Monatsforum November Mamis 2018

Bissle traurig

Bissle traurig

Chrunchy

Beitrag melden

Ich war heute außerplanmäßig beim FA da mir seit gestern unten alles irgendwie weh tut. So ein Ziehen von den Leisten über die Scheide bis in den Unterbauch. Ist aber alles okay, ausser ein Myom hat er entdeckt. Hat damit jemand Erfahrung? Ja und dann hat man auch endlich gesehen was es wird. Ein Junge! Und ich bin heulend heim gefahren. Dem Gefühl nach wars halt ein Mädchen und es war meine letzte Chance auf eine Tochter. Nun bin ich dreifache Buben Mama. Ich bin richtig traurig und habe mich schon mehrmals bei dem Baby entschuldigt denn natürlich ist das schlechte Gewissen gleichzeitig da.


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Mach dir bitte keine Vorwürfe! Es ist ja nicht so, dass du dieses Baby nicht willst, du hättest eben gerne auch ein Mädchen. Ich kann das total nachvollziehen. Ich hab zwei Jungs und als ich erfahren hab, dass der zweite ein Junge wird dachte ich: "Voll okay, wir wollten immer ein drittes. Vielleicht dann." Wenn es dann jetzt im November ein Dritter Junge werden sollte, dann hab ich ihn bestimmt nicht weniger lieb, aber ich werde sicherlich ein paar Tage brauchen um mich von dem Gedanken zu verabschieden, dass ich auch Mal eine Tochter haben werde. Es ist nämlich auch bei uns wahrscheinlich das letzte.


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Ich sehe das genauso. Ich bekomme auch unseren zweiten Sohn und hatte damit recht lange zu kämpfen. Am Ende finde ich sind das zwei unterschiedliche Dinge. Ich liebe diesen Sohn ja nicht weniger und es heißt auch nicht, dass ich ihn weniger möchte. Dass ich auch gerne eine Tochter möchte ist davon unabhängig und sich von dem Gedanken zu verabschieden sind zwei unterschiedliche Dinge. Deswegen erlaube dir traurig zu sein, du wirst deinen Sohn dafür nicht weniger lieben.


lena1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Oje oder auch nicht. Erst Mal ist es doch schön, dass du überhaupt schwanger bist. Sehe es doch so. Andere werden gar nicht schwanger. Es ist zwar sche.... jetzt, aber versuch dich umzustellen.


Kyli van de Krumel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Ich kann deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen. Ich habe auch zwei Jungs, die ich abgöttisch liebe und doch ist dieser Wunsch nach einem Mädchen einfach da. Jetzt bin ich zum dritten und wohl auch letzten Mal schwanger. Wir wollten immer drei Kinder und es war klar, dass es Jungs werden weil es in der Familie meines Mannes ausschließlich Jungs gibt. Seit der 15 SSW sagt mir mein Arzt, dass es diesmal ein Mädchen wird. Ich könnte Luftsprünge machen. Tue ich aber nicht, ich bleibe skeptisch weil ich jedes Mal Angst habe, dass er doch seine Meinung ändert und es ein Junge ist. Ich weiß, dass ich bitter enttäuscht wäre. Und das ist irgendwie furchtbar. Ich liebe dieses Baby. Sobald es auf der Welt ist, egal ob Junge oder Mädchen, wird es ein Teil meines Herzens stehlen. Ich würde es mit meinem Leben verteidigen. Aber die erste Enttäuschung wäre groß und bitter, dass kann und will ich nicht leugnen.


Muczwuzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Kopf hoch! Es ist halt auch nicht einfach... Gefühle sind auch hier Gefühle und lassen sich mit Vernunft nicht einfach wegwischen. Klar ist es aus Sicht von jemandem der sich verzweifelt ein Kind wünscht schwer zu verstehen, dass du gerade "um das Mädchen trauerst", dass du gerne gehabt hättest. Gleichzeitig ist es aber nun mal dein Wunsch gewesen. Mach dich nicht verrückt und sag dem Baby, warum genau du traurig bist und, dass es nichts mit ihm und deiner Liebe zu ihm zu tun hat. Das Würmchen kann ja nichts dafür. Das wird schon.


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Hallo Crunchy, Schau mal vom August Forum rein... Versteh wie es dir gerade geht..... wir bekommen unseren 6. Sohn und es wird definitiv das letzte Kind sein. Hatte auch so auf ein Mädl gehofft und war anfangs schon etwas traurig... Vielleicht ein kleiner Trost..je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist bei mir, desto leichter wurde es mit der Traurigkeit... Ich sag mir immer dass ich mal lauter Enkeltöchter krieg und meine Schwiegertöchter müssen es dann aushalten dass die dann mit rosa Glitzersachen eingedeckt werden Wichtig ist, dass du deine Trauer zulässt...es steht dir zu traurig zu sein......und danach wieder nach vorne schauen! LG


Blume2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Kopf hoch...wenn ein paar Tage vergangen sind, wirst du merken , dass du dich immer mehr über den kleinen Buben freuen wirst. Wir bekommen unser 3. Mädchen und jeder schaut mich mit großen Augen an und fragt, ob ich nicht lieber mal nen Jungen gehabt hätte... Ich find's total praktisch nochmal das Gleiche Geschlecht zu haben. Damit kenn ich mich aus und es ist alles schon da . Myome habe ich auch. Die machen nach der 12. SSW in der Regel überhaupt nix, außer sie würden den Ausgang für eine spontane Geburt versperren. Aber das ist nur seht selten bei enorm großen Myomen der Fall. Also erst mal kein Grund zur Sorge. 50 Prozent aller Frauen über 30 haben Myome. Das ist also nicht ungewöhnlich.


Chrunchy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Ich danke euch für eure lieben Antworten Genau, ich liebe dieses Baby total und freue mich sehr auf den Jungen der da in meinem Bauch wächst. Es ist sogar ein Geschenk denn er war ja nicht geplant und dass ich überhaupt noch ein drittes kriege sehe ich wirklich als Geschenk! Es ist einfach, naja Mütter und Töchter sind eben doch anders miteinander, Frauen halten die Familie zusammen sagt man ja


atommaus87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Jede Medialle hat 2 Seiten...ich kann das gut Nachvollziehen, als ich allerdings letztes Jahr das Baby geplant habe ist mir etwas aufgefallen...egal ob es in Fernsehberichten oder im Tierpark war...viele Eltern haben nur ein Geschlecht... und sind eine Familien aufgefallen wo man sehen könnte das erst 2,3 vom einen Geschlecht kamen und das jüngste mit anderem Geschlecht fehlte irgendwas.....eins hatte ne Behinderung, eins lag im Kinderwagen an Schläuchen und bei meiner Mutter war es auch so..mein Bruder kam fast taub zur Welt. An Hauptsache gesund ist wichtig ist viel dran ;) in ein paar Wochen überwiegt sicher die Freude.


Pummelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Ich kann dich gut verstehen. Habe vor 7 Wochen meinen 3. Jungen entbunden. Irgendwie wäre ein Mädchen nett gewesen aber man kann es ja nunmal nicht ändern. Ich brauchte auch etwas Zeit mich mit dem Gedanken anzufreunden aber mittlerweile bin ich ganz glücklich. Drei Jungs sind doch toll. Wenn jemand doof sagt: "oh wieder ein Junge?" dann antworten wir jetzt: "wir wollten gar kein Mädchen" Was soll man sonst auch sagen, der Storch bringt ja nunmal keine Kinder. Lebe deine Traurigkeit aus, aber freu dich auf einen tollen dritten Jungen