Muczwuzi
Hallo zusammen, meine Freundinnen möchten mir gerne gemeinsam eine Wisckeltasche zur Geburt schenken. Ich habe keinerlei Ahnung, was die "können" bzw. leisten muss. Leider muss ich nur sagen, dass ich die meisten furchtbar greislich finde. Sie darf auch gerne was kosten, aber ein Vermögen dafür auszugeben, dass dann die vollen Windeln drin landen sehe ich auch nicht ein. ALSO, an alle und besonders an die von euch, die bereits Mama sind: was hat sich bewährt, was könnt ihr empfehlen? Danke für Tipps :) Liebe Grüße
Ich habe diese: https://m.babymarkt.de/laessig-green-label-neckline-bag-black-melange-a041278.html?a=b&adword=Google/PLA_DB3_m&refid=PLA_DE0001_PLA_DB3_m&gclid=Cj0KCQjwjtLZBRDLARIsAKT6fXyXy0FX-8elPJy0M5AWnCdRQFVMJ94R0PxRSgvngWiZF1_BCuFnnu4aAoyDEALw_wcB Kann man auch an den KiWa befestigen. Allerdings benutze ich mittlerweile keine extra Wickeltasche mehr, sondern nur die Tasche die gerade da ist (oder Jutebeutel). Für mein Stillkind brauchte ich eigentlich nur Windel, Feuchttuch und Wickelunterlage. Bei meinem Flaschenkind hat ich mehr Kram dabei, da war sie ganz praktisch.
Danke, das bestätigt ja erstmal, dass es hauptsächlich um Platz geht. Ich überlege diese zu kaufen, wobei ich in der Matte wenig Sinn sehe: https://www.ralphlauren.de/de/sadie-quilted-changing-bag-3614712623548.html?utm_source=paidsearch&utm_medium=googleshopping&utm_campaign=alwayson&utm_term=googleshopping&utm_content=crid151919086059_campaign683301517_adgroup35983877275_tidaud-461792840844:pla-94381762599 Ich möchte, wenn es sich vermeiden lässt keine die so nach klassischer Wickeltasche aussieht.
Ich benutze mittlerweile nur noch die Einmal-Wickelunterlagen (natürlich nicht nur einmal) oder waschbare Moltontücher. Die nehmen weniger Platz weg als so eine Matte. Und wenn Sie schmutzig geworden sind, kommen sie direkt mit in die Tonne bzw. Wäsche. Daher wäre das für mich überflüssig.
Und einen isolierten Flaschenhalter habe ich auch nie gebraucht, trotz Flaschenkind.
Meine Schwiegermutter wollte uns zum ersten Kind unbedingt eine Wickeltasche schenken. Ich hatte damals schon mitbekommen, dass meine Schwester die Dinger total unpraktisch (und die meisten auch nicht so schön) fand. Das Teil wurde nach ca. 6 Monaten quasi unbenutzt weiterverkauft. Weil wir beide Kinder viel getragen haben, nehmen wir am liebsten einen leichten Rucksack. Ich hatte noch so einen Fjällräven Konken (?) übrig. Der hat einfach ein großes Fach, das man schnell sehr weit öffnen kann und ein kleines Fach. Diese ganzen Extra-Täschchen, Haken und sonst was an den "richtigen" Wickeltaschen fand ich nie hilfreich. Aber da tickt wohl jede/r anders.
Also ich hatte bei meinen zwei großen eine Wickeltasche von Teutonia. Die war damals, vor 10 Jahren, bei dem Kinderwagen dabei. Die hatte auch eine eingebaute Wickelunterlage. Vom Design fand ich sie damals schön, allerdings würde ich mir heute nicht wieder so eine eckige aussuchen. Das gefällt mir nicht mehr Ich kaufe mir diesmal eine von Lässig. Die sehen etwas mehr nach "normaler" Tasche aus und die kann man gut am Kinderwagen befestigen. Ob du jetzt eine mit vielen Fächern haben willst, musst du wissen. Kommt immer drauf an was du so dabei hast. Ich hatte damals nur Windeln, Feuchttücher und Wechselkleidung dabei. Die ganzen kleinen Mini Fächer habe ich nicht wirklich gebraucht. Evtl eins für Handy oder Taschentücher und für dein Geld.
