Anja86bt
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Mamas wie mich gibt, die auf ersttrimesterscreening, Harmony test, NFT usw. verzichtet haben.
Ich habe keine speziellen risikofaktoren und sehe daher bei mir keine Notwendigkeit für all die tests. Würde mich mal intetessieren ob es hier noch mehr Exoten wie mich gibt
Liebe Grüße
Hab auch nichts gemacht... hatten jetzt nicht so die Risikofaktoren ... und selbst wenn ... ich könnte es nicht mehr hergeben :-) Soooo verknallt in mein Baby
Hier, ich. Bin zwar 39 und somit ist scheinbar das Risiko höher aber mein FA sagt das meiste kann man im normalen US sehen und da wir eh keine Konsequenz aus dem Ergebnis gezogen hätten hoffen wir jetzt dass alles gut geht und man eventuelle Fehlbildungen vorher sehen kann damit wir darauf vorbereitet sind.
Wir bekommen jetzt das dritte ohne Tests. Wir haben beschlossen, dass es keine Konsequenzen hätte und vertrauen deshalb einfach darauf, dass alles gut ist. Wir haben in den letzten beiden Schwangerschaften ein erweitertes Organscreening nach dem 2. Ultraschall bei einer Feindiagnostikerin gemacht. Durch den Bauchspeck sind bei mir die Sichtverhältnisse nicht ideal und weil wir uns für Hausgeburten entschieden haben, wollte ich sicher gehen, dass alle ersichtlichen Organe in Ordnung sind um im Notfall eben doch in die Klinik zu gehen. Und weil es mir wichtig war einen schönen Blick auf die Wirbelsäule zu haben, denn in manchen Fällen kann man einen offenen Rücken noch im Mutterleib operieren und hat damit eine Chance die Auswirkungen zu reduzieren. Das ist aber ein Tick von mir, weil ich im Querschnittbereich arbeite.
Huhu...wir machen auch nix. Außer die ganz normalen Standartuntersuchungen. Auf alles andere verzichten wir. Ganz ehrlich 300 Euro für einen Harmonytest ist mir viel zu teuer. Und 150 für NFM die ein falsches Ergebnis anzeigen kann. Nein danke ohne mich
Wir lassen ebenfalls nichts besonderes testen. Zum einen bin ich nicht in einer Risikogruppe. Aber was noch wichtiger ist: Ein positives Ergebnis hätte keine Konsequenzen für uns. Ich könnte die Schwangerschaft zb aufgrund einer Trisomie nicht beenden. Das würde mich völlig zerstören. Mein Mann könnte eher mit der Entscheidung leben aber er weiß dass ich das nicht verkraften würde.. Deshalb haben wir so entschieden. Ich verurteile aber niemanden der hier eine andere Einstellung hat! Das ist etwas, was jede von uns für sich selbst entscheiden muss.
Ich hab auch bei Kind Nr.3 nichts testen lassen. Gehöre zu keiner Risikogruppe und Investiere das Geld lieber in schöne 3d Ultraschallbilder.
Danke für eure Antworten. Ich sehe das ganz genauso. Wir würden keine Konsequenzen ziehen wenn das kind nicht gesund wäre und ich habe auch keine speziellen Risikofaktoren. Und im Ultraschall sieht man ja auch schon sehr viel. Außerdem möchte ich meinem körper und dem würmchen vertrauen, dass schon alles passen wird und nicht immer mehr und mehr kontrollieren und untersuchen.
Huhu ihr Lieben,
ich bin auch so ein Exot
Also ich könnte es auch nicht mehr hergeben! Habe auch ein wenig das Gefühl, dass mit Schwangeren wahnsinnig viel versucht wird Geld zu machen.
Liebe Grüße
Ausser die Feindiagnostik in der 22 Woche lassen wir auch nichts testen/machen. Meine Gyn meinte auch sie sehe bei uns keinen Anlass dafür. Auch wenn wir 36 und 39 sind
Wir haben uns auch gegen diese ganzen Tests entschieden, es gibt manche Dinge die man nicht wissen möchte, außerdem glauben wir daran dass alles in Ordnung ist.
Das Geld sparen wir uns lieber für Sachen für das Kleine
Jap hier. Ich halte es nicht für nötig. Ich bin 24 und bei unseren Familien gibt es keine Probleme. Und Mein Mann sagte, selbst wenn etwas wäre.. wir würden nichts an der Schwangerschaft ändern. Ich wäre dann nur traurig die restlichen 6 Monate.