Monatsforum November Mamis 2018

Blödes Thema

Blödes Thema

Sandylein777

Beitrag melden

Mich juckt es ein wenig äußerlich an der scheide. Die Arzthelferin meinte einfach am Telefon ich soll mir ein Pilzmittel holen aus der Apo. Aber woher weiß sie dass ich einen Pilz hab? Hat jemand Erfahrung?


Planungsministerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Ich finde es wirklich verwunderlich, wie oft ich hier lese, dass die Arzthelferin am Telefon irgendwelche Ratschläge gibt, ohne dass der Arzt die Patientin angehört geschweige denn gesehen hat. Das ist rechtlich doch nicht in Ordnung, oder? Ich würde definitiv bei Verdacht auf einen Pilz zum Arzt gehen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft - allerdings erst sehr viel später - auch einen Juckreiz, der immer stärker wurde. Es war kein Pilz, nur staubtrocken und ich musste eine spezielle Creme nehmen


Ellie80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Sehe ich genauso! Ich sag auch den Arzthelferinnen immer nie so genau am Telefon warum ich einen Termin brauche. Einfach nur, das ich einen brauche. Selbst bei einem Arzt, der am Telefon Diagnosen stellt, wäre ich mißtrauisch... Lg


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Ich hatte das jetzt auch, es war aber kein Pilz sondern ein bakterielles Ungleichgewicht. Da braucht es andere Mittel als das gegen Pilze. Ich würd es daher auch abklären lassen!


Thirsha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Huhu aus dem Dezember Bus. :-) Ich würde auch mehr abkkären. Aber kann dir tip geben. Mir wurde Sagella hydramed empfohlen. Ist zwar nur eine waschlotion aber eben mit guten ph wert und auch für entzündungen etz geeignet. Man kann damit auch sitzbäder machen. Ich hatte zwar keinen pilz sondern reizund durch das viele Famenita. Aber es half und besser wie normale Seife. Da in der ss die schleimhäute sehr empfindlich sind. Ansonsten dir alles gute.