Elsbeth
Guten Morgen zusammen, morgen erfahren wir evtl. auch, zu welchem Team wir gehören, beim Organ-US. Natürlich sind wir unheimlich gespannt, was unser erstes Kind wird, und mein Mann hat gestern seine Gedanken geäußert. Junge wäre toll, aber Mädchen natürlich auch... Bisher sagte er nur, er will beide gleich erziehen. Gestern dann: Wenn es ein Junge wird, werde ich ihn wie einen Jungen erziehen. Wenn es ein Mädchen wird, auch. Wenn es sich für "Mädchen-Sachen" interessiert, bin ich zuständig. Er bastelt aber auf jeden Fall mit ihm an Technik rum. Ob es will, oder nicht. (Aber da er so mitreißend erklärt, dass sogar ich mir sein Zeug ab und zu anschaue, wird es da glaube ich kein Problem geben. ) Ich finde ihn total putzig, wenn er so drauf ist!
Guten Morgen, lach, hört sich witzig an! Bei uns war es genau anders herum. Wir wollten unseren Großen nicht nur typische Jungssachen geben, haben daher viele Bücher, Spielsachen usw mit Tieren geholt. Tja, schon mit 1 Jahr stand er total auf Autos, Bagger und Polizei, dann kam das Feuerwehr-Thema, abgelöst von den Dinosaurier und den Raketen/Weltraum. Meine Kleine wächst ja quasi mit dem Jungsspielzeug auf und mit den Büchern, spielt auch gerne mit Autos. Aber sie liebt ihre Puppe, fährt sie im Buggy rum, zieht sie um, füttert sie. Dann mag die alles was rosa, lila und Glitzer hat. Schmutzig machen ist auch nicht so ihr Ding, dafür sucht sie sich schon seit sie 1 Jahr alt ist ihre Anziehsachen selbst aus... Tja, das muss irgendwie in den Genen verankert sein... Bin mal auf Nr. 3 gespannt... LG
Ist doch toll wenn sich dein Mann so Gedanken macht.Soo die Jungsdinger macht mein Mann auch sehr viel,als mein Grosser ca 2 Jahre war ,hat er sich total für die Moped Sammlung interessiert,sowie Träcker ect.(Schwiegereltern wohnen etwas Ländlich) und wollte immer mitfahren..da war natürlich Mama angeschrieben Es gab auch eine Phase so mit 3 Jahren da wollte er mit Puppen und Barbieauto spielen,kann mich an einer Situation erinnern. Es war sein erster Zahnarztbesuch wir kamen an so einem An und Verkauf vorbei und fragte mich ob er sich etwas aussuchen darf und zeigte auf ein Auto,da mehrere standen wusste och nicht welches und stimmte zu. Der kleine Mann kam mit einem Barbyauto mit Barby darin sitzend an und sagte dieses soll es sein . Ich willigte ein für 8 Euro kann man nix verkehrt machen,der Kleine freute sich riesig. An der Kasse meinte die Kassiererin das es aber doch für Mädchen ist und er doch ein Junge sei. Ich war erbost über diese Aussage und sagte zu meinem Sohn das es nicht schlimm sei,denn Mädchen auch mit Autos spielen und es okay sei. Die Frau schaute mich entsetzt an und schüttelte den Kopf. Ich konterte gleich ob Sie denn nun Geld verdienen möchte und wir mittlerweile in einer anderen Zeit leben. Wir gingen dann mit dem.Barbyauto nach Hause,mein Kleiner freudestrahlend zeigte sofort seine Errungenschaft meinen Männe,Er schmunzelte nur.
Ach ich finde deinen Mann toll. Mein Freund sagt auch immer wenn es ein Mädchen wird dann will er mit ihr Fahrrad fahren (Downhill), Fußball spielen, usw... Er findet es so cool wenn Mädchen Jungs Sachen machen und ich persönlich auch, aber es kommt wie es kommt. Ich glaube darauf hat man nicht viel Einfluss. Meine Nichte ist so ein Exemplar. Sie ist 3 Jahre alt, steht zwar auch auf Mädchensachen (Puppen, kochen etc.) aber sie ist wild wie ein Junge. Nichts ist ihr zu hoch oder zu gefährlich.
Süß Unser Niklas, 18 Monate, hat auch eine Püppi. Die küsst er immer Er hat aber auch Autos, Bagger usw. Ich finde es gut, wenn man beide Geschlechter sensibel erzieht und sich ausleben lassen.