Monatsforum November Mamis 2018

Kinderwunsch?

Kinderwunsch?

elmo321

Beitrag melden

Es ist total verrückt... 3 Monate nach der Geburt kommt wieder ein enormer Kinderwunsch auf mich zu. Ich war mir soooo sicher das ich diesen Schritt nicht mehr gehen wollte, weil meine Geburt so schlimm war... doch jetzt schau ich mir alte DickBauch Bilder an und fange an es zu vermissen... Meine kleine Maus macht mich so glücklich und ich hab echt gut mit ihr zutun... trotzdem denke ich schon an Kind nr2... wie schnell das geht! Noch jemand da?


doesi1205

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Hi... Ich kann dich beruhigen... Ich habe 1 Tag nach dem Kaiserschnitt schon vom 2. Kind gesprochen. Ich nicht Ende des Jahres wieder schwanger sein. Ob es funktioniert, dass werden wir sehen. Also ich verstehe dich gut.. Und mein Zwerg ist soooo brav... Er weint nur, wenn er Hunger hat und lacht sehr viel. Mit so einem Kind ist ein 2. Kein Problem. Good, s klappt für uns


doesi1205

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Hi... Ich kann dich beruhigen... Ich habe 1 Tag nach dem Kaiserschnitt schon vom 2. Kind gesprochen. Ich Ende möchte des Jahres wieder schwanger sein. Ob es funktioniert, dass werden wir sehen. Also ich verstehe dich gut.. Und mein Zwerg ist soooo brav... Er weint nur, wenn er Hunger hat und lacht sehr viel. Mit so einem Kind ist ein 2. Kein Problem. Hoffentlich klappt es für uns


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von doesi1205

Ich musste gerade so schmunzeln als ich das Forum öffnete und den Beitrag gelesen habe. Nach meiner Einleitung habe ich meinen Mann direkt gesagt, wir bekommen kein drittes Kind. Das hielt so 14 Tage, bis die Geburtsverletzung nicht mehr einschränkend waren. Dann ertappe ich mich mit dem Gedanken an ein drittes Kind. Wir haben 2 Jungs und ein Mädel waere doch schön. Dann dachte ich wieder, man kann ja froh sein, 2 gesunde Kinder zu haben und man muss es finanziell auch schaffen. Wir haben gesagt, wir lassen uns bis Oktober 2019 Zeit. Ich fang im August an zu arbeiten und möchte ein Jahr arbeiten wegen Elterngeld etc. Morgen hab ich meinen FA Termin und bin gespannt ob alles okay ist.


Anja86bt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Mir ging es genauso wie dir. Ich wurde letztes jahr dann schwanger als der "große" 5 monate war und haben jetzt nur knapp 14 monate Abstand. Das ist momentan schon sehr anstrengend aber auch total schön! Mit kind 3 lassen wir uns aber etwas mehr zeit


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Hallo Anja86bt war das körperlich irgendwie ein Problem? Hast du aus ärztlicher Sicht was gesagt bekommen weil du nach 5 Monaten wieder schwanger warst?


Anja86bt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Nein, mein Frauenarzt hatte keine bedenken. Und körperlich hatte ich keine Probleme. Die 2. Schwangerschaft war zum glück genauso unkompliziert wie die erste. Ich denke wenn man einen so kurzen abstand plant ist es schon sehr viel wert wenn man die Familie am ort hat (so ist es bei uns).


atommaus87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Ha mein Mann hat mich heut Morgen noch gefragt ob ich mir ein viertes Kind vorstellen kann. Nein kann ich nicht. 3 sind schon echt genug mit Job und Schulbildung von 3en und ×- Aktivitäten. Haben noch 1 freies Zimmer aber mit nem grösseren Auto fahren geht gar nicht und ich hab mit Absicht je 5 Jahre Abstand ,mit 36 ist in 5 Jahren ist es auch zu spät für ein weiteres Kind und nochmal Monate der Übelkeit. Nochmal 25 kg abnehmen und alles Kindersicher machen?NEIN danke


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Diesen Gedanken hatte ich bei Kind 1 und Kind 2. Jetzt mit 3 Kindern vermisse ich es schwanger zu sein, habe aber nicht das Gefühl das ein Kind fehlt. Geplant ist kein Kind mehr, und ungeplant ist sehr unwahrscheinlich. Bin daher gerade dabei meine Umstandsklamotte zu verkaufen; dazu könnte ich mich nach Kind 1 und Kind 2 nicht durchringen.


