Monatsforum November Mamis 2018

Die gemeinen hormone...

Die gemeinen hormone...

JulianeVonCassel

Beitrag melden

Hallo ihr lieben ! Eigentlich habe ich kein richtiges thema, ich bin gerade einfach nur in einem emotions-tief... Habe seit der ss schon 5 kilo zugenommen, obwohl ich erst in der 12 ssw bin und das macht mich total fertig :( hinzukommt, dass ich wegen der liebe aus meiner heimat weg gezogen bin und momentan mit ganz schlimmen heimweh zu kämpfen habe (das volle programm mit heulen etc.)... Obwohl ich jetzt schon seit 7 monaten hier wohne und der weg zur heimat nicht sonderlich weit ist (60km - 40 minuten) ist es einfach unerträglich "so weit weg" zu sein.. Bin aber auch ehrlich gesagt ein totales mama kind, habe sie jeden tag gesehen und das fällt natürlich weg.. Und ich habe natürlich auch einen neuen job hier in dem ich sehr unzufrieden bin und die kollegen kenne ich auch noch gar nicht wirklich was jetzt eh egal ist, da ich nur einen befristeten vertrag habe der nicht verlängert wird, also sehe ich die leute eh nicht wieder und bin nach Geburt arbeitslos :( achso und da ich hier noch nicht lange wohne hab ich hier dementsprechend auch keine freunde und fühle mich sehr einsam auch wenn mein freund alles für mich tut damit ich mich wohl fühle.. Jetzt in diesem moment würde ich vor lauter kummer am liebsten mich krank melden und in die heimat fahren :( vielleicht gehts ja jemandem ähnlich, oder ihr habt einfach ein paar aufbauende Worte für mich :( Liebe Grüße


Titounet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JulianeVonCassel

Vielleicht kannst du dir einen Kurs für werdende Mamis suchen, wo du dann gleich andere Mamis kennenlernst? Dann bist du schon etwas weniger allein... und für danach einen Mutter-Kind-Treff oder sowas.


JulianeVonCassel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Titounet

Ja also ich bin schon zu einem geburtstvorbereitungskurs angemeldet aus genau dem grund, aber der ist auch erst im september...


Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Titounet

Sportkurse für Schwangere wären doch jetzt schon eine Möglichkeit Anschluss zu finden? Du könntest auch mal schauen, ob es vor Ort eine Facebook-Gruppe gibt, in der Treffen organisiert werden.


Titounet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JulianeVonCassel

Genau, ich hab es auch eher gemeint wie Elsbeth, nicht unbedingt schon die klassische Vorbereitung, sondern irgendwas anderes. Ich mach z.B. ab 1. Mai Yoga für Schwangere. Irgendsowas in der Art findest du sicher auch bei dir in der Gegend.


Chrunchy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Titounet

Oh je du Arme! Also dann melde dich doch mal ein, zwei Tage krank und fahr heim. Und spätestens wenn das Kind da ist, lernsr du genug Leute kennen ging mir damals auch so, und bis dahin hast du uns hier ;-)


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JulianeVonCassel

Genau, ich sehe es wie die andete. Anstatt Selbstmitleid (nicht bös gemeint) aktiv werden und Kontakte suchen! Ich hab da in meiner ersten Schwangerschaft viel investiert da ich hier nur kinderlose Freunde hatte und eine sehr nette Muttigruppe gefunden. Hab Vorbereitungskurs gemacht, Schwangerschaftsyoga, Aqua fit für Schwangere etc. Man muss war investieren an Energie und selber was für sich tun, leider kommen die Kontatnicht von selber an die eigene Tür geklopft!


JulianeVonCassel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Na ja das hat eigentlich nichts mit selbstmitleid zu tun... Ich denke es sind eher die hormone, da ist man nun mal auch einfach traurig und emotional... Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, allerdings habe ich bis jetzt nichts hier in der nähe finden können.. Hatte auch primär einfach nur auf ein paar liebe worte von Gleichgesinnten gehofft....


Sandylein777

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JulianeVonCassel

Mir ging es genauso. 2016 bin ich vom Süden in den Norden gezogen. Ich war schwanger und todunglücklich. Jeden Tag am heulen. Dann war Niklas geboren und ich hatte eine richtige Depression. Bin dann in ein Müttercafe und hab Leute kennen gelernt, da würde es besser. Alles Gute!


JulianeVonCassel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Oje, ich hoffe, ich bleibe von einer depression verschont :( und schön zu hören, dass es dir dann doch besser ging :)