Sternentaler83
Hey, Ich bin Schwanger von meinen Freund und wir lieben uns sehr. Er war schon einmal verheiratet und ich würde ihn gern heiraten! Vor einem Monat erklärte er mir, dass er seine Exfrau nicht schnell genug heiraten konnte und die Hochzeit sogar vorverlegt wurde. Nur mich will er nicht heiraten... Und jetzt werde ich von Tag zu Tag trauriger und könnte die ganze Zeit heulen. Selbst über eine Trennung denke ich schon nach.
Sei .net traurig..man kann auch ohne Heirat glücklich sein..Ich war bereits verheiratet und habe es bereut..mein Exmann hatte sich danach extrem verändert und wir waren 2 jahre zusammen bevor wir geheiratet hatten..also nicht überstürzt..Mit meinem jetzigen Partner bin ich 8 Jahre zusammen ihne Heirat und super glücklich auch wenn er halt seine Macken hat ..
Wir kenne ja alle die genauen Umstände nicht aber vielleicht will er es diesmal besser machen. Seine letzte Ehe war überstürzt und ging in die Brüche. Ist doch gut dass er daraus gelernt hat und sich jetzt etwas Zeit lassen will. Das bedeutet ja nicht dass er dich nicht liebt
Hey, Er hat zwei Kinder aus der Ehe und ich ein Kind... Ich war mit dem anderen Vater auch nicht verheiratet und da hat es mich nicht gestört. Ich hab nur das Gefühl das er die Ex mehr geliebt hat... Liegt tatsächlich an diesem heiratsthema!! Und ich möchte nicht nur ein Ersatz sei, weil sie ihn betrogen hat und jetzt mit dem anderen Mann zusammen wohnt. Die Kinder parkt sie aber schön immer bei uns...
War das Kind jetzt geplant? Eine Ehe kann man Scheiden lassen, ein Kind bleibt für immer. Für mich würde das mehr bedeuten, wenn er dies wollte. Aber am Ende kann ich schon verstehen, dass du enttäuscht bist. Habt ihr denn nie darüber gesprochen? Das sind ja wichtige und weitreichende Lebensentwürfe, sowas sollte man voneinander wissen bevor man weiter plant.
Es war nicht geplant... Aber ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich nicht auf Dauer nur so zusammen bleiben will. Ja, wir haben mehrfach darüber gesprochen und seine Antwort ist"er war schon verheiratet und braucht man nicht, wäre ja nicht wichtig "
Eine Scheidung kann sehr teuer sein..Evt..hat er einfach nur Angst..Hast du ihm das aufm Kopf so zu gesagt das du dann mit dem Gedanken spielst ihn verlassen.. Dir sollte auch klar sein das wenn du deinen Freund heiratest und später wieder arbeitest dein Gehalt mit angerechnet wird wegen Unterhalt seiner Kinder...das ist nämlich der Grund warum ich nicht Heiraten will...Wenn ich mein Freund heiraten würde müsste mein Freund mehr an Unterhalt seine Kinder zahlen weil ich ihm als verheiratetes Paar unterhaltspflichtig wäre..und das sehe ich nicht ein..mein Partner hat 3 weitere Kinder und mit mir bekommt mein Freund das 2te Kind..ich bin froh das er sich weiter um die 3 weiter zahlt und kümmert..denn Sie können ja nichts dafür das die Beiden getrennt sind..aber ich möchte lieber mein hart verdientes Geld in meinen Kindern investieren...hört sich doof an ist aber so...LG
War heiraten denn vorher bei euch beiden Thema? Wenn das Kind geplant war, habt ihr vorher über das Thema Ehe und deinen Wunsch gesprochen? Ich sehe es wie eine der Vorrednerinnen, ein Kind ist ein ganz anderer Schritt, ein ganz anderes Kommitment als "nur" eine Hochzeit. Trotzdem verstehe ich deinen Wunsch. Wir waren 7 Jahre zusammen haben uns dann verlobt und sind inzwischen 3 Jahre sehr glücklich verheiratet. Für mich war die Entscheidung, mein Leben mit meinem Mann zu verbringen wichtiger, als ein Kind zu bekommen. Wenn wollte ich es auch nur mit ihm. Uns hat die Ehe und das Versprechen gut getan. ABER sieh es wirklich so, dein Mann hat wohl seine erste Frau sehr überzeugt geheiratet und trotzdem hat es nichts genutzt. Dafür kannst du natürlich nichts, aber er hat nun mal die Erfahrung gemacht. LG
Hi Also das du traurig bist, kann ich verstehen. Würde mir in der Situation auch gehen. Hast du denn mit ihm gesprochen, warum er nicht will. Liegt es daran, dass er ein zweites Mal nicht heiraten will, weil die erste Ehe kaputt gegangen ist und er in EHE keinen Sinn sieht? Oder weil er Ehe mit seiner EX verbindet und er noch verletzt ist über den Vertrauensbruch? Wären für mich zwei unterschiedliche Sachen. Hast du ihm gesagt, was du fühlst? Also ich würd ihn auch nicht heiraten, weil ich Angst bezüglich des Kindesunterhaltes hätte. Wenn er den Mindestunterhalt zahlt muss du nichts befürchten. Aber was ich wenn er Job verliert, erkrankt und nicht voll arbeiten gehen kann, dann wirst du indirekt zur Kasse gebeten.
Seine Kinder wohnen bei uns und die Tochter fragt ständig wann wir denn heiraten...
Na Leben die Kinder bei euch ?weil du oben geschrieben hattest das seine EX immer die Kinder bei euch Parkt..bin verwirrt...und das seine Tochter immer fragt wann ihr heiratet sag ihr halt wenn der richtige Zeitpunkt ist und wenn dein Partner gar nicht möchte solltest du seine Entscheidung auch akzeptieren..es heisst ja nun nicht das Er dich nicht liebt...und setzt ihn auch net unter Druck..damit hast du auch nichts gewonnen..
Selbst an den vereinbarten Terminen sind die bei uns..
Ja und was ist daraus geworden? Die exfrau. Viele Männer haben das Gefühl dass eine Ehe das tolle kaputt macht. Ich denke er will das nicht wieder vermasseln!
Danke!