Ich hätte welche die man an den Kinderwagen mit Druckknöpfen befestigen könnte. War beim Wagen im Set dabei inkl. Abwachbarer Wickelunterlage...Für Windeln, Feuchttücher und ggf. Fläschen Optimal. Handtasche hatte ich immer separat mit Schlüssel,Handy ,Geldbörse etc. Wollte mich da nicht umstellen.
Ich liebe den Wickelmax von Hoppediz. Damals vor der Geburt meines Sohnes gekauft und seitdem in Dauerbenutzung. Hat alle Fächer die man braucht, ist gleichzeitig auch die Unterlage, alles waschbar und handlich zu verpacken. https://www.hoppediz.de/de/wickelmax.html
Hallo, also ich habe mir bei meiner Tochter eine Tasche von Lässig gekauft. Ich fand sie damals total toll und auch jetzt gefällt sie mir noch gut. Allerdings ist sie für mich total unpraktisch. Hab auch davon Rückenschmerzen bekommen. Ich bin eher der Rucksacktyp und habe auch sonst nur zu chicken Anlässen eine Handtasche, ansonsten habe ich immer meinen Deuter-Rucksack dabei. Da der leider zu klein war, die Maus war ein Flaschenkind, habe ich den größeren Rucksack von meinem Mann genommen. Der wird auch diesmal für die ersten Monate meine Wickeltasche sein und wenn ich nicht mehr 'so viel Zeug' brauche werde ich wieder meinen kleineren Rucksack (12l) nehmen.
Also ich hab zum Kinderwagen (Hartan) eine dazu genommen. Und hab sie heute noch im Gebrauch wen sie auswärts schläft. Ich hatte vor allem Wechselkleidung und Windeln mit Feuchttüchern drin.
Interessant, da gehen die Meinungen ja weit auseinander.. Ich hab mich bei Nr 1 gegen eine Wickeltasche entschieden und bin jetzt sehr froh. Meine Mutter wollte mir damals unbedingt eine schenken.. Ich hab sie dann überredet mir lieber eine normale große Tasche zu schenken - die kann ich auch ohne Kind im Windelalter noch jahrelang benutzen! Ich habe dann eine Fjallraven Totebag bekommen (super praktisch entweder als Rucksack oder als Tasche zu benutzen). Dazu hat mir eine Freundin eine kleine Wickeltasche genäht. Das ist quasi nur ein Stoffding, das man mit Gummi verschließen kann. Darin sind immer Feuchttücher, eine einmal-Unterlage, zwei Pampers, ein paar Müllbeutelchen und eine kleine Dose Creme. Mehr hab ich unterwegs noch nie gebraucht. Das Ding ist sehr platzsparend und wird nach Bedarf in meiner Tasche mitgenommen oder auch mal nur unten in den Kinderwagen gelegt.. Mir ist es immer wichtig, dass ich die Dinge lange benutzen kann, deshalb war das für mich die ideale Lösung.
Vielen Dank für eure vielen Beiträge! Ich glaube dann wird es diese Tasche von RL, da ich diese auch sonst jederzeit zum Einkaufen, in die Arbeit, Shoppen etc nutzen würde. Die hat viel Platz, kann am Kinderwagen befestigt werden und hat außen Taschen um noch kleinere Sachen sortiert zu verstauen. Diese Wickelunterlage fliegt denke ich raus und wird (wie von euch beschrieben) gegen diese Einmalunterlagen getauscht. Und dann nähe ich mir noch eine Windeltasche, auch wie beschrieben. Das sollte dann passen und ist ein Geschenk von meinen Mädels über das ich mich echt freue :) Alles Liebe euch und vielen Dank für die Tipps und Anregungen!!!
Hallo, ich hatte mir beim ersten Kind eine Wickeltasche geholt. Da war auch gleich eine Wickelunterlage mit Fach dabei. Im Endeffekt hab' ich immer nur die Unterlage in meine Handtasche gestopft. In das Fach dort, hat alles rein gepasst: ca 3 neue Windeln, eine kleine Packung Feuchttücher, kleine Packung Wundcreme, Mülltüten und sogar eine Lage (dünne) Wechselkleidung. Ich fand das viel praktischer als immer diese Riesentasche mitzuschleppen. Meine TAsche war etwa so: https://www.amazon.de/Babymoov-A043510-Wickeltasche-Baby-Chic/dp/B005M0ITOM/ref=sr_1_12?s=baby&ie=UTF8&qid=1530257854&sr=1-12&keywords=wickeltasche und wie gesagt, genutzt habe ich nur diese Unterlage. LG aus dem Oktober