Monatsforum November Mamis 2018

Impfungen

Impfungen

linchen2017

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich bin neu hier im Form bei euch und hoffe es ist okay, wenn ich mich zu euch geselle! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe noch impfen lasst oder gegen Keuchhusten, um dem Baby noch Nestschutz mitzugeben?


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von linchen2017

Wegen Grippe bin ich tatsächlich am Überlegen. Bei allen anderen Impfungen bin ich up to date.


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Huhu, wegen Grippe wollte ich am Dienstag mit meiner FA sprechen. Ich arbeite auch noch bis zum Mutterschutz mit Kindern/ Jugendlichen und es ist halt so dass die Kids beim herbstlichen Wetter einfach häufig krank sind.


Muczwuzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von linchen2017

Hallo Linchen, herzlich Willkommen im Bus :) Grundsätzlich gehöre ich zur Gruppe der Impfbefürworter. Das trifft auf mich und meine eigene Gesundheit zu und so werden wir auch mit unserem Sohn verfahren und uns an die Empfehlungen der der Impfkommission halten. Ist aber ein kritisches Thema an dem sich heftige Streits entzünden können. So und jetzt zu der Frage Keuchhusten und Grippe. Ich war als wir bevor wir mit der Babyplanung begonnen haben bei meiner Gyn und habe meinen Impfstatus noch mal checken lassen. In der Tat wurde auch noch mal eine Impfung aufgefrischt. Trotzdem werde ich mich schwanger nicht gegen Grippe impfen lassen. Die Grippeimpfung ist neben der HPV Impfung die einzige, die ich bishr für mich abgelehnt habe. Bei der Grippeimpfung liegt das u.a. daran, dass Freunde und Familie die sich impfen lassen sich zum Teil trotzdem mit der Grippe infiziert haben, aber eben nicht mit dem Erreger gegen den geimpft wurde. Andere waren nach der Impfung erst einmal ordentlich krank. LG


Blume2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von linchen2017

Huhu. Gegen Grippe lasse ich mich noch vor Geburt impfen (den 4 Fach Impfstoff). Musste mich von der Arbeitssicherheit her jedes Jahr impfen lassen und hab sie immer gut vertragen. Bei allen anderen Sachen bin ich noch geschützt.


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von linchen2017

Nach der letzten Grippewelle weiß man, dass alle Leute die sich den 4 fach Schutz impfen ließen besser geschützt waren als die mit dem 3 fach Impfstoff. Daher kann man das nicht ganz vergleichen. Ich möchte mich noch Impfen lassen. Bei der STIKO stehen Schwangere ganz oben auf der Liste der Impfempfehlungen bei Grippeimpfungen und da wir einen Sohn haben der alle möglichen Krankheiten mitschleppt möchte ich, dass der kleine direkt etwas mehr Schutz hat. Eine richtige Grippe ist bei Neugborenen nicht ohne. Bei meinem Sohn hab ich mich Ende der 20er Wochen gegen Keuchhusten und Co. impfen lassen, das muss ich also nicht mehr machen. Ich war froh, dass er so etwas Schutz mitbekommt und hab es ohne jegliche Probleme vertragen.


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von linchen2017

Keuchhusten ist ein absolutes Muss, finde ich. Ich habe mich zusätzlich gegen Grippe impfen lassen, wie jedes Jahr. Meine Tochter und ich blieben noch ca ein Jahr später davon verschont, während Papa und Oma wegen Grippe im Krankenhaus waren. Die Grippe war hier furchtbar. Arbeit, Kita, Nachbarn....ich war sehr dankbar. Dieses Jahr überlasse ich die Entscheidung dem Kinderarzt Grüße aus Nov 2016


LUpE

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von linchen2017

Da habe ich ja noch nie drüber nachgedacht in meinen drei schwangerschaften hat auch nie jemand etwas dazu gesagt.


Tanni87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von linchen2017

Grippeschutzimpfung hab ich mir gestern abgeholt und den Rest hab ich vor der Babyplanung auffrischen lassen. Das hat mir meine FA empfohlen. Soe hat sogar nen Impfstatus meines Freundes gecheckt und er hat auch alles auffrischen lassen als ich schwanger war. Vergesst also die Männer nicht!