Monatsforum November Mamis 2018

Erfahrungen mit BEL

Erfahrungen mit BEL

Sonnenblume20

Beitrag melden

Hallo, ich bin zwar erst 35. SSW, aber mein Kleiner scheint sich in BEL sehr wohl zu fühlen. Bei der Kontrolle vor 2 Wochen lag er mal in SL, aber das kann nicht lange gewesen sein, denn seit einiger Zeit habe ich schon wieder so fiese Tritte in die Harnblase und allgemein mehr Gewurschtel untenrum und oben mal links mal rechts eine harte Beule Die Fruchtwassermenge ist wohl noch ziemlich gut, deshalb hat er noch Platz zum Turnen, aber wie lange hat er noch Zeit? Wann wäre es Zeit für Schulter-Knie-Stand und Co.?? Ich will auf jeden Fall eine natürliche Geburt, egal welche Lage. Zum Glück scheint das die Klinik auch zu unterstützen, hab nächste Woche Geburtsplanung... Habt ihr Erfahrung mit BEL-Geburten?


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

Meine Hebi hat mir gesagt, als meiner noch in BEL lag, dass ich mir erst ab der 36ssw Gedanken machen müsste. Dann würde sie mit mir irgendwelche Übung machen damit er sich dreht. Sie sagte dass Kids bis zur 36 Ssw sich sehr oft drehen und erst ab der 36 der Platz enger wird, obwohl es auch einige schaffen sich danach zu drehen. Was die Geburt angeht, kann ich dir nichts sagen. Bei mir im Umkreis gibt es nur 2 Kliniken, die das mitmachen.


Sandylein777

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

Meine Maus liegt auch in BEL. Ich bin in der 38.ssw und mach mir eigentlich keine Hoffnung mehr. Geburtsplanung hatte ich schon. Ich bekomme sie auf natürlichem Weg. Position wie tiefer Schulter- Stand mach ich immer wieder aber das beeindruckt sie gar nicht Natürlich bin ich verunsichert aber hab sehr viel gelesen und mir viele verschiedene Meinungen eingeholt. BEL ist nicht risikoreicher als SL. Einen Kaiserschnitt kann ich immer noch machen.


Chrunchy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

Hmm meiner lag bis vor zwei Wochen in Querlage. Seit er in SL liegt, merke ich ihn sehr stark unten rum also in der Blasengegend wurschtelt drückt und macht es, so dass ich dachte er liegt wieder nicht richtig. Aber vorgestern bei der Geburtsplanung lag er noch immer in SL. Drehen können sie sich bis ganz zum Schluss. Hat mein zweites Kind gemacht während der Geburt. Nur andersrum, von SL in QL.


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

Meine erste Geburt war eine natürliche BEL Geburt und ich hab sie sehr gut in Erinnerung. Ob es sich noch dreht hängt auch davon ab, ob es noch oben sitzt oder ob der Steiß schon tief im Becken ist. Wenn zweites der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer. Meiner blieb so. Ich würde jederzeit wieder aus BEL entbinden.