Mala28
Sag mal was holt ihr denn alles an Kosmetikbedarf für die Anfangszeit?
Windeln und für unterwegs Feuchttücher (zu Hause gibt es warmes Wasser) Sollte der Po doch mal wund werden, habe ich eine Calendulacreme hier, die bei meinen ersten beiden Mädels ganz dünn aufgetragen super geholfen hat. Ansonsten braucht man nichts. Gebadet haben meine Mädels die ersten 3-4 Monate mit etwas Muttermilch im Badewasser. Man kann auch etwas Öl nehmen.
Weiche Haarbürste, Babynagelschere,Stilleinlagen, Brustwarzensalbe, also dm braucht man so einiges...
Windeln, Lanolin gegen wunde Brüste, Stilltee, Einmalwaschlappen, Einmalwickelunterlage, Zinkcreme, Stilleinlagen
Also ich habe gekauft: Windeln (bei Rossmann Babyclub gibt es sowohl gratis Rossmann als auch eine gratis Packung Pampers Windeln), Wickelunterlagen, Wundschutzcreme, Hasrbürste, Nagelschere, Öltücher, Brustwarzensalbe, Stilleinlagen, Stilltee, Wöchnerinnenvorlagen, Traubenkernkissen, Fencheltee, Schnuller, wenn du willst kannst du noch Körperlotion und Schampoo holen (macht jeder wie er meint) Aus der Apotheke habe ich noch Multilind bei wundem Po, Salintropfen für die Nase, Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Lefax Pumpliquid, sterile Kompressen für den Nabel
Ich hab mir beim letzten Mal einen großen Stapel Vorlagen und Netzhöschen aus dem Krankenhaus geklaut. Ja ich weiß, nicht die feine Art, war aber die Idee meine Hebamme. Ich habe die Plezy Dinger gehasst. Sie taten mir echt weh an der Narbe. Und normale Binden gingen die ersten 1,5-2 Wochen nicht. Daher war ich froh drum, die Netzhöschen waren super bequem und hielten alles an Position. Ich hab noch ein paar übrig, hab aber überlegt mir nochmal welche zu kaufen. Ansonsten auch den üblichen Kram, den die anderen schrieben. Das meiste hab ich eh schon da.
Die Frage bezog sich wohl auch auf den Kosmetikbedarf der Mutter. Klar, da brauch ich auch noch ein bissel was - siehe unten :) Liebe Grüße