Monatsforum November Mamis 2018

Schlaf tagsüber

Schlaf tagsüber

CarmenMS

Beitrag melden

Noch ein Beitrag zum Thema Schlaf Lilly schläft nachts mittlerweile relativ problemlos im Beistellbett. Tagsüber momentan aber ausschließlich auf meinem Arm. Egal was ich versuche, sie lässt sich nicht ablegen. Habe es im Schlafzimmer versucht sie ins Beistellbett zu legen (was ja abends super klappt), im Laufstall im Wohnzimmer, auf der Couch direkt neben mir. Klappt alles nicht. Sie wird sofort wach und schläft nicht mehr ein. Nur im Arm oder in der Trage klappt es gut. So sitz ich manchmal 2 Stunden am Stück auf der Couch fest. Ist manchmal ja ganz schön. Aber bei insgesamt ca 4-5 Stunden Schlaf tagsüber irgendwann nervig. Da ich in der Zeit gern mal was erledigen würd. Alles kann man mit Baby in der Trage ja auch nicht machen. So wird vieles erledigt wenn sie wach ist. Da muss sie dann allein spielen und wird irgendwann quengelig und ich muss mein Sach in Akkordarbeit erledigen. Für uns beide doof. Das einzige was klappt, ist im Kinderwagen unterwegs. Da das Gestell im Keller ist und wir im DG wohnen leider keine Alternative, sie in der Wohnung rumzuschieben bis sie schläft Habt ihr noch Tipps?? Oder geht's noch jemandem so?


Sternenmama30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hmmm leider nein. Meiner schläft tagsüber problemlos in Bauchlage im Laufstall und seinen Mittagsschlaf macht er in seinem Bett im Kinderzimmer. Aber es muss seit längerem wirklich die Bauchlage und Popoklopfen sein sonst schläft er nicht ein.


CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Bauchlage ist bei uns sowieso Standart


Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Dein Text könnte von mir stammen! Nur dass ich mich nichtmal auf die Couch setzen darf, die Lütte möchte ständig bewegt werden. Trage und KiWa mag sie nur draußen. Im Bett schläft sie tagsüber aktuell nur, wenn sie nen Nippel im Mund hat... Wir probieren es die Tage mal mit ner Federwiege, ich bin sehr gespannt!


sarahbausw

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Auch ich darf den lieben langen Tag tragen. Habe Sohnemann etwa fünf bis sechs Stunden pro Tag im Tuch und darin möchte der junge Mann auch bewegt werden. Ich wäre froh, auf der Couch sitzend "gefangen" zu sein Hinlegen geht tagsüber nur mit langem Kampf und der Schlaf ist dann auch recht kurz. Das tue ich mir und dem Kleinen nicht mehr an. Mittlerweile trage ich ihn teilweise auch auf dem Rücken, da sich dieser nach all den Stunden schon bemerkbar macht. Also, du bist nicht allein. Einen Tipp habe ich leider keinen. Aber irgendwann wird sich das wohl auch legen. Ich mache übrigens praktisch alles mit dem Kleinen im Tuch. Putzen, Saugen, Kochen, Wäsche... Man gewöhnt sich an alles


Sonnenblume20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hallo, Ablegen ist ja meistens schwierig, das kenne ich schon von dem Großen. Ich erkenne mittlerweile wann meiner, 11 Wochen, müde ist. Dann trage ich ihn kurz rum mit Nuckel und er schläft ein. Ich lege ihn dann in seiner gewohnten Decke mit unserem Stillkissen vor dem Gesicht in Seitenlage ab und meist schläft er 10- max. 45 Min. Am besten klappt das morgens/vormittags (nachdem er 4-5 mal großes Geschäft gemacht hat!). Ansonsten packe ich ihn auch zuhause einfach in die Trage. Für Putzen und Kochen etc. trage ich ihn jetzt auch schon auf dem Rücken, sonst habe ich keine Bewegungsfreiheit da ich recht schmal und er mit seinen 8 kg schon ein Brocken ist. 30-45 Minuten dauert übrigens eine Schlafphase in dem Alter.