Chrunchy
Heute mittag habe ich nochmal einen Kontolltermin weil das Baby quer liegt, sehr groß ist und meine VWP zu tief liegt. Ich denke dieser Termin wird dann darüber entscheiden ob es ein KS wird oder nicht. Weiß nicht was mir lieber wäre ich hatte beides schon, spontan und KS. Ich denke spontan wäre mir lieber. Ansonsten hab ich die letzte Woche zu arbeiten, dann ist Resturlaub und Mutterschutz. Ich sollte langsam mal anfangen alles fürs Baby besorgen. Es geht gerade immer schneller. Ich hab immer gesagt nach dem Sommer, das wäre also jetzt. Name haben wir immer noch nicht. Schlafen geht momentan wieder besser und auch sonst bin ich viel fitter als vor ein paar Wochen, wo die schreckliche Hitze war. Wie geht's euch denn so? Ich glaub es irgendwie immer noch nicht dass ich bald ein Baby im Arm habe und genieße im Moment noch meine freie Zeit die dann erstmal flöten geht.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass Du eventuell um den KS herum kommst. Meine Maus liegt auch wieder quer, aber sie ändert ihre Position noch ständig, daher mache ich mir momentan noch nicht so große Sorgen. Kann sich dein Kind wegen der tiefsitzenden VWP nicht in SL drehen oder ist die Plazenta an sich der Grund, warum es vielleicht ein KS wird? Falls sich das Kind noch dreht, könnte es doch auch spontan geboren werden oder geht das, wegen der Plazenta nicht? Ich hoffe sehr, dass unsere Maus sich noch in SL begiebt, denn Querlage endet sowieso im KS und selbst eine BEL macht unser KH hier nicht. Das nächste KH, welches Spontangeburten aus BEL anbietet ist 1 1/2 Stunden entfernt und nachdem meine Kleine eine Sturzgeburt war, kann ich das Risiko einer längeren Fahrt nicht eingehen. Ich finde es nur schade, dass man eventuell gezwungen wird einen KS machen zu lassen, nur weil man kein qualifiziertes Team in der Umgebung hat. Beim Namen sind wir leider ebenso weit wie du. Mein Mann ist Lehrer und hat zu so ziemlich jedem Namen irgendeine Assoziation, die ihm nicht passt. Das bissl, was da noch übrig bleibt, gefällt mir dann meist nicht und den allerletzten Rest übernimmt dann die Verwandschaft mit Sprüchen wie : " Der Name geht ja gar nicht..., so heißt die Katze von sowieso...". Naja, ein bisschen Zeit ist ja auch noch ;-). Ansonsten sind meine Nächte aufgrund der Nieren noch immer schlaflos und eine echte Quälerei. Tagsüber geht es mir, abgesehen von der Müdigkeit, aber sogar recht gut. Diese letzten paar Wochen krieg ich jetzt auch noch rum :-). Babysachen hab ich eigentlich alle schon fertig gerichtet. Dadurch, dass ja schon zwei da sind, hatte ich eigentlich noch ziemlich alles da. Nur das Beistellbett muss ich noch aufbauen, dann darf die Maus einziehen. ;-) LG und alles Gute für heute!
Ich habe auch gleich Termin um zu schauen ob die Kleine nun endlich richtig liegt. Ich hoffe sooo sehr. Bei mir fängt heut der Mutterschutz an habe bereits alles für die Maus da Schwiegermutter in eine Art Kaufrausch gefallen ist..viel Secondhand aber sie wachsen ja so schnell aus den Klamotten. Mit dem Schlafen ist eher sehr wenig mich quälen so dolles Sodbrennen obwohl ich ab 18 Uhr nix mehr esse und nut noch kamillentee trinke,habe auch viel mit Wassereinlagerung zu tun in Hände sowie Füsse..naja und halt Rücken.. LG..
Wenn es es "nur" wegen der Lage des Babys einen Kaiserschnitt geben sollte, so ist das ja nicht in Stein gemeißelt. Ich stand bei beiden meiner Kinder wegen BEL (SSW 35+) schon im OP-Plan. Bei meiner Großen wurde der Termin keine 24 Stunden vor der OP abgesagt, da war sie wieder schön mit dem Kopf unten und ich 1 Tag vor ET. Das es bei der Großen doch noch zum Kaiserschnitt kam, war dann nicht geplant und nicht der Kindslage geschuldet. Also, das Kind kann sich noch drehen und ein OP-Termin ist auch schnell wieder abgesagt. Solange die Platzenta nicht über dem Muttermund liegt, sollte eine spontane Geburt möglich sein. Drück dir die Daumen für den heutigen Termin.
Meine Kleine liegt auch immer unterschiedlich. Gestern Abend hatte ich rechts und links plötzlich zwei sehr unangenehme Beulen da lag sie wahrscheinlich quer. Noch hat sie ein bisschen Zeit um sich zu drehen.
Dass es bald so weit ist und wir unsere Babys im arm halten, kann ich auch noch nicht so recht glauben. Ob das wohl noch real wird vor Geburt??
Also wenn es KS wegen der Lage sein sollte dann wäre ich jetzt noch gechillt. Meine Hebamme hat mich beruhigt und gesagt weil meine Kröte jetzt in BEL liegt ich muss mir bis zur 36 Ssw keine Gedanken machen wegen KS. Und nach der 36ssw gibt es auch noch Tricks. Für mich ist ja KS einfach eine Horrorvorstellung weil ich nach der Geburt meines 1 Kindes mit KS Probleme wegen Krankemhauskeimen hatte. Ich würde erstmal abwarten.
...sondern wegen der Plazenta wenn die im Weg ist. Es geht gerade so sagte er aber wir müssen weiter kontrollieren. Mein 2. Kind hat sich damals von SL "Kopf fest im Becken" unter der Geburt noch in Querlage gedreht und wurde somit zum Not- KS. Also deswegen mach ich mir wegen der Lage noch keinen großen Kopf, habe aber Bedenken denn er liegt seit 8 Wochen unverändert so. Und ich frag mich was da in meinem Becken los ist vielleicht ne Fehlstellung ? Sonst war der Termin gut, erstes Mal CTG und nun alle zwei Wochen Kontrolle.