tori2405
Lese immer wieder das einige nachts nicht wickeln müssen. Wollte mal fragen wieviele Stunden ihr auskommt bei wievielen Mahlzeiten. Unser Schatz bekommt gegen 21.00 Uhr seine letzte Windel und schläft dann zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ein, nachdem er noch was getrunken hat. Zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr muss ich ihn dann wickeln, die Windel ist dann meistens schon gut voll. Problem ist nur das er dann schreit und 1,5 Stunden wach ist. Danach schläft er nochmal für 1 bis 2 Stunden und dann stehen wir auf. Momentan nehmen wir die Pampers Premium Protection, will aber die Baby Dry testen. Kann ich die schon nehmen wenn der Kleine 7,5 kg wiegt, die ist ja ab 9 kg?
Also wir wickeln zwischen 19 Uhr und 5-6 Uhr nicht. Hab ich nicht mehr gemacht weil er nur ganz wenig drin hatte. Baby dry gibt es in kleineren Nummern auch schon, bin selber aber nicht so zufrieden damit und nehme das nächste Mal wieder andere. Vielleicht eine Nummer größer probieren??
Wie oft trinkt denn dein Baby in dem Zeitfenster? Bei uns 3 bis 4 mal.
Lilly kriegt ihre letzte Windel mittlerweile gegen halb 8 und schläft gegen halb 9. In ich sag mal 5 von 7 Nächten wickeln wir sie dann morgens wieder gegen halb 8/8. Sie trinkt in der Zeit 3-4x. Haben auch die Premium Protection. Baby Dry halten den Po nicht richtig trocken find ich.
Hier wird um ca 19 uhr vorm schlafen gehen gewickelt ( dm Größe 4). Nachts trinkt er ca 3 mal und uch wickel dann wieder um ca 7/7.30. Die windel ist immer gut voll, läuft sehr selten aus. Probier eine Nummer größer und im Zweifelsfall würde ich das eher das auslaufen riskieren als ihn richtig wach zu wickeln.
Wir haben das gleiche Problem, tori. Ca. 20 Uhr gibt's die Windel, 21-22 Uhr einschlafen. Der Morgen startet meist gegen 9 Uhr, dazwischen muss ich 1x wickeln. Ich habe dm Babylove und Pampers Baby dry in Gr. 3 ausprobiert, beide laufen morgens aus. Wenn sie kackert, läuft die Baby dry übrigens immer am Rücken aus. Bin garnicht zufrieden damit. Meine Hoffnung ist nun Gr. 4, da müsste die Lütte bald reinpassen. Um sie nachts nicht zu wach zu machen, wickle ich sie im Bett. Sie trägt nur Schlafsack und Innenschlafsack, da geht das recht schnell. Trotzdem muss ich sie danach oft in den Schlaf stillen und bin natürlich selber länger wach.
Wir wickeln gegen 19.30 Uhr und dann erst wieder gegen 8 solange er kein Grosses Geschäft macht. Getrunken wird 2-3 mal pro Nacht. Bei uns läuft selten am Wochenende mal was aus, egal welche Windel.
Zwischen 18.30 und 20.00 gibt es meist den Schläft und die Nachtwindel. Morgens wird um sechs nochmal gestillt, dann stehen wir auf und so um sieben ziehe ich ihn dann um, sobald ich die zwei großen fertig hab. Wir wickeln jetzt seit einigen Tagen endlich mit Stoff und seitdem hat auch das Auslaufen ein Ende.
Ach so, wie oft wir stillen kann ich echt nicht sagen. Manchmal nur 1-2x, manchmal etwa jede Stunde. Es ist ganz unterschiedlich und da ich im liegen Stille, werde ich nicht wach genug um es morgens sicher zu wissen.
Kaffeekauz, welche Stoffys verwendet ihr nachts?
Ich habe 2 Sorten Höschenwindeln da (Totsbots Bamboozle und Petit Lulu), und die tragen sehr auf, finde ich. Im Schritt sind sie mir noch zu breit, da kann ich die Lütte nicht auf die Seite legen zum Stillen, weil die Beinchen abstehen.
Niklas trinkt 1-2 mal in der nacht
Die Baby Dry gibt es auch in Größe 2 die haben wir bereits noch und mein Kleiner wiegt 6,3 kg. Ich persönlich finde aber die Premium Protection nachts besser. Auch wir wickeln nachts einmal (meist zwischen 4 und 5 Uhr). Hab es zweimal versucht zu lassen aber da ist er dann morgens ausgelaufen und komplett nass gewesen. Meiner wird dann nachts gestillt, anschließend gewickelt und dann darf er nochmal kurz an die Brust und dann schläft er auch gleich wieder ein.
Nimm größere Wondeln wenn du Nachts nicht wickeln möchtest, am besten die mit + guck mal wie hoch du gehen kannst bis es gar nicht mehr passt und ignorier mal die Angaben darauf. Ich bin sehr schnell hoch gegangen, nehmen schon lange 4+