie kommt vielleicht zwei- statt einmal. Aber wir stillen tagsüber recht oft, bestimmt auch aller 1 bis 2 Stunden.
Das gibt es? Ich dachte immer das die Kinder die tagsüber an der Brust ständig hängen, das auch abends tun würden. Find ich gut, das es auch anders sein kann