Mala28
Huhu, Bin nun in der 22ssw. Seit der 18ssw spüre ich meine Kröte. Die Intensität ist immer schwankend. Manchmal nur ganz zart am Tag. Mach mir da Gedanken. Ist das normal? Ich erinner mich auch nicht wie es zu der Zeit bei meinem Großen war. Ist aber auch schon ein paar Jahre her und an die 22ssw erinner ich mich nicht. Meine FA hat sich auch nicht auf ein Geschlecht festgelegt. Tendenz zum Jungen. Sie konnte es aber nicht richtig sehen. Also bleibt es noch bis zur Feindiagnostik nächste Woche spannend.
Also ich bin in der 25.ssw und spüre die kleine Maus auch nicht immer gleich doll. An manchen Tagen rumpelt sie da drin rum wie verrückt und heute zb wieder ist sie sehr still und ich spüre nur ab und an was zartes.
Noch haben die Kinder ja sehr viel Platz und währen einem Schub ist auch mal mehr Ruhe im Bauch
Hi Mala,
ich glaube das ist ganz normal. Ich spüre im Moment verglichen mit meiner ersten Schwangerschaft kaum etwas - ganz selten mal abends ein leichtes Flattern. Bei Nummer eins ging ab SSW 17 schon so die Post ab, dass man Beulen sehen konnte..
Bei meiner letzten Untersuchung hat mein Gyn mir verraten dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Er hatte von sich aus nicht mit der Sprache rausgerückt (er meinte, viele Frauen können mit solchen Informationen nichts umgehen und sehen sofort überall Probleme).. Jetzt weiß ich jedenfalls warum ich kaum was merke. Vielleicht sitzt die Plazenta bei dir auch so, dass die Bewegungen gedämpft werden? Aber selbst wenn nicht: solange der Gyn zufrieden ist brauchst du dir keine Sorgen machen!
Liebe Grüße!
Mir geht es auch ganz gleich. Untertags bin ich aber auch oft abgelenkt, ich denke wen man mehr Ruhe gibt und darauf achtet spürt man auch mehr.
Bin zum dritten Mal schwanger und das war und ist immer so. Musst dir keinen Kopf machen.