MeinLeben
Guten Morgen zusammen. Ich war gestern wieder zur Vorsorge. Es wurde eine Plazenta Praevia festgestellt. Es liegt ein großer Teil des Muttermunds vor dem Ausgang was laut Ärztin eine spontane Geburt zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich machen würde. Es wäre möglich, dass die Plazenta noch wandern, aber ich habe Angst, dass es zum Kaiserschnitt kommt. Wer von euch hatte diese Diagnose auch und es kam doch noch zur Spontangeburt? Lieben Dank
Guten Morgen, ich habe diese Diagnose auch seit Beginn dieser Schwangerschaft und sie wandert immer weiter weg vom Muttermund. Am 26.6. habe ich den nächsten Termin, dann sind auch wieder 4 Wochen vergangen, und ich hoffe, dass einer Spontangeburt nichts mehr im Wege steht. Liebe Grüße.
Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft am Anfang auch. Die Platzenta ist allerdings mit dem Wachstum der Gebährmutter nach oben "gewandert". Muss also noch nicht die endgültige Diagnose sein; abwarten, in der Regel ist das nicht der Endzustand. Sollte es jedoch dabei bleiben, ist ein Kaiserschnitt leider unumgänglich. War bei einer Freundin so. Eine natürliche Geburt ist dann nicht möglich.
Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch und sie ist noch hoch gewandert.
Du hast ja noch bisschen Zeit
Meine ist auch hoch gewandert :-) Keine Sorge!
Die Diagnose hat zum jetzigen Zeitpunkt nichts zu sagen, da kann sich noch alles verändern! Mach dich nicht verrückt!