Monatsforum November Mamis 2018

Horror Nacht Übungswehen

Horror Nacht Übungswehen

elmo321

Beitrag melden

Puhhh diese Nacht war so schrecklich... hatte so schlimme Übungswehen... Der ganze Unterleib bis in den Rücken wurde hart und zog sich mit einem Druck nach unten ... kurz davor entleerte sich mein gesamter Darm. Ich hatte ganz viel Durchfall davor :-( das ging über Stunden ... ich glaub gegen 3 uhr nachts bin ich irgendwann fertig eingeschlafen... hab mich nicht getraut ins Kh zu fahren weil man immer so genervt angeschaut wird wenn man wegen jeder Pille Palle auftaucht... sind dann heute morgen zum Gyn gefahren und der Gebärmutterhals war vor 2 Wochen bei 4,5 cm auf 3,5 cm geschrumpft... nicht weiter kritisch aber für mich war die Nacht sehr schwer auszuhalten ... Magnesium hat auch nicht mehr geholfen ... ich dachte echt ich bekomm mein Kind heute Nacht! Hatte jemand ähnliche Erfahrung? Hab jetzt erstmal absolute Bettruhe damit der G.-hals nicht noch kürzer wird. Ich hatte ja schon Übungswehen aber so stark noch nie... so ein krasses ziehen und dieser Druck nach unten :-( einfach nur sehr sehr unangenehm... schwer zu beschreiben. Das nächste mal zöger ich nicht und gehe sofort ins Kh !


Shannon44

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Ich hab seid Wochen diesen Druck nach unten..Ich hatte mein FA gebeten nach den Screening mal auf Mumu zuschauen..er war mit zufrieden alles schön geschlossen..er tippte auf die Mutterbänder da die Kleinen nun ordentlich wachsen..Ich hab innerhalb 4 Wochen 4 Kilo zugenommen da dehnt sich nun einiges...LG..


Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Oh Gott, ich wusste garnicht, dass sowas passieren kann! Weißt du, was der Auslöser gewesen sein könnte? Hast du dich gestern z.B. überanstrengt? Ich denke, ich wäre lieber ins KH gefahren. Lieber zu vorsichtig als zu unvorsichtig.


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elsbeth

Ich dachte immer das es sich dabei um abgeschwächte Wehen handelt. Du kannst auch immer vorher im Krankenhaus im Kreissaal anrufen. Man denkt immer die schauen einen komisch an. Aber das stimmt nicht. Dafür sind die auch da.


Planungsministerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Ich hatte das jetzt auch ganz stark an mehreren Tagen. Immer gegen Abend - in die Nacht hinein und obwohl ich das von den beiden vorangegangenen Schwangerschaften kenne, bin doch auch zum Arzt. Innerhalb einer Woche hat er sich von ca. 4,5 auf 3,5 verkürzt. Ich nehme nun wieder Famenita vaginal ein und bekomme es zusammen mit Magnesium nun in den Griff.


elmo321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Da haben wir das gleich Schicksal ... Ich sollte jetzt nur etwas Bettruhe einhalten ... nächste Woche zum Gyn da wird dann ein ctg geschrieben und nochmal nachgemessen. Ich war Samstag auf einer Hochzeit und das auch noch sehr lange evtl. war das einfach zuviel und der Auslöser ... hab mich noch so fit gefühlt. Passt auf euch auf!!!


Ann-Kristin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elmo321

Huhu das hatte ich in der 1. ,SS ganz schlimm, über Stunden. Geholfen hat mir super der wehenhemmende Tee nach Stadelmann, besser als Magnesium und all das Zeug. Meine Frauenärztin schwört auch darauf, obwohl sonst eher wissenschaftlich-schulmedizinisch orientiert...