Monatsforum November Mamis 2018

Ins eigene Zimmer

Ins eigene Zimmer

lena1986

Beitrag melden

Hallo Mädels! Mein kleiner passt nicht mehr ins Beistellbett und das große Bett nicht in unser Zimmer. Meint ihr es is ok, ihn schon ins eigene Zimmer zu legen!? Oder noch zu gefährlich wegen SIDS!? Lieber wäre es mir wen er noch bei uns wäre, aber so geht es auch nicht mehr, er wird immer mobiler und stosst mit dem Kopf oben ans Gitter obwohl ich ihn immer ganz hinunter lege. Er rückt immer wieder nach oben. Stillkissen ist auch schon dazwischen, dass er sich nicht heraus drehen kann. Er hat zu wenig Platz und wird dadurch auch wach. Aber ich mache mir echt Sorgen. Danke schönen Abend euch


Bonny27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lena1986

Hi, Unsere kleine schläft seit dem ersten Tag in eigenen Bett. Wir haben die Anglecare Matten in Ihrem Bett, hatten wir beim grossen auch schon. Bin eh der Meinung dass der Plötzliche Kindstot immer auftreten kann. Im Elternbett, Beistellbett, Babyschale, auf dem Arm, .... sowieso wenn Ihr die Risikofaktoren beachtet und nicht raucht etc. Ist die Gefahr eh gering. Wenn du zweifel am Eigenen Bett hast besorg dir die Matten. Lg Pia


Sternenmama30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lena1986

Meiner schläft seit Ostern im eigenen Zimmer in seinem Bettchen. Ich hab ein Babyphone mit Kamera (muss aufgrund den Katzen alle Schlafzimmer nachts zumachen. Bisher schläft er nicht schlechter als im Beistellbett aber auch nicht wirklich viel besser. Er meldet sich meist 2-4 mal nachts. Da er aktuell nachts leider immer viel Stuhlgang macht muss ist jedes Mal die Windel voll und ich muss ihn dann meist 2x nachts wickeln. Manchmal braucht er anschließend dann 30-45min. bis er wieder einschläft. Das schlaucht dann schon wenn man dann neben dem Bettchen steht, denkt er schläft, wieder ins Schlafzimmer läuft und dann wieder seinen Schnuller ausgespuckt hat und doch wieder wach ist. Aber wir hatten letzte Woche auch schon zwei Nächte dabei in denen er 10 Stunden nichts von uns wissen wollte Probier’s einfach aus. Meiner kann sich noch nicht drehen und schläft nachts noch in Rückenlage. Tagsüber funktioniert irgendwie nur noch Bauchlage zum schlafen. Ich hab mir eine Angelcare Matte zugelegt. Bisher hatte ich noch keine Fehlalarme und das Ding ist wirklich sehr sensibel. Wenn er auf dem Bauch liegt funktioniert Popoklopfen z.b. nicht, da geht dann der Alarm los. Ansonsten funktioniert es bei uns prima und ich fühl mich bissl wohler. Hab mir das zugelegt als mein Kleiner nachts immer so viel gespuckt hat und hatte es dann auch schon im Beistellbett im Einsatz.


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lena1986

Meine Kleine liegt quer im Beistellbett; Kopf im Beistellbett und Füße in meinem Bett. Sie rotiert auch schon kräftig, schläft meistens auf dem Bauch. So hat sie mehr Platz und bleibt nicht mit den Füßen hängen. Ich hab nur ein Stillkissen zum nicht rausfallen liegen, wenn ich noch nicht im Bett bin (sonst bin ich der Rausfallschutz). Sie stößt zwar auch oft ans Gitter, allerdings stört sie das nicht weiter. Das passiert im großen Bett auch und ist auch nicht schlimm. Nestchen würde ich nicht anbringen.


Chrunchy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lena1986

Ist bestimmt okay, warum nicht? Würde da nach dem Gefühl gehen. Meiner schläft bei uns im Bett und das bleibt auch erstmal so weil ich das für UNS einfach gut so finde.