Monatsforum November Mamis 2018

Geschlecht?

Geschlecht?

Ellie80

Hallo! Da es hier so ruhig ist, mal eine kleine Umfrage: Habt ihr „Wünsche“ für das Geschlecht? Vorahnungen? Möchte sich jemand überaschen lassen? Beim 1 Kind war mir sofort klar, das es ein Mädchen wird. Bei Kind 2 war meine Tendenz eher in Richting Junge. Beide Male lag ich zu 100% falsch Diesmal wollen wir es nicht vorher wissen, sondern mit zwei Vornamen in den Kreissaal gehen LG


Sandylein777

Antwort auf Beitrag von Ellie80

Ich hab zwar schon zwei Jungs und zwei Mädchen aber ich hätte lieber ein Mädel wenn ich es mir aussuchen dürfte. Natürlich ist gesund das Wichtigste aber das wäre mein geheimer Wunsch


lena1986

Antwort auf Beitrag von Ellie80

Also bei meinem 1. war Gefühl ein Mädchen und es ist auch eins geworden. Jetzt glaub ich, dass es ein Junge wird... mal sehen. Ich hab leider keine Ahnung welcher Name es dann werden wird. Weil alle die ich mir vorgestellt habe schon vergeben sind jetzt.


Barbiesbaby

Antwort auf Beitrag von Ellie80

Vom Gefühlt her würde ich eher zu einem Mädchen tendieren, aber keine Ahnung. So einen richtigen Wunsch hab ich nicht, aber da es in unserem ganzen Familien- und Freundeskreis wirklich NUR Mädchen gibt, wäre ein Junge schön. Aber natürlich würde ich mich genauso über ein Mädchen freuen! Überraschen wäre nichts für mich, dafür bin ich viel zu neugierig, aber Hut ab vor allem, die das 40 Wochen lang aushalten. Liebe Grüße


Elsbeth

Antwort auf Beitrag von Ellie80

Wir würden es nicht aushalten bis zur Geburt zu warten! Ist ja auch unser erstes Wuzerl, vielleicht wird man da bei mehreren Kiddies entspannter? Ich habe so garkeine Vorahnung. Aber ich möchte unbedingt ein Mädchen haben, genau wie meine Mutter damals. Ich weiß nicht warum, es ist einfach so ein tiefer Wunsch. Ich muss also (mindestens) so viele Kinder kriegen, bis mal eins dabei ist. Und für meinen Mann brauchen wir ein Kind, das sich für Technik interessiert und mit ihm tolle Sachen bastelt, aber das kann ja bei einem Jungen oder einem Mädchen der Fall sein.


Blume2

Antwort auf Beitrag von Ellie80

Also ich hab bisher mit meinen Vermutungen auch immer zu 100 Prozent falsch gelegen! Dieses Mal werden wir es durch den Harmony ja absolut sicher erfahren und vorher spekulier ich auch nicht mehr. Prinzipiell fänd ich ein 3. Mädchen toll. Aber auch vielleicht nur, weil ich mich da schon besser auskenne. Komme aus einer reinen Mädchen Familie. Ein Bub wär natürlich mal ne Überraschung. Im Endeffekt ist es aber natürlich nebensächlich und wir freuen uns einfach auf ein gesundes Baby!


Vineta84

Antwort auf Beitrag von Ellie80

In meiner 1.SS wollte ich unbedingt ein Mädchen haben. Leider hat sich das Baby schon in der 6.SSW verabschiedet. In meiner 2. SSW kurz danach, wollte ich einfach nur, dass es lebt. Und war später irgendwie überzeugt, es würde ein Junge werden. Da hab ich dann doch fast 1 Woche gebraucht, bis ich wirklich glauben konnte, dass es ein Mädchen werden sollte. Momentan hätte ich beides gerne,ob Junge oder Mädchen, mein Mann favorisiert noch mit einem Mädchen. Ich würde mich auch gerne überraschen lassen, aber mein Mann möchte es gerne wissen.


chrs15

Antwort auf Beitrag von Ellie80

Beim 1. Kind haben wir uns überraschen lassen und ich muss sagen, je näher der Entbindungstermin rückte desto weniger neugierig war ich. Hab es echt gut ausgehalten. :-) letztendlich war es dann ein Junge. Dieses mal werden wir es uns sagen lassen. Ich wünsche mir schon sehr ein Mädchen, freue mich aber natürlich auch über einen jungen. Für meinen Sohn wäre ein Bruder bestimmt schöner zum Spielen :-)


Ellie80

Antwort auf Beitrag von Ellie80

Ich wollte beim 1. Kind auch unbedingt ein Mädchen und war tatsächlich über ein Jungen-Outing damals sehr enttäuscht. Es war auch der 1. Junge quasi in meinem Familienzweig... Beim 2. Kind war es mir tatsächlich nicht mehr so wichtig, hätte auch noch einen Jungen genommen. Mein Freund hat sich aber sehr über das Mädchen gefreut. Er möchte diesmal auch lieber wieder ein Mädchen, obwohl unser Sohn viel, viel „pflegeleichter“ ist als unserer kleine Zicke... Bei den ersten beiden hätte ich auch nie mit dem Outing warten können bis zur Geburt, nur diesmal ist es mir wirklich total egal, hauptsache gesund!!


die_ente_macht_nagnag

Antwort auf Beitrag von Ellie80

Wir bekommen unser 3. Ü-Ei. Wir wollen und wollten es nie wissen, sondern freuen uns einfach auf ein Baby. Das Geschlecht ist dabei so was von egal; ein Mädchen ist genauso willkommen wie ein Junge. Sind da wohl auch eine echte Ausnahme. Man muss wirklich bei jeder Untersuchung sagen, dass man es nicht wissen will.


Bärenmama2016

Antwort auf Beitrag von Ellie80

Ich wollte es beim ersten Kind nicht wissen, mein Mann schon. Dann wollte ich wenigstens, dass wir es für uns behalten, aber mein Mann hat das gar nicht hingekriegt und sich ständig verplappert... Jetzt werde ich wohl dieses Mal meinen Frauenarzt zum Schweigen verdonnern, auch wenn mein Mann es wissen will.. Mal gucken ob das klappt oder ob der sich dann auch verplappert..


Titounet

Antwort auf Beitrag von Ellie80

Ich hab Mädchen im Gefühl und das von Anfang an. Wir würden uns beide (ja, auch der Papa) auch eher ein Mädchen wünschen, freuen uns aber natürlich auch über einen kleinen Bub.


FrauStorch

Antwort auf Beitrag von Ellie80

Nr 1 ist ein Junge. Diesmal fühlte sich die Schwangerschaft anders an, ich hatte viel mehr Übelkeit und Co. und war recht sicher (und hoffte) diesmal ein Töchterchen zu bekommen. Aber der Harmony Test bestätigte den Jungen. Somit bekommt unser Sohn ein Brüderchen.


Kaffeekauz

Antwort auf Beitrag von Ellie80

Ein Mädchen wäre toll, weil wir schon zwei Jungs haben. Aber es ist woh wie in der letzten Schwangerschaft, da hatte ich auf ein Mädchen gehofft und als die Ärztin Junge sagte, hab ich auf die Enttäuscht gewartet, die aber irgendwie nicht kam. Ich hab mich einfach sofort auf meinen zweiten Rabauken gefreut. Ich will es erst bei der Geburt erfahren, dass fand mein Mann erst nicht so toll, aber er gewöhnt sich gerade an den Gedanken.