LUpE

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Witzig, bei mir ist es genauso andersherum. Nach den letzten Geburten wollte ich immer nach 6 Monaten das nächste. Dieses Mal denke ich, ich möchte irgendwann noch eins. Für mich ist es aber die Horrorvorstellung noch ein Mal schwanger zu sein. Ich habe richtig große Angst, dass es passiert. Aber nur vor der Schwangerschaft, nicht vor noch einem Kind, obwohl ich mit meinen Dreien ziemlich gut ausgelastet bin. Ich liebe sie alle so sehr! Ich würde ein viertes genauso toll finden.


Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Ich habe sogar unter der Geburt während der Eröffnungsphase gesagt, dass ich mehr Kinder will. Das war vor der Austreibungsphase, danach war ich erstmal nicht mehr sooo motiviert. Aber unsere Lütte soll (hoffentlich) kein Einzelkind bleiben. Ich hatte unsere Hebi mal gefragt, was für einen Abstand sie für gut hält. Sie sieht durch ihre Arbeit ja sehr viel. Sie sagte, 9 Monate sollte man schon warten, bis man wieder schwanger wird, damit der Körper sich gut erholen kann. Sollte dann aber nach etwa 1 1/2 Jahren das 2. Kind kommen, ist das sehr anstrengend, wie Anja ja auch schreibt. Unsere Hebi empfiehlt, dass dann der Papa auch länger Elternzeit nehmen sollte, oder dass Oma/ Opa eng mit eingebunden werden müssen, damit Mama nicht mit den 2 Minis alleine ist. Sie ist nämlich dann diejenige, die zurücksteckt. Besser findet sie den Abstand von 2 Jahren oder mehr. Aber das muss jede Familie für sich selbst entscheiden. Und dann muss es natürlich noch klappen mit dem Schwangerwerden.


CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Also ich merke gerade dass ich auf jeden Fall ein zweites Kind möchte. Ich wollte vorher auch schon immer 2. Aber jetzt wird's mir noch klarer. Finanziell ist's bei uns so dass ich vorher nochmal zurück in den Beruf sollte. Wegen dem Elterngeld. Also üben wir denk ich so ab Frühling 2020 wieder. Bisher wurde ich immer sofort schwanger (hatte ja eine FG im Dezember 2017). Hoffe das klappt dann wieder gleich im ersten ÜZ. Wobei ein Frühlingsbaby auch mal schön wär. Mal schauen was die Zeit bringt. Jetzt genieß ich erstmal das gute Jahr mit meiner Tochter arbeiten werd ich so ab Februar 2020 ca.


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Elterngeld bekommt man doch wenn man 12 Monate gearbeitet hat. Was ist denn wenn es nur 10 Monate sind und 2 Elterngeld?


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Monate in denen du Elterngeld oder Mutterschaftsgeld bezogen hast, zählen nicht in den Berechnungszeitraum. In dem Fall würden dann noch zwei Monate von vor der Geburt von Kind 1 zur Berechnung verwendet.


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Ich denke, wir sind komplett. Drei Kinder unter vier sind schon eine Hausnummer und irgendwie fühlt es sich gut so an. Aber ich bin erst 29, wer weiß, was die Zukunft bringt.


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Also werden dann 2 Gehälter aus der Zeit vor der Ss mit Kind 2 genommen? Das beruhigt mich ja schon.


Sternenmama30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Ich möchte auch auf jeden Fall ein zweites Kind. Der Plan ist nicht all zu lang damit zu warten. Wert weiß wie lang es dieses Mal dauert bis ich wieder schwanger bin (dieses hat 10 Jahre Übung gebraucht). Ich würde mich freuen wenn es im Laufe dieses Jahres wieder klappen würde.


!Erdbeerfee!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Hallo, also bei uns ist nach Nr. 2 Schluss - ich fühle mich mit den Beiden (Mädchen/Junge) komplett. Fange jetzt auch an die Babyklamotten zu verkaufen, bin schon auf einem Basar angenommen :-). Meine Beiden sind 2 Jahre und 3 Monate auseinander. Ich finde den Abstand super, aber auch sehr anstrengend. Zum Glück ist die Große doch (führ ihr Alter) sehr rücksichts - und verständnisvoll - da kenne ich auch andere Kaliber wo man das kleine Kind nicht aus den Augen lassen darf. Es hilft auch sehr das die Große schon sehr gut sprechen kann, das vereinfacht vieles. Liebe Grüße