Milastern
Huhu liebe Kugelnden Wer von Euch hat Erfahrung mit einer Cerclage nach trichter bildung am inneren mumu .... hatte eine in der 23 ssw genäht bekommen.... wer von euch ist bis zur 37 ssw gekommen
Kann nicht von mir sprechen da ich nie eine hatte. Aber mein arzt hat mir von einer Patientin erzählt die in der 32. ssw keinen Zervix mehr hatte (0.1mm oder so). Er hat sie direkt ins KH gefahren und dort wurde ihr auch eine cerclage gemacht bis 37. ssw - sie sei damals in der 41. ssw und vom baby noch nichts in sicht. Er wollte mir damit erklären dass der GMH nicht immer gleich aussagekräftig ist wann schlussendlich das kind kommt. Mit bettruhe und schonen erholt sich das oft...
Das sind doch mal aufbauende infos .... habe nur bisl angst das die Cerclage reissen könnte. Ansonsten schon bewundernswert was dieser Eingriff für auswirkungen hat...
Huhu, ich habe auch aktuell eine Cerclage (in der 24SSW bekommen) und die Ärztin im KH und auch mein Gyn meinten die meisten schaffen es damit sehr gut bis zum Ende. Bei mir soll es in der 36 SSW wohl aufgeschnitten werden. Und bei dir?
Warum musste bei dir die cerclage gelegt werden ? Meine wird am 30.10 geöffnet und dann wird es spannend. Bist du auch schon aufgeregt ? Musst du auch Magnesium Eisen und Utrogest nehmen?
Habe die bekommen wegen verkürztem GMH. Wie weit bist du am 30.10 wenn es geöffnet wird? Ich hab dazu noch kein Datum, die meinten im KH bei Entlassung einfach „ihr Arzt kann das dann in der 36 Woche aufschneiden“
Hallo aus dem Januar 2019 Bus, ich saß damals im Mai 2017 Bus und hab in der 22. SSW eine Cerclage bekommen. Meine wurde bei 36+3 SSW entfernt, da ich leichte Blutungen hatte und der MuMu aufgehen wollte. Ist aber alles gut gegangen. Bin dann noch bis 38+6 SSW mit 1-2cm offenen MuMu rum gerannt :D Aktuell bin ich in der 22. Woche und hab seit Freitag einen Cerclage Pessar. Leider hab ich seitdem auch wieder mehr und vor allem schmerzhaftere Kontraktionen :( mache mir echt sorgen. Aber ich hoffe meine Geschichte macht dir Mut! Viel Liegen und Schonen, dann wird das! Das Entfernen der Fäden war minimal schmerzhaft, aber nur weil es bei mir eben schon fast gerissen wäre und daher sehr eng am MuMu war. Es ging aber total schnell. Also keine Panik! :) Alles Gute!
Oha das hört sich ja spektakulär und richtig krass an ... na ich hoffe nicht das meine reisst oder blutungen kommen. Hast du kein Magnesium verordnet bekommen ? Wenn du kontraktionen hast ?
Ach so spektakulär war es damals nicht. Klar, bevor ich die Cerclage bekam, war es sehr kritisch. Hab meine Kleine damals fast verloren. Nach der Cerclage noch heftige Wehen gehabt, aber als sich alles beruhigt hatte, ging es dann mit Schonung gut. Natürlich war es keine schöne SS. Aktuell nehme ich wieder die gleichen Medikamente wie damals, hoch dosiert Magnesium, Bryophyllum und probiere Schüssler Salze. Naja aber bei richtigen Wehen (die vermutlich jetzt durch den Pessar am MuMu ausgelöst werden) hilft eben auch kein Magnesium. Laut Krankenhaus würden Wehenhemmer als Medikament auch erst ab der 24. SSW wirken -.- Daher versuche ich einfach ruhig zu bleiben. Gehe aber morgen vorsichtshalber zum Gyn. Mein GMH ist aktuell noch bei 2,5cm und will sicher sein, das die aktuellen Kontraktionen nix bewirken - hoffentlich! Kann man nur Daumen drücken. Hab ja GsD keine "Dauerwehen"... aber kenne das leider alles von meiner damaligen SS :/ Also das die Cerclage reißt, ist Wirklich selten. Ich sollte die Cerclage regulär bei 36+6 raus kriegen und bei 36+3 hatte ich eben diese minimale Blutung und bin aus Vorsicht direkt ins KH. Das war eben genau richtig. Also falls leichte Blutungen auftreten, einfach sofort in die Klinik. Meine Kleine lag aber auch schon sehr lange fest im Becken und hat dann ordentlich mit dem Kopf auf die Fäden gedrückt. Also es muss nicht bei jedem so laufen wie bei mir :)